in der Nähe der Sklavenunterkunft

  • Dhara schubste Kassandra nach vorn und ließ sie vortragen, was beide wollten. In dieser Zeit beschäftigte sie sich mit ihrem Haar. Die wilde Pracht fiel über ihre Schulter und sie begann sachte und langsam die kleinen Zöpfe zu flechten.

  • Kichernd, weil Dahra sie vor schubste was wohl soviel heissen sollte wie"sag Du es ihm", stolperte Kassandra einen Schritt vor und stieß dabei ungewollt an den Stuhl den Nordwin geradte kritisch beäugte. Dieser knarrte, zwar bedenklich schien aber noch zu halten. Ohne sich weiter um den Stuhl zu kümmern fing sie an Also ... Kassandra holte tief Luft weil das jetzt wichtig war ... Dhara und ich sollen in die Stadt gehen und dürfen einkaufen was immer wir wollen ! Das Geld gibt uns der Majordomus. Kassandra machte eine kurze Pause, damit Dhara es bestätigen könnte, aber das hatte die Herrin schließlich wortwörtlich so gesagt. ... und Du Nordwin sagte sie jetzt freudig ...sollst uns begleiten und beschützen. wieder wartete sie auf seine Reaktion, denn das musste ihn doch auch freuen oder ... und natürlich darfst Du uns auch alles zeigen und die Einkäufe tragen. Wa sagst Du ? Also komm endlich, wir müssen los !. beendete sie grinsend ihre Erklärung und zupfte Nordwin ungeduldig am Ärmel.

  • Dhara war seltsam. Statt mal selbst zu reden, ließ sie das Kassandra machen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Kassandra für Dhara eine lebende Spielfigur war. Aber solange das Kassandra nicht störte.... Ich hörte der kurzen Erklärung zu und blinzelte überrascht. "Moment mal, ihr sollt einkaufen, was immer ihr wollt? Und ich soll mitkommen und aufpassen und tragen? Ha, tz. Das is ja mal nen Ding." Verdutzt sah ich von der Griechin zu Dhara und wieder zurück. Ich klopfte zweimal mit der flachen Hand auf den Stuhl. "Na wenn das so ist... Dann mal los." Auf den Stuhl stützend erhob ich mich, wobei das eben halb reparierte Stuhlbein neuerlich nachgab und der Stuhl zu Boden ging. Ich zog eine Grimasse. "Na prima. Ach, egal, mach ich nachher. Sagt mal, hat die Herrin auch gesagt, dass ich mir auch was kaufen darf?" fragte ich und schlug bereits den Weg zu Serenus, dem Maiordomus, ein.

  • Na endlich erhob sich Nordwin und Kassandra musste laut lachen, als der alte Stuhl dabei kaputt ging. Zwar hatte Epicharis gesagt "alles kaufen", doch Kassandra war nicht davon ausgegangen, dass sie es tatsächlich so gemeint hatte. Darum musste sie über Nordwins Feststellung nochmal lachen und stubste ihn dabei mit der Faust an den Oberarm Ja ... Nein ... nicht wirklich ...na Du weisst schon ! jedenfalls sollen wir Obst, Honig, Mandeln und solche Dinge kaufen ... oder Dhara ? Sie blickte zu Dhara um sich zu versichern, doch die schien offensichtlich immer noch mit ihren Haaren beschäftigt. Kassandra wurde immer ungeduldiger, weil sie sich auf den gemeinsamen Ausflug in die Stadt schon freute Dhara ! ... komm lass uns gehen ! drängte sie und fast schon wollte sie beide an den Händen nehmen, damit es endlich los ging. Dann fiel ihr auf Nordwins Bemerkung hin wiederein was sie noch kaufen sollten. Aber diesmal lachte sie nicht, sondern sagte es ernst fast ein wenig wehmütig, während sie ihm einen verstohlenen Blick zu warf. ... ja sie hat noch gesagt Du sollst Dir eine neue Rosenschere kaufen, weil die Alte kaputt ist.. Aber schnell erhellten sich Kassandras Gesichtszüge wieder bei dem Gedanken, dass sie zu dritt bestimmt viel Spass in der Stadt haben würden.

  • Dhara lächelte, als sie beide sah. Ihre roten Lippen gaben die plötzliche Zurückhaltung an, denn sie war ganz anders. Mit bedachten Bewegungen ging sie zu denk beiden, ohne ein Wort zu sagen. Erst, als sie bei Kassandra und Nordwin war, antwortete sie mit einem Kopfnick Wir sollen für meine Kosmetikküche was nachkaufen. Weißt du, wo man hier Bernstein kaufen kann? Gibt es hier irgendwo einen Park mit großen alten Bäumen? Und für dich was zu kaufen...nun, wir könnten, Nordwin, einen Stuhl kaufen, der genauso aussieht wie dieser Dhara zeigt auf den armen Stuhl und du kannst den gekauften für diesen ausgeben. Ihre Augen lachen mit tausenden kleinen Funken.

  • Kassandra erntete einen gespielt bösen Blick von mir, als sie so schadenfroh lachte. Sie wirkte verwirrt und irgendwie niedlich, daher konnte ich ihr gar nicht richtig böse sein. Böse gucken konnte ich trotzdem, aber nicht lange, weil Kassandra drängelte. Ich runzelte die Stirn und nickte. "Jaja, aber Geld brauchen wir noch...." Die Bemerkung mit der Gartenschere fand ich nicht so angenehm, aber sie hatte ja recht, also würden wir eine neue kaufen. Dhara war auch bald heran, und ging gleich auf die Einkäufe ein. Bei der Erwähnung des Stuhltauschs musste ich breit grinsen. Sie dachte wie ich, das war prima. "Hehe, sehr gut. Das wär ja mal was. Aber ich glaub nicht, dass wir so einen Stuhl auf dem Markt finden, ehrlich gesagt. Und wenn das raus kommt... Naja. Und ja, es gibt nen kleinen Park hier in der Nähe. Kommen wir auf dem Weg vorbei. He, Serenus...."


    Zehn Minuten später hatten wir die Villa verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!