[BEENDET] Ruhiger Platz am Tiberufer

  • Varena dachte nach und überlegte, was sie über Drusilla erzählen konnte.
    "Nun, sie hat dunkelbraunes Haar, leicht gebräunte Haut und ein feingeschnittenes Gesicht. Ihre Figur ähnelt meiner und ihre Augen sind olivgrün. Drusilla ist religiös und insgeheim hegt sie ebenfalls ein wenig Interesse für das Militär. Im Gegensatz zu mir redet sie überlegt, aber nicht zu hochgestochen. Sie macht gerne Witze und liebt lustige Geschichten und Anekdoten. Ihre Lieblingsfarbe ist rot und teilweise auch hellgrün. Handeln tut sie ebenfalls recht überlegt und sie weiß sich stets zu benehmen. Genug der Informationen fürs erste?" schloß die Schwester schließlich mit fragendem Blick ab.
    "Kennst du diesen Purgtius Macer eigentlich näher?"

  • Tacitus sah wieder verträumt auf das Wasser und dachte lächelnd nach ehe er bei der Frage seine Schwester wieder ansah. Langsam schüttelte er den Kopf "Nein...ich kenne ihn nicht...Du wirst doch nicht etwa..." Er sah seine Schwester mit einem mahnenden und besorgten Blick zugleich an "Ich denke dass Dir da Appius weiterhelfen kann wenn Du wirklich..." Er stoppte und sah sie an.

  • Varena zog eine Augenbrau hoch und grinste. "Also wenn du deine Sätze nicht vollendest, kann ich dir auch keine Antwort darauf geben. Was schaust du mich denn so an?" Die Terentierin legte den Kopf leicht schief.

  • "Ich leugne nicht, dass es ein interessanter Mann mit Sinn für Humor ist..." erwiederte die Schwester nach einigem überlegen und lächelte leicht ihren Bruder an. Für einenMoment sieht sie hinauf in die Baumkrone und dann wieder zu Tacitus. "Zufrieden?"

  • Leicht nickte Tacitus und lehnte sich an seine Schwester "Aber...ich habe da ein kleines Problem Schwester..." Er atmete tief durch und sah auf das Wasser, leicht betrübt. Schwächen zu zeigen war ihm immer peinlich.

  • "Was ist los?" Varena sah ihren Bruder besorgt an und legte freundschaftlich den Arm um ihn. Im Moment machte sie sich wirklich Sorgen um ihn, denn bis eben noch war er sehr gut gelaunt gewesen.

  • "Nunja...Du weißt dass ich sehr schüchtern bin...ich stelle mir das immer so einfach vor mit Frauen zu reden aber dann wenn es kurz bevorsteht...naja, sonst wäre ich sicherlich schon längst verheiratet aber ich bin zu schüchtern für sowas..." Er seufzte leicht.

  • Varena lächelte ihren Bruder an und umarmte ihn. "Mit mir kannst du doch auch ganz normal reden. Ich weiß, ich bin auch deine Schwester, aber Drusilla ist mir recht ähnlich und ich bin mir sicher, dass du dich mit ihr unterhalten kannst. Denk einfach nicht daran, dass du schüchtern bist..."

  • Tacitus nickte zögerlich und schmiegte sich an seine Schwester "Wenn das mal so einfach wird..." murmelte er für sich aber auch hörbar für sie, dann sah er sie an und lächelte etwas "Aber wenn sie so ist wie Du, wird das alles kein Problem sein denke ich...ich freue mich schon darauf sie endlich kennenzulernen....sag' mir aber bescheid wenn sie wieder da ist und sag' mir sofort bescheid wann sie denn möchte und wo." sagte er hastig.

  • Nickend lächelte die Terentierin.
    "Natürlich, das schaffst du schon. Wie gesagt, sie ist ein paar Tage mindestens fort, wenn nicht länger. Aber sie meinte, dass sie dir vielleicht auch direkt schreibt."

  • "Denkst du denn ich sage ihr so etwas nicht? Sie meinte jedoch, dass sie es vielleicht auch in unser Haus schickt, wenn sie sich nicht ganz sicher ist ob es bei dir auch richtig ankommt. Keine Sorge, lieber Bruder." Beruhigend lächelte sie ihn an und legte eine Hand auf seinen Arm. "Das klappt schon alles."

  • "Danke Varena." Er lächelte und legte sich neben sie "Du bist viel zu gut für mich, so eine Schwester habe ich doch gar nicht verdient. Ich habe es auch nicht verdient dass Du so nett bist zu mir." Er lächelte und kuschelte sich an sie und gähnte leicht "Seit Du wieder da bist ist hier alles gleich viel besser geworden."

  • "Wieso hast du eine Schwester wie mich denn nicht verdient? Du warst immer für mich da und nun, da ich etwas für dich tun kann, tu ich dies gerne, denn du bist mein Bruder und es ist meine Pflicht und viel mehr noch mein Wunsch, dir auch Gutes zu tun."
    Lächelnd strich sie ihm über die Wange. Es erinnerte sie unweigerlich wieder an frühere Zeiten, in denen sie ebenfalls so dasaßen.

  • Tacitus küsst kurz ihren Handrücken aus Höflichkeit und sah sie dann lächelnd an, er nickte "Na gut...danke Varena, das ist lieb. Wenn ich etwas für Dich tun kann...sag' es mir nur. Ich will ja nicht dass Du für mich etliche Gefallen tust und ich kann gar nichts für Dich tun."

  • Die junge Frau schüttelte leicht den Kopf. "Keine Sorge, wenn du etwas für mich tun kannst, sage ich dir das. Aber ich mache das gerne und will dafür nichts haben. Ich bin stolz dich zum Bruder zu haben, das reicht mir tausendmal."

  • "Allein weil du mein Bruder bist, bin ich stolz auf dich. Und weil du ebenfalls die militärische Laufbahn erwählt hast, wie alle Terentier. Du bis immer für mich da und der beste große Bruder den man sich wünschen kann!" Sanft lächelte sie ihren Bruder an.

  • "Danke Varena, das höre ich gerne...ich kann es kaum noch erwarten Dursilla endlich kennenzulernen...hmm, bist Du Dir überhaupt sicher dass sie das auch möchte?" Tacitus hob fragend eine Braue und sah weiter zu seiner Schwester auf in deren Schoß er seinen Kopf liegen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!