• Der Trupp erreichte nun also das Forum. Wie immer herrschte hier reges Treiben. Kinder spielten mit ihren Puppen wärend die Eltern anderstweitig beschäftigt waren. Senatoren trafen sich samt ihren Klienten mit anderen Senatoren die ebenfalls einen Rattenschwanz an Klienten mit sich brachten.
    Händler zogen mit ihren Waren durch die Straßen um diese anzubieten.


    Es war eben wie es immer war. LAUT. :D


    Sedulus ließ seine Männer in Zweiergruppen ausschwärmen. Er selbst blieb vor Ort und sah soweit dies überhaupt machbar war über das gut besuchte Forum.

  • Nach und nach kamen die Männer wieder zurück. Keiner der Trupps hatte irgendwelche weltbewegende Berichte zu erstatten. Sedulus überlegte kurz und entschloss sich dann weiter zum Mercatus Urbis. Da würde es bestimmt eine wenig Arbeit für die Männer der CU geben da sich dort Gauner und Diebe eigentlich gerne aufhielten um dem braven Mann sein Geld abzuluchsen - wie auch immer.

  • Ja alle milites schwärmten aus und taten ihre Arbeit doch was dem princeps prior nicht auffiel war das Verhalten des miles Titus Strontius Rebellus, der sich einfach zwischen die Menge mischte und anfing jedes Mädl anzusprechen. Er flirtete und prallte über seine zahlreichen Verletzungen insbesondere über die Neuste und zwar die am Knie. Die jungen römischen Frauen waren so aus dem Häuschen, dass sich eine ganze Schar von puellae um den Soldaten bildete als handle es sich dabei um einen Politiker, doch alles hatte mal ein Ende insbesondere als Titus sah wie seine Kameraden wieder zurückkehrten. Er verabschiedete sich, verpasste jeder puella einen Kuss auf die Wange und rannte zum princeps prior.

  • Iuvenalis hatte sich gerade eine kleine Pause gegönnt und begab sich mit einem Bekannten den er unterwegs getroffen hatte zum Forum um dort eine Kleinigkeit zu Essen.
    Sie unterhielten sich recht angeregt über die derzeitige Lage des Reiches und über den neunen Imperator.


    "Ach weißt du Tiberius Iuvenalis, wenn Jeder so schwarz sehen würde wie du, dann würden uns schon lange die Barbaren regieren."


    Meinte der Fabier der bei ihm stand.


    Tja, solche Leute muß es auch geben Fabius Verrucosus.


    Gab der Alte zurück und zuckte mit den Schultern...

  • Marcus schlenderte gerade missmutig über das Forum und überlegte was er wohl in den Brief schreiben würde. Doch dann sah er zufällig Fabius Verrucosus. Er war zwar mit dem patrizischen Fabier nicht direkt verwandt, aber er kannte ihn ein wenig, da sein Vater der Klient des Bruders von Verrucosus in Hispania war. Doch dann erkannte er auch Appius Tiberius Iuvenalis und faste den wackligen Entschluss den Tiberier nach einem Termin zu fragen. Ohne auf den Fabier geachtet zu haben hätte er den Tiberier wohl nicht bemerkt.


    >Salvete, ich bin Marcus Fabius Rusticus. Ich hoffe ich störe nicht, aber ich würde dich gerne um einen Termin bitte, Tiberius Iuvenalis. Ich möchte in der kaiserlichen Kanzlei angestellt werden.<

  • Ein wenig verägert das er nun auch in seiner Mittagspause gestört wurde wandte sich der Alte an den Neuankömmling. Naja immer hin war er ein Fabier, welcher Sorte auch immer. So grüßte er ihn.


    Salve Fabius Rusticus. Einen Termin, lass mich nachdenken. Ach weißt du, komm doch in etwa zwei Stunden zu mir in die Kanzlei. Ich höre mir dort an was du zu sagen hast...


    Er nickte dem Fabier freundlich zu.

  • Iuvenalis sah dem Jungen hinter her und war gespannt was dieser dacht für was er denn am Hofe geeignet war. Nun ja, in zwei Stunden wußte er mehr und auch dieser junge Fabier dort...


    Er drehte sich wieder zu seinem Bekannten und fragte ihn näher über Rusticus aus doch sprang da nicht viel bei raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!