Grummelnd nannte der Mann dem Urbaner seinen Namen und seine Tätigkeit als Händler, dabei schielte er immerwieder zu dem Händler den er mit bösen Blicken praktisch durchlöcherte.
Rundgang
-
-
Der Händler hingegen war froh, dass die Situation nun zu seinen Gunsten zu kippen schien und blieb still und zurückhaltend.
-
Eifrig nickte sie und sah ihn mit ihren Engelsaugen an. Doch, doch genau so hat sich das alles zugetragen da bin ich mir ganz sicher, bekräftigte sie ihre Aussage, auch wenn sie sich nicht hundertprozentig sicher war, aber das musste er ja nicht wirklich wissen.
Ich bin mir ganz sicher, dass beide Schuld haben und der Käufer auch eine sehr große Schuld hat, weil er mit Absicht den schlechten Fisch kaufen wollte um dem Händler noch mehr zu schaden. Aviana vermied es einen der beiden anzusehen und begnügte sich lieber mit dem netten Urbaner den sie ja schließlich überzeugen wollte. Aaaaaaber warum sollte man ihr auch nicht glauben? -
Hm, nun gut! Ich danke Dir für Deine Aussage. Wie war doch gleich Dein Name?
Fragend sah Sedulus das süße Ding vor sich an. Dann wandte er sich an den Käufer und den Händler.
Nun zu euch Beiden! Da ihr wie mir scheint Beide nicht ganz so unschuldig seid wie ihr mich glauben machen wolltet, so ist`s wohl besser wenn wir diesen Fall ganz unproblematisch lösen.
Zum Händler sagend:
Du nimmst Deinen schelchten Fisch von Deinem Stand und sollte ich nochmals eine Beschwerde hören, werde ich Deinen Stand bei Strafe schließen lassen und Dir deine Lizens entziehen.
Zum Käufer:
Und Du gehst am besten Deiner Wege. Und sollte ich Dich noch einmal dabei erwischen das Du absichtlich schlechte Waren kaufen willst um Dich dadurch dann zu profilieren, wirst Du wohl eine Zeit lang im Carcer schmoren und über Deine Tat nachdenken können!
Dann sah er kurz zu seinen Männern die alles soweit im Griff hatten.
Das ist mein Angebot das ich euch zu machen habe. Nehmt es am besten an, ihr bekommt kein Besseres!
-
Artoria Aviana und deiner? fragte sie ihn frech zurück und lächelte auch ebenso frech. Als sie das tat konnte man sehr gut ihre beiden Grübchen sehen was sie noch frecher aussehen ließ.
Etwas war sie ja schon enttäuscht, dass das schon alles gewesen sein sollte, denn schließlich hatte sie gehofft hier eine kleine Verhaftung oder das Aufbegehren gekränkter Männer zu sehen, aber nein alles was kam war eine einfache Verwarnung.
So einfach kommen die davon? War das aber nicht Betrug von beiden? fragte sie ihn dann neugierig. -
Sim-Off: @sedi: zweimal zum händler??^^
Der Händler nickte und begann sogleich damit, also noch direkt vor den Augen des Soldaten, seinen Fisch einzupacken.
Seit diesem Tag gab es über die Qualität seiner Waren keine Beschwerden mehr und er wurde ein wohlhabender und angesehener Mann, der glücklich bis an das Ende seiner Tage in Rom leben sollte.Sim-Off: ^^wie im Märchen
-
Zitat
Original von Artoria Aviana
Artoria Aviana und deiner? fragte sie ihn frech zurück und lächelte auch ebenso frech. Als sie das tat konnte man sehr gut ihre beiden Grübchen sehen was sie noch frecher aussehen ließ.
Etwas war sie ja schon enttäuscht, dass das schon alles gewesen sein sollte, denn schließlich hatte sie gehofft hier eine kleine Verhaftung oder das Aufbegehren gekränkter Männer zu sehen, aber nein alles was kam war eine einfache Verwarnung.
So einfach kommen die davon? War das aber nicht Betrug von beiden? fragte sie ihn dann neugierig.Sedulus schaute ein wenig verdutzt.
Öhm, Germanicus Sedulus.
Er wußte jetzt nicht genau was er machen sollte und so lächelte er ebenfalls.
Man konnte Aviana die Enttäuschung ansehen. Hatte sie wohl auf eine Festnahme mit einer kleinen Schlägerei oder ähnliches gehoft.
So meinte er zu ihr.Wir können leider nicht alle in den Carcer werfen die eine naja Straftat begangen haben denn dann wäre dieser gleich voll. So sprechen wir eben wie in diesem Fall eine Verwarnug aus, eventuell müssen sie eine Strafe zahlen. Wären Beide nicht auf mein Angebot eingegangen so hätte ich als nächstes eine Geldstrafe ausgesprochen und dann hätte ich als letztes den Carcer in betracht gezogen. So ist das nun mal.
-
"Ich nehme das..Angebot an." Sagte der Käufer mürrisch und ging seiner Wege.
-
Aviana musste sich ein Grinsen verkneifen, denn sie schien ihn ja ein klitzekleines bisschen aus der Bahn geworfen zu haben und das ließ sie weiter schmunzeln und schnell ihren Blick auf etwas anderes lenken. Sie hatte wirklich auf ein wenig mehr ´Action´gehofft aber das konnte man nicht überall haben es war eben nicht wie in Misenum wo man mit Muschel um sich schmiß und dann in eine irre Geschichte verwickelt wurde.
Aber als er so redete kam ihr ein Gedanke und eine Idee.
Wenn die schon nicht in den Carcer kommen würdest du ihn mir mal zeigen? Es ist langweilig in Rom und ich weiß nicht was ich machen soll und es würde mich einmal interessieren wie ein Carcer von innen aussieht. Biiiitte.
Mit einem Hundeblick sah sie ihn an und hoffte, dass er zustimmen würde, es wäre ja nur kurz sie wollte ja nur mal wissen wie es da drinnen aussah. -
Ein wenig verdutzt sah Sedulus das Mädel vor sich. Sie war die Erste die ihn bat ihr den Carcer zu zeigen. Er mußte überlegen und sah seine Männer die gekünstelt um sich blickten. Er verzog sein Gesicht und meinte schließlich mit einem Lächeln.
Nun ja, es ist zwar nicht üblich aber gut, warum eigentlich nicht. Allerdings geht das nicht ohne weiteres. Du wirst wohl ein Mädel spielen müssen das einen Gefangenen identifizieren muß. Wenn Du dazu bereit bist...
Fragend sah er sie an. Etwas anderes blieb ihr eigentlich nicht übrig um den Carcer von innen zu sehen. Es sei denn als "Gast".
-
Aviana wusste, dass sie mit diesem Blick immer wieder jeden rumkriegen würde. Aber sie hatte es sich auch wirklich gewünscht und ausserdem war es aufregend mal einen Carcer von innen sehen zu können. Wenn ihr Onkel das wüsste, hätte er ihr sicher schon eine übergezogen, aber er würde es ja nicht erfahren und sie freute sich auf einen kleinen Rundgang durch einen Carcer.
Ich kann auch gerne eine Gefangene spielen wenn es besser ist, aber dein Vorschlag kling gut und ich bin auf jeden Fall dazu bereit wenn ich dafür mitkommen kann. Es wird ja keiner erfahren, dass es nicht stimmt. Danke, dass du mich mitnehmen möchtest, das finde ich total lieb von dir. plapperte sie drauf los. -
Da sie ja nun hier fertig waren und die anderen Milites die nach und nach am Platz wo sie sich getrennt hatten wieder eintrafen, ging es wieder zurück in die Castra.
Nun denn Zeugin Aviana, dann wollen wir mal.
Meinte Sedi lächelnd zu ihr.
Mal sehen ob wir einen passenden Gefangenen für Dich finden.
Zu seinen Männern meinte er.
Milites! Es geht zurück zur Castra! Im Gleichschritt marsch!
Als der Trupp losmarschierte machten die Passanten schon von Platz noch bevor die CUler bei ihnen waren da sie schon von weitem ihr kommen hörten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!