Nickend nippte sie an dem Wein und sah ihren Bruder an. "Ich freue mich wirklich, dass du so glücklich aussiehst und selbst ich kann den Tag kaum noch erwarten an dem du sie endlich zu Gesicht bekommst."
Auf der Suche nach etwas passendem...
-
-
"Und ich freue mich nun noch mehr weil meine sowieso schon wunderbare Schwester mir eine solche Freude, mit ihrer Rückker nach Rom, mitgebracht hat." Tacitus lächelte sie verträumt an und trank einen kleinen Schluck seines Weines "Und sobald ich weiß dass...ich mit Drusilla glücklich werden kann, dass ich eine Chance habe, werde ich Dich nicht mehr vor alles und jedem schützen wollen...jedenfalls werde ich den Drang dazu unterdrücken. Aber versprich mir eines: Wenn Du Sorgen oder Probleme hast, wenn Du jemanden zum Sprechen oder Ausweinen brauchst oder einfach nur jemanden um nicht alleine zu sein, sag' mir bescheid. Ich möchte Dir doch immer helfen Varena, versprichst Du mir das?"
-
"Aber natürlich. Du wirst immer meine erste Wahl sein, wenn ich jemanden zum Reden oder Herumalbern brauche. Ich bin wirklich froh, dich zum Bruder zu haben." Varena lächelte ihren Bruder an und nippte an ihrem Becher.
-
"Danke. Und ich bin natürlich ebenso froh Dich als Schwester zu haben, Varena." Ein Lächeln lag auf Tacitus' Lippen und er lehnte sich etwas zurück. Dann trank er noch einen kleinen Schluck und sah wieder zu seiner Schwester "Was hast Du Dir für den heutigen Tag noch vorgenommen?"
-
"Bisher hatte ich mir nicht wirklich etwas vorgenommen. Vielleicht bei einer Freundin mal vorbei schauen. Wann musst du denn zurück in die Castra?"
Die junge Frau spielte mit einem der Armreife an ihrem Arm und betrachtete dabei ihren Bruder. -
"Am Abend...dann heißt es noch etwas essen und dann schlafen. Morgen stehen erstmal wieder ein paar Übungseinheiten an." Tacitus trank seinen Becher mit nur leicht verdünntem Wein aus und sah wieder zu seine Schwester, er lächelte leicht.
-
"Dann wünsche ich viel Spaß bei den Übungen, lieber Bruder. Hättest du nicht so früh schon in die Castra gemüsst, dann hätten wir noch zusammen speißen können."
-
"Ja...das tut mir leid...aber es geht halt nicht anders." Tacitus lächelt entschuldigend und neigt den Kopf zur Seite.
-
"Ist schon in Ordung. Du kannst doch gar nichts dafür. Verschieben wir das einfach auf ein anderes Mal, ja?"
Varena nahm den Becher mit verdünntem Wein in die Hand und nippte abermals daran. -
"Gerne doch, ich werde einfach wenn ich Zeit habe mal in der Casa nachsehen ob Du da bist, wenn nicht suche ich Rom einfach ab bis ich Dich habe und dann nehm' ich Dich mit." Tacitus grinste etwas und legt seine Hände gefaltet auf den Tisch.
-
"Das würde ich ja allzugerne sehen. Solange du nicht mit Suchtruppen losziehst."
erwiderte die Terentiern lachend und spielte mit dem Weinbecher vor sich. -
"Oh das ist eine hervorragende Idee. Ich schleife am besten gleich noch den Praefectus Urbi und meinen Centurio mit. Eine ganz tolle Idee." Tacitus lachte und ließ seinen Becher wieder mit Wein auffüllen ehe er daran nippte.
-
"Dein Centurio ist doch ganz ansehlich."
erwiderte die Schwester mit breitem Grinsen und trank den letzten Schluck des verdünnten Weines. -
"Ja...ich habe mich mit ihm angelegt und danach hatte ich Kopfschmerzen...er kann wenigstens gut kämpfen...ich hoffe nur dass mir das Pluspunkte verschafft hat, nicht jeder fragt seinen Centurio nach einem Kampf." Er lächelte und nippte am Wein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!