Opfer an die Götter und neuer Eid

  • Nachdem ich das Lager verlassen habe, will ich ein grosses Opfer geben und einen neuen Eid auf den Kaiser und das Imperium geben sodass ich das Missverständnis ich aus der Welt schaffen kann.



    Wartend auf die Begleitung die als Zeuge dienen soll, warte ich sodass ich anfangen kann....

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Nachdem ich das Lager verlassen habe, will ich ein grosses Opfer geben und einen neuen Eid auf den Kaiser und das Imperium geben sodass ich das Missverständnis ich aus der Welt schaffen kann.



    Wartend auf die Begleitung die als Zeuge dienen soll, warte ich sodass ich anfangen kann....


    Die Begleitung wartete in einigem Abstand geduldig.

  • Ich sehe einen Prätorianer hinter mir, sodass ich meine dass er der besagte Zeuge sein.


    Da ich meine Ehrlichkeit unter Beweis stellen will, ziehe ich alles laaeine durch, ohne Sklaven und so. Ich zerre einen Ochsen herbei und hoffe dass dieses Opfer gross genug sei.


    Ich stelle eine Schale unter den Ochsen und eine Priesterin schneidet den Kehlkopf des Ochsen durch. Sogleich bricht der Ochse in sich zusammen. Das aufgefangene Blut in der Schale beginne ich zu trinken und schwöre bei all meinen Ahnen und Götter den heiligen Eid an unseren, meinen Kaiser und dem Imperium.

  • Der Prätorianer im Hintergrund rümpfte seine Nase, als der Comes das Blut des Opfertieres trank. Eigentlich ging er davon aus, dass der Didier auch Voropfer machen würde, damit es ein Großes werden würde. Aber gut, dafür hatte er das Blut des Opfertieres getrunken - was für ihn zwar nicht wirklich verständlich war, aber er wollte es auch gar nicht weiter beachten, hätte schließlich nur Arbeit bedeutet.


    Er wartete gespannt auf irgendeine Reaktion des Comes.

  • Der Prätorianer sah den Didier immernoch verwundert an. Wer hatte ihm den erzählt, dass er das Blut trinken müsste? Das waren ja Sitten hier... aber wie gesagt, er wollte sich keine unnötige Arbeit machen.


    Ich werdem Praefect von deinem Eid auf den Kaiser und die Götter berichten. Deiner Wideraufnahm deines Postens steht nichts mehr im Wege. Vale.


    er wandte sich ohne einen weiteren Blick um und verschwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!