[Taverna] Sauftour mit den Kameraden

  • Es war schon recht spaät und Imperiosus leerte seinen Becher.


    " So Kameraden, dann werde ich mich mal mitPriscus auf den Heimweg machen. ",
    sagte er zu den anderen, er wäre zwar noch etwas länger geblieben, aber mit Priscus unter den Arm, war er sicherlich nicht schnell und der Weg war noch weit, bis zum Castell.


    Auch Marcellus stand auf.
    " Warte, ich helfe dir... ",
    sagte er knapp und nickte den Kameraden zu.


    Beide gingen sie hoch und schnappten sich Priscus unter den Arm, gingen die Treppen hinunter und verliesen die Taverna.

  • Sparsus schielte mehr oder weniger gerade zu Licinus hinauf


    "Nunn ich denke wir könnten theoritsch auch langsam surück ins Kastell."


    sagte Sparsus mehr oder weniger verständlich und leerte die letzte Amphore. Wer weiß wann er das nächste mal so guten Wein bekommen würde, also konnte man ruhig etwas übertreiben. Nachdem Sparsus es geschafft hatte aufzustehen schlängelte er sich durch die freien Straßen zurück zum Lager, während Licinus neben ihm lief und ihn etwas im Auge behielt. Vielleicht hatte er doch etwas zuviel getrunken."

  • "Na, dann auf" meinte Licinus und leerte auch seinen Becher.


    Auf den Heimweg gab er ein wenig auf seinen Neffen acht, bevor diesem etwas zustieß. Kurz vor dem Lagertor zischte er:
    "Jetzt reiß dich mal einen Moment noch etwas besser zusammen, wir wollen doch keinen Ärger mit der Wache!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!