"Ja, bin ich..gib dein Geld nicht für mich aus. Du weißt, dass ich dich auch so mag. Du willst mir sicher nur eine Freude machen, aber dann lass uns lieber etwas trinken gehen. Ich habe wirklich Durst." meinte die Schwester lächelnd und hängte sich bei ihrem Bruder ein.
Auf der Suche nach etwas passendem...
-
-
"Na gut, aber ich zahle." Sagte Tacitus lächelnd und sah sich nach ein einer geeigneten Stätte dafür um, langsam ging Tacitus los und sah seine Schwester dabei immerwieder an, er lächelte verträumt da er in ihr schon fast Drusilla sah.
-
"einverstanden" erwiederte die Terentierin und blickte ihren Bruder dann mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Rom an Tacitus. Bitte melden!" -
Tacitus schreckte auf und sah zu seiner Schwester "Wie was? Ich ähm...tut mir leid, was hast Du gesagt? Ich habe gerade ähm...äh..ich musste gerade an die ähm..Waffen denken die ich noch äh polieren muss."
-
Lachend blieb die Terentierin stehen. "Oh, deine Waffen...die musst du ja lieben wie sonst nichts! Du konntest nie gut lügen, mein Lieber..." erwiederte seine Schwester dann grinsend und sah ihn an.
-
"Na gut...ich geb's ja zu...in Gedanken bin ich ganz woanders und Du kannst wohl ahnen wo..." Er seufzte leicht aber lächelte dennoch "Wenn doch nur endlich der Tag unseres Treffen anbrechen würde...ich würde alles dafür tun." Mit seiner Schwester ging er auf der Suche weiter.
-
Lächelnd ging sie neben ihm her. "Ich versteh dich ja, aber es dauert noch ein wenig. Zumindest sofern du sie nicht auf ihrem Landgut überrumpeln willst."
-
"Hey das ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das." lachte Tacitus los und sah seine Schwester weiter an ehe sein Lachen verstummte und sich in ein breites Lächeln umwandelte.
-
"Das würde zwar deine Vernarrtheit für sie beweisen, aber sicherlich kein gutes Licht auf dich werfen, lieber Bruder." erwiederte die Römerin lachend.
-
"Dewegen bin ich ja auch noch nicht losgerannt Varena." Erwiderte Tacitus grinsend und sah sich etwas um "Wo könnte man denn nun etwas trinken..." sagte er dabei eher zu sich.
-
"Wie wäre es mit der Taberna da vorne? Sie sieht recht annehmlich aus und scheint auch nicht überfüllt zu sein." erwiderte die Terentierin und sah ihren Bruder fragend an.
-
Tacitus nickte und ging mit seiner Schwester zu der Taberna "Du hast recht."
-
Die junge Frau trat nach ihrem Bruder ein und suchte dann einen freien Tisch. Dort ließ sie sich nieder und sah Tacitus an. "Wenn wir erstmal die Maße haben, dann kann Aylean sie gleich nähen und dann muss nur noch Drusilla kommen."
-
Tacitus setzte sich Varena gegenüber und erwiderte ihren Blick "Gut...Aylean kann hoffentlich gut Kleidung zurechtschneiden...und hoffentlich wird Drusilla so bald wie möglich kommen." Er lächelte etwas.
-
"Oh Aylean ist eine begnadete Schneiderin. Sie macht alle meine Kleider." Lachend lauschte Varena seiner Ungeduld.
"Oh Tacitus! Etwas Geduld hat noch niemandem geschadet. Du kannst den Rest deines Lebens mit ihr verbringen. Da kommt es doch auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an." -
"Wenn Aylean dass so gut macht bin ich ja beruhigt..." Tacitus lehnte sich zurück und lächelte etwas "Varena, jeder Tag könnte mein letzter sein. Wer weiß wann ich von irgendeinem Verbrecher im dreckigsten Viertel Roms niedergestochen werde, ich möchte deshalb so wenig Zeit wie möglich verlieren die ich mit Drusilla verbringen könnte."
-
Die Terentierin bestellte sich einen verdünnten Wein und sah zu ihrem Bruder. "So schnell sticht dich schon keiner ab. Ich bin mir sicher, dass du dich notfalls bestens verteidigen kannst. Ich kenne dich doch. Du wirst wahrscheinlich steinalt und zusammen mit ihr ein altes zankendes Ehepaar." meinte Varena bei dieser Vorstellung lachend.
-
"Alt und grau...zankendes Ehepaar...und womöglich Kinder die wir irgendwann nicht mehr zählen können?" Tacitus lachte los und sah seine Schwester an, diese Vorstellung war verführerisch.
-
"Wie ich sehe gefällt dir die Vorstellung." erwiderte Varena und stimmte in das Lachen ein. Es war wirklich kaum vorstellbar Tacitus in der Rolle des Vaters zu sehen. Sicherlich würde er es gut machen, aber sie konnte es sich einfach nicht vorstellen. "Da laufen dann lauter kleine Drusillas und Tacitus' rum und schlagen sich auch die Zähne aus, so wie wir früher."
-
Tacitus lächelte breiter und ließ sich ebenfalls verdünnten Wein bringen, jedoch war dieser fast schon pur was Tacitus merkte als an dem Becher nippte. Das störte ihn aber wenig "Das wäre schön, ja. Aber erstmal will ich sie sehen, nur Drusilla...über die Zukunft machen wir uns wenn dann zusammen Gedanken."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!