Hier können Fragen betreffend Veranstaltungen, Teilnahmebedingungen, Studiengebühren u.v.m. gestellt werden.
Fragen zu den Fortgeschrittenenkursen
-
-
Zitat
mal ne frage: waas macht man wenn man nicht in der wisim ist?
Man bettelt in seiner Factio - es liegt schließlich im Sinn einer jeden Partei soviele Kandidaten wie möglich ins Rennen zu schicken, oder?
-
Frage 1: Wann wird der nächste Res Vulgares angeboten?
Frage 2: Wann wird der nachste PHILOSOPHIA-Kurs angeboten den man nach dem Kurs aus Frage 1 besuchen kann?ZitatSecundus Flavius Felix dixit:
es liegt schließlich im Sinn einer jeden Partei soviele Kandidaten wie möglich ins Rennen zu schicken, oder?
Frage 3: Ist das tatsächlich so ? -
1) Das hab ich schon mal gesagt - Anfang August
2) Im August kommt ein Latein-Kurs, Philosophie erst wieder im September
3) beantworte ich nicht. -
"Man kann also vor der nächsten Wahl einen CRV machen und sich vor der übernächsten Wahl für höheres qualifizieren, richtig?"
-
Nein. Den Lateinkurs schaffst du noch vor der nächsten Wahl, das ist auch ein Fortgeschrittenenkurs.
Außerdem kannst du bei der nächsten Wahl ohnehin nur für Quaestor kandidieren, dafür reicht der CRV. -
"Ach Felix, ich sprach doch schon von der übernächsten Wahl" sagte ich sanft
'Lesen bildet.... ' dachte ich mir nur und lächelte -
"Was wird denn der Latein-Kurs kosten?"
-
Das ist auch ein Fortgeschrittenenkurs, man muss wie bei jedem anderen dafür eine einmalige Studiengebühr von 500 Sesterzen bezahlen.
-
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Wann findet mal wieder ein Diplomatia-Kurs statt? -
Die nächsten Fortgeschrittenenkurse werden wohl zu anderen Themen abgehalten werden. Auch zu diesen sind im Moment noch keine genauen Termine bekannt. Aber natürlich wird alles rechtzeitig bekanntgegeben.
-
Kosten eigentlich die normalen Kurse auch etwas? Wenn ja, wieviel?
-
Eigentlich gibt es zur Stunde nur einen "normalen" Kurs und dieser kostet nichts weiter außer einen bestimmten Rang.
-
Zitat
Aquilia Flavia Agrippina dixit:
Kosten eigentlich die normalen Kurse auch etwas? Wenn ja, wieviel?Der Cursus Res Vulgares wird kostenlos veranstaltet.
Für Fortgeschrittenenkurse, die auch als solche ausgehangen werden sind einmalig 500 Sesterzen zu bezahlen.
Nach dieser erfolgten Zahlung können beliebig oft Fortgeschrittenenkurse belegt werden ohne dass für diese Gebühren anfallen.Kurse, die nicht unter obig erwähnte Beispiele fallen werden, sofern nicht andners angekündigt, ebenso kostenfrei angeboten.
-
Herzlichen Dank für die Infos!
-
Wann findet der nächste Fortgeschrittenenkurs statt?
-
Nachdem diese nur 1-2 mal pro Wahlperiode stattfinden, wird der nächste wohl erst in 1-2 Monaten stattfinden.
-
Es wurde gerade ein Cursus Continuus zum Thema Literatur angekündigt.
Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann, kann auf den nächsten Kurs warten, es wird noch vor den nächsten Wahlen einen weiteren CC geben. -
Zitat
Cursus "Muneribus, Ludis Aleisque"
Könnte man erfahren mit welchen Bereich sich dieser Kurs befassen wird? -
Wenn ich den Titel des Kurses so ansehe, müsste der eigentlich von Gladiatorenspielen, allgemeinen Festen und Spielen, sowie Glücksspielen handeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!