Meine Tunika fällt zu Boden und mit einem großen Sprung geht es ab ins Wasser.
'Jupiter gut das gut' denke ich mir und ziehe eine Bahn....
-
-
Meiner Schwester tat ich es nach. Ein nackter Sprung ins Wasser.
"Einfach herrlich. Hier komme ich bestimmt auf andere Gedanke.".
-
'Wenn das so einfach wäre' dachte ich mir
'Ich muss einfach was anderes denken...'"Wirst Du jetzt auch ins Marktgeschehen eintauchen, Schwester?" fragte ich lächelnd und tauchte Cornelia plötzlich unter Wasser....
-
Prustend komme ich wieder hoch.
Schnappe nach Luft und versuche das selbe bei dir.
Klappt aber nicht und ich falle dir eher um den Hals,
als dich unterzutauchen."Man braucht zum Geld zum leben".
-
Nachdem wir es nicht geschafft haben uns komplett zu ertränken schaffen wir es beide zum Beckenrand.
"Du könntest einen Betrieb aufmachen..." sage ich nach einer kurzen Verschnaufpause -
Flach im Wasser liegend, die Arme auf dem Beckenrad, mit den Beinen leicht strampelnd, schaue ich dich an. Lege den Kopf auf die Arme.
"Davor hab ich etwas Angst. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Vor allem ziemlich teuer die Angelegenheit.".
-
Langsam lassen meine Gedanken von den Themen Wahl und Gefahr ab.
"Du könntest zum Beispiel meinen Ton verarbeiten lassen, ich lasse ihn Dir zu Selbstkosten... und die Amphoren könnte ich dann wieder gebrauchen"
Ich stosse mich vom Beckenrand ab und kraule einmal quer durch das Becken. Als ich wieder bei Cornelia bin geht es mir schon besser... -
Ich sehe Messalina hinterher, drehe mich auf den Rücken.
'Eigentlich sie recht. Das würde mich auch ablenken.'
Dann tauch ich unter, um mich dann von Boden abzustoßen
und wie ein Pfeil aus dem Wasser zu schießen. -
"Lass uns dass aber besser im Dampfbad besprechen. Gleich wird es hier von Römern wimmeln...."
'Oder will Cornelia das jetzt gerne...?' -
"Gehen wir ins Dampfbad."
Ich stieg aus dem Becken und hüllte mich in ein großes Badetuch.
-
Puhhhh, ich schwitzte aus jeder Pore, aber manche sagten es seie gesund.
Und man fühle sich wie neu geboren.... Hinterher
Doch jetzt war noch nicht hinterher..."Was sagst Du zu meinem Vorschlag mit den Amphoren?"
'Genau jetzt eine kühle Amphore....' dachte ich mir und schloss die Augen -
Nebel, dicker Nebel.
Sofort begann ich zu schwitzen. Die Poren öffneten sich und
es tat wohl. Trotzdem freute ich mich jetzt schon auf das
kalte Wasser im Aschluß."Amphoren? Warum nicht ? Wenn Du mir ein paar Ratschläge
geben kannst, wie ich so was mache, klar!".Ich schwitzte und dachte an kühles Wasser, von mir aus auch kühlen Wein.
-
"Du könntest eine Töpferei eröffnen, das kostet 200 Sesterzen. Dazu kommen 130 Sesterzen für die Produktion, den nötigen Sklaven leihe ich Dir für den Anfang. Den Ton für die erste Produktion schenke ich Dir. [Angebote habe ich gerade erstellt]. Dann musst Du noch Farben für die Feinkeramik zukaufen..."
-
"Und wie bringe ich den Sklaven dazu, das er arbeitet ? Oder macht der das dann von alleine ? Sklaven treiben liegt mich nicht ?". :))
-
"Du kannst ihn alternativ lieb bitten, aber auch eifach dem Betrieb zuweisen, das ist kein Problem."
-
Langsam wird es mir hier zu heiß. Ich freue mich auf das Tauchbad.
"Ich denke das wäre so mein Weg, mag eigentlich niemanden zu etwas zwingen. Gehst Du mit ins Tauchbad und dann zur Massage?".
-
"Nur zu gern, aber lass Dich von Ramses massieren, er ist Numidier und hat die größten Hände der Welt...."
-
"Ich will am Ende noch alle Knochen heile haben", lachte ich und stieg mutig ins Tauchbecken.
UHHHHHH war das kalt. Aber schön. Ich tauchte ganz unter und fühlte mich sogleich wie neugeboren. -
Das kalte Wasser kühlte meinen Geist nur wenig ab,
ich konnte einfach nicht damit umgehen dass Catus die Wahl vielleicht verlor.
'Aber was ändert es wenn er gewinnt?' dachte ich mir
'Dann hat er bald weniger Zeit...'
Beim Nachdenken war es einfach, beim Nachdenken hatte ich auch weniger Angst...
Ich tauchte noch einmal im kalten wasser unter
Doch es war um vieles schlimmer als die Angst die mich beschlich... -
"Was hast Du Messalina?".
Ich sah dich nachdenklich und machte mir Sorgen. Langsam verließ ich das Tauchbad und wickelte meine Haare in ein Tuch ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!