• "Dennoch sollten wir uns erst auf einen Comes einigen,bevor wir eine neue Curia wählen lassen,da ich eigentlich keine Befugnisse dazu habe,ein neuer Comes sollte die Wahl überwachen."


    Verus trank einen Schluck.


    "Sofern ihr es wünscht werde ich dennoch die Wahl überwachen."

  • Zitat

    Original von Titus Decimus Verus
    "Dennoch sollten wir uns erst auf einen Comes einigen,bevor wir eine neue Curia wählen lassen,da ich eigentlich keine Befugnisse dazu habe,ein neuer Comes sollte die Wahl überwachen."


    Verus trank einen Schluck.


    "Sofern ihr es wünscht werde ich dennoch die Wahl überwachen."


    "Wenn der Comes nun auf Reisen wäre, es wäre zu der Zeit Wahl und du wärst hier würdest du dann auch nichts machen? Eben also richte die Wahl aus, damit die itlaische Curie wenigstens nicht vollendens ihre Glaubwürdigkeit verliert. Wir hatten uns doch vor einigen Minuten drauf geeinigt erstmal keinen neuen Comes zu wählen,sondern erstmal Wochen auf den Aurelier zu warten bzw. Geld für die Suche nach ihm zu verschwenden."

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    Gracchus kam, wie fast immer, zu spät.


    "Salve" sagte er und setzte sich hin.


    Albinus blickte hoch als er denn Mann erspähte den er noch nie gesehen hatte. Er fragte sich wer das sei, denn einfach so konnte man hier ja eigentlich nicht reinkommen. Erst als er Erkundungen eingeholt hatte wußte er wen er da vor sich hatte:" Nun wo es auch unser geschätzter Kollege aus Ostia geschafft hat aus seinem Winterschalf zu erwachen und sich bemüßigt zu erscheinen, kann er uns doch vielleicht seine Meinung zu dem ganzen hier sagen. Denn umso mehr Meinungen die Curie hat umso besser."

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    Gracchus nickte und stand auf.


    "Ja also.....ich....bin dafür das der Posten des Comes neu besetzt werden soll. Meine Stimme geht an Artorius Corvinus."


    "Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir danken dir alle für deine fundierten und ausführlich vogetragenen Gedankengänge."


    Wie der Mann Duumvir geworden war wußte er nicht. Vielleicht war er in Ostia eloquenter oder den Bewohnern war es egal wer da auf dem Sessel saß. Wie auch immer:" Nun da ja anscheinend doch alle der Meinung sind einen neuen Comes schon mal zu wählen, sollten wir vielleicht nicht erstmal die Entlassung des alten abwarten?"


    Chaos nichts als Chaos hier und die Nennung des Helevetiers überraschte ihn nicht sonderlich, gleich und gleich wählten sich halt.

  • Gracchus lächelte.


    "Ich wähle Corvinus, da er meiner Meinung nach mehr Erfahrung in diesen sachen hat. Ich denke das er der bessere Comes wäre also wähle ich ihn." sagte Gracchus speziell auf Albinus gerichtet.

  • "Erst einmal werde ich nun,wie durch die hier Anwesenden beschloßen,die Neuwahlen zur Curia einleiten."


    Verus trank einen Schluck.


    "Dann wird sowieso ein neuer Comes gewählt,der aktiver und fähiger sein könnte,sofern die neue Curia sich auf einen Comes einigen kann.Gibt es noch irgendwelche Anliegen?"


    Verus holte kurz Luft.


    "Sonst können wir dieses Zusammentreffen beenden und uns nach den Wahlen zur Curia wieder hier zusammenfinden,um einen neuen Comes zu finden,lasset uns abwarten."

  • Verus übernahm widerwillig die Leitung dieser Sitzung,einer musste ja den Vorsitz oder besser gesagt die Koordinierung übernehmen.


    "Wenn dann wirklich nichts mehr ist,erkläre ich diese Sitzung für beendet."


    Er schaute noch einmal in die Runde , ob da nicht nur irgendwo Fragen oder Anregungen steckten.

  • "Dann ist die Sitzung hiermit geschloßen."


    Verus erhob sich.


    "Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wollen wir hoffen,dass es mit der Curia wieder aufwärts geht."


    Nach diesem kurzen Satz verlässt er die Sitzung und macht sich auf den Weg in sein kleines Officium ,um die Wahl vorzubereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!