• .... diesen FIlm kann ich nur empfehlen ... auch wenn er sehr kontrovers gehandelt wird, aber es ist einfach nur ein super toll gemachter Film, ein gut umgesetzter Comic ... mit tollen Bildern/Musik und einer tollen Kampf-Choregraphie ... und all diese politisch angehauchten Kritiken finde ich einfach nur lächerlich!!!

:dafuer:

[Blockierte Grafik: http://www.normin.de/300/Sig.jpg]

• ich habe von 2 männlichen freunden gehört:

viel kampf, viel Blut, viel schwitzende männer, geil, (gröl gröl),...

ich glaub ich geh den nicht... 2 stunden lang nur krieg... is ja echt a bissal brachial

• Titus Decimus Verus: Als ob es bei dem Film darum geht. ;)

Flavia Minervina: Es dauert erstmal eine dreiviertel Stunde bis das Gekämpfe losgeht, und selbst dann macht das Gekämpfe vieleicht die hälfte der restlichen Zeit aus.
    Davor gibt es halt Sex und halbnackte Orakel. ;) Ich würde sagen der Film lohnt sich auf jeden Fall aber er enthällt weniger Kampfszenen als ich gedacht habe. Dafür sind die wenigen sehr gut.

• Zitat

Original von Flavia Minervina
    ich habe von 2 männlichen freunden gehört:

viel kampf, viel Blut, viel schwitzende männer, geil, (gröl gröl),...

ich glaub ich geh den nicht... 2 stunden lang nur krieg... is ja echt a bissal brachial

Joooo!!!! :dafuer: Noch nie sah ich Blut so ästhetisch spritzen wie in diesem Film. Und auch die Kampfszenen muten eher wie ein kustvoller Tanz an. ;)

Versteht mich nicht falsch: ich bin gegen Gewalt, aber dieser Film hat mich total erobert. Es sind einfach die Bilder, die Musik ... etc. Ich habe ihn nun zwei Mal gesehen und letztes Jahr einen Teil, als Zack in Hamburg ihn das erste Mal vorstellte und ca. eine halbe Stunde zeigte und schon damals war ich hin und weg! =)

• wird mir der film gefallen wenn ich in herr der ringe die kampfszenen langweilig finde und mehr auf die reise der pinguine stehe??? weil der vorschlag liegt schon im raum und 5 € für kino is a nit wenig!

• Ich war gestern Abend im Kino und habe mir 300 angesehen Ein bildgewaltiges Epos dem ich von 10 möglichen Punkten 11 gebe möchte. Einfach genial!

Die Kontroverse über versteckte Politik ist einfach lächerlich. Als ich den Film gesehen habe ist die aktuelle Politik das letzte, woran ich dachte.

5€ Euro? 8o Bei uns kostet der Eintrtt 7€.... aber 300 war es mir wirklich wert. :)

Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

• Hab mir den Film gestern ebenfalls angeschaut. Für 6 €, falls es jemand interessiert
    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Ein fantastisches Werk.

die "politisch angehauchten Kritiken" sind in der Tat absurd.

und über die Kleinigkeiten, die mit der Historie nicht ganz übereinstimmen, kann man - und sollte man bei einer Comicverfilmung - hinwegsehen.

bei uns wurde im Saal drei Mal geklatscht und gejubelt.
    einmal für die Werbung von DMAX, einmal mitten im Film und einmal nach dem Film.

• Zitat

Original von Artas Xanthus
    Die Kontroverse über versteckte Politik ist einfach lächerlich. Als ich den Film gesehen habe ist die aktuelle Politik das letzte, woran ich dachte.

Das erste, was mein Professor in einer Film-Vorlesung gesagt hatte, war, daß man _immer_ den zeitlichen Kontext der Schaffung des Filmes miteinbeziehen muß.

Insofern ist die Einbeziehung der Politik in einer Kritik durchaus gerechtfertigt, wenngleich zugegeben die Heftigkeit der Diskussion befremdend und die alleinige Sichtweise auf den Gegensatz zwischen Europa und dem Nahen Osten sehr naiv und blauäugig ist.

Absurd sind daher die Kritiken wohl eher kaum, allerhöchstens überspitzt. ;)

• @ Lucius Artorius Avitus

DMAX-Werbung? *g*

Du hast den Film nicht zufällig im Cineplex von Bad Kreuznach gesehen? Und weiter vorne gesessen, weil da kosten die Plätze "nur" 6€. :)

Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

• Wenn man aber bedenkt, dass Zack Snyder diesen Film schon etwa 2003 drehen wollte, Warner Bros. aber erst Troja und dann Alexander vorzog (weil sie wohl glaubten, sie würden erfolgreicher als 300 werden) - dann kann man wieder rum gegen den zeitlichen Kontext halten. Und irgendwie gibt es immer auf der Welt zu jeder Zeit irgendwelche argen Konflikte, in so fern dürfte man bestimmte Filme nie drehen und zeigen.

Ich habe von Anfang an alle möglichen Kritiken, Interviews, Pressekonferenzen verfolgt und schlimm finde ich immer wieder, wie die Journalisten falsch interpretieren oder zitieren. Teilweise haben sie den Film runtergemacht, obwohl sie ihn scheinbar nicht einmal gesehen haben, oder aber sie haben von anderen abgeschrieben.

Nun, wie auch immer. Aber ich gebe die Recht: Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritiken, ob gut oder schlecht, aber ja, hier wurde teilweise maßlos übertrieben.

Ich freue mich jedenfalls heute Abend darauf, den Film mit vielen Freunden ein drittes Mal anzuschauen :]

• Zitat

Original von Artas Xanthus
    @ Lucius Artorius Avitus
    DMAX-Werbung? *g*
    Du hast den Film nicht zufällig im Cineplex von Bad Kreuznach gesehen? Und weiter vorne gesessen, weil da kosten die Plätze "nur" 6€. :)

ne, hab ich nicht. war in kinopolis. und saß ziemlich weit hinten. :D

• Ich hab mir gestern auch den Film im restlos gefüllten Kinopolis in Frankfurt angeschaut und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.... auf meiner DVD Beschaffungsliste ganz oben, allein weil ich den Film mal im Original sehen will.

Das ganze Politikthema mit sämtlichen pseudoschlauen Interpretationen ist mal wieder eine typische, daher ignorierbare, Diskussion. Es ist einfach gut gemachtes Kino mit genial choreografierten Kampfszenen (allein schon der Kampf gegen die Unsterblichen), passender Musik und gut trainierten Spartanern (musste danach sofort ins Fitness gehen :D ). Man natürlich hingehen und jedes Detail haarklein analysieren und interpretieren. Oder sich einfach einen schönen Kinoabend mit der Freundin machen.

Und so historisch unkorrekt war er sogar gar nicht mal, falls der Film überhaupt Anspruch darauf erhebt.

Also, reingehen, hinsetzen, anschauen, unterhalten sein.

• Dir vollkommen Recht geb!!! :dafuer:

Und die Fantasy Anteile, sprich all die Freakshow, dass kommt daher, dass solche Geschichten, die später erzählt werden, eben immer gerne ausgeschmückt werden. Als ich dass mal lass, wurde es mir immer klarer: Denn es gibt da ja diesen Erzähler, der diese Geschichte erzählt und klar übertriebt der einfach masslos *g*

Und ausserdem ist es eine Comic-Verfilmung, kein Historien-Drama :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!