Sie hatte ihr Versteck zwei Stunden nach Sonnenuntergang verlassen und schlich sich nun durch die Dunkelheit der Strassen Roms. Luciana hatte sich ihren Umhang geschnappt und wieder einmal die Kapuze bis ins Gesicht gezogen. Ein Messer hatte sie sich an ihr rechtes Bein geschnürrt, de großen Dolch hatte sie sich in den Gürtel ihrer Tunika gesteckt und sie trug noch ein Säckchen mit Kräutern bei sich die sie vielleicht benutzen konnte. Und nund wollte sie sich um die Casa Prudentia kümmern, irgendwann musste damit ja begonnen werden. Am letzten Abend war sie noch einmal im Park gewesen aber sie hatt ihre Schwester nicht angetroffen. Entweder sie wollte wirklich nichts mehr von ihr wissen oder aber sie war nach Mantua aufgbrochen, aber das wusste sie nicht mit Bestimmtheit. Es hatte sie traurig gemacht, dass sie sich so auseinandergelebt hatten, aber sie musste sich nun um andere Dinge kümmern und dann würde Celeste dran kommen, denn so einfach würde sie ihre Schwester nicht aufgeben.
Ihr Herz schlug etwas schneller, denn sie wusste, dass sie aufpassen musste nicht einer der vielen Wachen von Rom in die Hände zu laufen also versuchte sie im Schatten der Gemäuer zu bleiben....
Eines Nachts, auf den Weg zur Casa Prudentia
-
-
Luciana hatte sich nun schon zwei mal in eine Nische in einem Gemäuer verstecken müssen, weil sie Schritte gehört hatte, aber man hatte sie nicht gesehen und das war natürlich gut so. Immer wieder hatte sie die Luft angehalten und wirklich gebetet, dass man sie nicht erwischte. Bis jetzt hatte sie noch keine Steckbriefe von sich gefunden, also hatte er vielleicht ihren Brief nicht erhalten oder er nahm sie einfach nicht ernst, aber das würde er dann noch bereuen, aber das würde er dann sowieso!
Ich werde dir zeigen was es bedeutet sich mit mir anzulegen, was es heißt mich einfach aus der Stadt werfen zu wollen für etwas was ich nicht wirklich getan habe oder für etwas wofür ich nichts kann! Wenn du wenigstens die Morde in dieser Stadt aufgeklärt hättest wäre es ja etwas anderes, aber nein du hast mit mir ja nicht einmal gesprochen und dafür wirst du langsam leiden und wenn ich dafür deine Lieben nehmen muss. Ich will dich bluten sehen.
Ihre Gedanken die sie nicht aussprach rasten nur so und dann entdeckte sie wieder einen Schatten der näher zu kommen schien und dann auch noch Schritte. Ihre Blicke huschten auf die Seite doch hier gabe es keine Nischen in die man sich drücken konnte, nur zwei alte und morsche Holzkisten standen da hinter die sie schnell in Deckung ging um demjenigen aus dem Weg zu gehen der da am kommen war.
Sim-Off: falls wer die Störung sein möchte wäre es lieb
-
Luciana presste sich in die hinterste Ecke zwischen den Kisten und der Wand und konnte sehen wie Schatten näher kamen und dann auch die Stimmen die dazu gehörten. Es schienen zwei Männer zu sein und sie waren wohl nicht mehr ganz so klar im Kopf um diese Zeit. Sie hatten einiges intus und torkelten an ihr vorbei ohne sie hinter den Kisten zu bemerken und sie war froh drum. Als sie meinte, dass die Luft rein war kroch sie hinter den Kisten vor und beeilte sich, dass sie von hier verschwinden konnte um zu der Casa Prudentia zu gelangen.....
-
Titus
--------------------------------Titus und sein neuer "Freund" waren weiter in die Richtung gegangen, die ihnen der Bettler angedeutet hatte. Aber Rom war so ein verwinkeltes Pflaster, so das recht schnell unklar war, wo Luciana hin gegangen war. Irgendwann liess sich Titus auf eine Kiste fallen, die an eine Hauswand gelehnt stand.
"Bonna Bea, wo is`diese kleine Schlampe nur," entfuhr es ihm.
Sein Begleiter blieb ebenfalls stehen, zuckte nur die Schultern, meinte nur trocken : "Wir finden die blonde Lupa schon,... Wenn sie sich nicht in ein Lupanar verkrochen hat..."
Titus überlegte kurz. Natürlich war das eine Möglichkeit, obwohl er natürlich wusste, das Luciana keine Lupa war. Aber bevor er etwas sagen konnte, fuhr sein Begleiter fort zu sprechen : "Aber eigentlich sin` die meisten Lupanare inner ander`n Ecke... da hinten stehen ein paar bessere Anwesen,... "
Und der Mann begann ein paar Namen aufzuzählen,.. und bei einem horchte Titus auf, zwar etwas verspätet, aber der Name fiel ihm auf. Und er gab seinem Begleiter die Anweisung ihm zu der betreffenden Casa zu bringen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!