Zurück in der Heimat - Ein erster Spaziergang

  • Tiros Ankunft in Rom hätte nicht besser verlaufen können, die Reise aus dem Osten war lang und beschwerlich gewesen. Er war froh wieder in heimischen Gefilden zu sein und spazierte nachdenklich die Straßen entlang.


    Er befand dass seine Kleidung so gar nicht mehr modisch war, eher zweckmäßig, draußen in der Wildniss des ostens war zweckmäßigkeit stets die größte Tugend gewesen.


    Tiro musste kurz lachen als er darüber nachdachte wie die Barbaren aus dem Osten wohl reagiert hätten wenn sie ihm in einer römischen Toga begegnet wären.


    Dann fiel ihm noch etwas wichtiges ein,... Er musste bald den Brief, den er schon so lange bei sich trug losschicken. Er war an seine Familie adressiert, all die teuren und lieben Menschen die er damals zurückgelassen hatte. Er erinnerte sich daran dass in seinen jungen Jahren, selbst Rom zu klein schien und es ihn immer weiter weg zog...


    Er dachte an seinen Alten Vater, der ihn damals beschworren hatte nicht fortzugehen, an seinen Bruder, dessen Kinder,... Es gab so vieles dass es nachzuholen galt. Tagelang hatte er nach der richtigen formulierung für das Schreiben gesucht und es dann, als er die Achaia passierte endlich fertiggestellt.


    Dann blieb er abrubt stehen und murmelte nur etwas vor sich hin...


    "Für all jenes ist auch später noch Zeit,... aber eine gute römische Kneipe wäre jetzt genau das richtige"


    Er machte sich sofort auf die Suche,... Vielleicht konnte ihm ja einer der Passanten weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!