[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Sorana und ich hatten uns in der Zwischenzeit nach ganz vorne gedrängt, damit wir das Tier auch gut sehen konnten, da fiel auch schon das nächste Gebot! Na was hälst du von dem Pferd? Hmmm ich denke ich werde es eher für private zwecke nutzen, da es für die Ausbildung der ALA nun doch ein wenig zu alt ist, und ich habe da ja schon 2 Pferde, die ausgebildet sind! und sagte dann laut
    250



    An das Gedränge hatte sie sich ja nun schon gewöhnt und auch an das geschubse. "Es ist ein wunderschönes Tier und würde mir auch gefallen, aber vielleicht etwas wild. 2 Pferde? Sie gehören dir oder sind sie nur für die Ritte bei der ALA?" Der Preis für das Tier schien sich ja schnell in die Höhe zu schrauben und als sie auf die Seite blickte konnte sie auch Sextus kurz erblicken und hoffte nur, dass die beiden nicht noch einmal aufeinandertrafen.

  • Loki sprang von der Bühne, stapfte auf Sextus zu und stellte sich neben diesen...


    "300!", brüllte er laut. Wenn er dieses Tier ersteigert hätte, würde er es im Rhenus versenken. Oder den Römern als Delikatesse darreichen. Wieviel Schnitzel ergab so ein Pferd? Während er zu rechnen begann, murmelte er Sextus ein "Glaub bloß nicht dass du heute Nacht ruhig schlafen kannst, Iudas." zu...

  • Nein nein die beiden Tiere gehören schon mir! Man kann die Tiere der ALA nicht einfach so unter den Männern wechseln, da man die Pferde ja mit seinen Beinen lenkt, und jeder übt einen anderen Druck aus, jeder hat ein anderes Gewicht, an das sich die Tiere gewöhnt haben! erklärte ich Sorana bevor ich dann noch ein lautes 320 rief

  • Amüsiert betrachtete er das hin und her zwischen seinem Großgroßcousin und seinem Teilhaber. Laut meinte er dann zum Amüsement einiger: Vielleicht sollte ich nur noch solche Tiere anbieten, allerdings würde das wohl dem Gesicht des edlen Mannes zu meiner Seite auf Dauer nicht gut stehen.
    Mit diesen Worten reichte er ihm ein Tuch, damit er sich wenigstens das Blut aus dem Gesicht wischen konnte und meinte leise: Bist Du sicher, dass Du das Tier kaufen willst? Das hat Dich schon ein Gartentor gekostet.

  • Gespannt verfolgte sie, wie die Männer sich gegenseitig überboten. Noch spannender wäre es gewesen, selbst mitzubrüllen, aber das ließ die finanzielle Situation leider nicht zu. Zu schade. Außerdem hätten sie ja keinen Platz für so ein Tier gehabt.


    Da der eine Bietende gar nicht so weit weg von ihr und Montanus stand, konnte sie genau sehen, wie der Mann von der Bühne näher kam und dem Mann ein blutiges '300!' entgegenbrüllte. Loki sah echt nicht so gesund aus und Narcissa war überrascht darüber, mit welcher Energie er dennoch für seinen Peiniger bot. Es wurde jedenfalls immer spannender.


    Auf den Kommentar des Mannes auf der Bühne hin musste sie dann aber doch auch nochmal laut auflachen.

  • Das hatte sie nicht gewusst. Schon immer hatte sie sich gefragt wie man die Pferde eigentlich dazu brachte sich dahin zu bewegen wohin sie auch sollten, aber nun war das Rätsel ja gelöst.
    "Ich habe leider keine Ahnung von Pferden. Ich weiß nur, dass es sehr schöne Tiere sind und ich gerne reiten würde und mich auch gerne in der Nähe dieser Tier aufhalte. Dann wäre es ja dein drittes Pferd, aber ist der Preis nicht zu hoch?" Auch über die Preise wieviel ein normales Pferd kosten sollte wusste sie nicht bescheid.

  • Sextus lachte Loki ins Gesicht und meinte: "Ich weiß zwar nicht, was ein Iudas sein soll, aber heute Nacht hatte ich ohnehin nicht vor zu schlafen!"
    Da überbot auch noch jemand Lokis 300. Sextus überschlug kurz im Kopf und rief: "330!"
    Zu Loki gewandt sprach er wieder leise: "Das Angebot mit dem Bier steht immer noch."


    /edit hab mich im Preis vertan

  • Bevor er von der Bühne sprang um zu Sextus zu eilen neigte er den Kopf zu Ancius und grinste ihn breit an...


    "Glaub mir, ich weiss was ich tue. Entweder ruiniere ich gerade Sextus, oder ich stelle die Ernährung der kompletten Familie auf Wochen sicher.."


    Grivus schien genau mitzubekommen was Loki meinte, und biss ihm noch einmal herzhaft in die Schulter, bevor er Loki mit einem Schubser mit der Nase von der Bühne warf...

  • Du bist noch nie geritten? wie sagt man so schön das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Na dann wird aber höchste Zeit, dass du mal einen Ausritt machst! Und keine Angst, in zivilen Gebrauch hast du dann schon Zügel mit denen du das Tier steuerst, da musst du nichts mit deinen Beinen machen, auser dich festhalten!
    Ja das wäre dann mein drittes, und was den Preis betrifft, naja noch geht es, und man gönnt sich ja sonst nichts

    Da hörte man dann auch schon das nächste gebot und ich erhöte es auf 350

  • Er stand im Hintergrund und amüsierte sich kräftig über Loki und das Pferd, zumindest soweit es ihm möglich war, denn plötzlich streifte sein Blick eine Frau und er dachte im ersten Moment nun müsste der Blitz ihn erschlagen, dachte er doch, sie sei in Italia. Aber als die Frau sich umdrehte, erkannte er, dass er sich verguckt hatte und seine Augen wurden Dunkel vor Trauer, während sein Gesicht das amüsierte Strahlen verlor. Er lehnte sich wieder gegen das Gatter und verfolgte nun weniger motiviert die Auktion. Nach einigen Minuten schließlich hielt er es hier nicht mehr aus und ging Richtung Stadttor fort.

  • "Dieses Mal kriegst du mich nicht mit Bier, alter Mann.", Loki sah Sextus immernoch finster an, bis er in ein breites Grinsen ausbrach und seinen Freund bei der Schulter packte.


    "Wenn diese Auktion vorbei ist, kauf ich dir eine ganze Brauerei, Junge. Achja... 400!!!!"

  • Jetzt hatte Montanus eindeutig die beiden Hauptbietenden ausgemacht und sein blick wanderte beständig zwischen diesen hin und her. Dann kam auch noch dieser Loki dazu und brüllte ebenfalls sein Gebot. Das wurde ja immer interessanter! Plötzlich wurde der Bursche von der Bühne geworfen, und zwar schon wieder von diesem Tier. Das veranlasste nicht nur Montanus zu einem herzhaften Lachen.
    "Kleine Wette gefällig, wer das Tier bekommt?", meinte Montanus fröhlich zu Narcissa.

  • Nun vermied sie es erst einmal den Namen Sextus zu erwähnen wollte sie keinen falschen Eindruck hinterlassen und auch nicht schon wieder das Gespräcg von vorhin aufrollen. "Ich hoffe ja nun bald einmal reiten zu können. Aus der Familie der Duccier hatte ich ein Angbot bekommen mir die Pferde von ihnen zeigen zu lassen und eventuell auch einmal zu reiten.Und was ist wenn du reitest? Ich meine benutzte ihr keine Zügel? Das hörte sich eben danach fast an.
    Das stimmt auch wieder, man gönnt sich viel zu selten etwas und er ist ja auch ein schönes Tier, wenn man mal die kleinen Aussetzer wegnimmt dir er zu haben schien."

    Nun etwas skeptisch beobachtete sie das Tier wie er immer wieder Loki zu piesaken schien.

  • "Gute Idee!", stimmte Narcissa ihrem Cousin sofort zu. Gespannt sah sie zwischen den beiden Bietenden hin und her. Wenn zwei sich streiten freut sich meist der Dritte. Also drehte Narcissa sich schließlich zu ihrem 'Bruder' um.


    "Ich denke, dass der Legionär das stolze Tier bekommt!", meinte sie ohne lange überlegen zu müssen.

  • "Du bist entweder noch verrückter geworden, als du ohnehin schon warst, Freund, oder du hast zu viel Geld", erwiderte Sextus kopfschüttelnd, musste dann aber bei dem Angebot ebenfalls breit grinsen.
    "So leicht wirst du mich jedoch nicht los. Wollen wir doch mal sehen, wie tief deine Taschen noch sind!"
    Er hob wieder die Stimme:
    "430!"

  • "Dann setzte ich auf diesen Loki!", entgegnete Montanus zu gleich. "Wer so verrückt ist, für das Tier zu bieten, das ihm zweimal etwas verpasst hat, der bekommt es auch!"
    Er grinste seine Cousine an und fragte: "Worum wollen wir wetten?"

  • Nun die Duccier haben sehr gute Pferde, die ALA bezieht auch ihre Pferde von ihnen! Nun wenn man als zivilist reitet, hat man normalerweise beide Hände frei, um das Pferd damit zu lenken, wenn man aber als Soldat reitet, hat man in der einen Hand sein schild, und in der anderen entweder die Speere oder die Spatha! Da geht es nicht, dass man auch noch zügel in der Hand hält, deswegen werden die Tiere darauf Trainiert dass sie durch druck der Schenkel und verlagerung des Gewichtes des Reiters gesteuert werden!
    Erklärte ich und dann schaute ich wieder das Tier an und sagte 440

  • "Na, ich glaube nicht, dass der das Tier wirklich reiten würde!", sagte sie. "Der will doch nur den Preis hochtreiben. Das tut er so lange, bis der andere Mann nicht mehr weiterbieten kann. Und dann wartet er ab, bis der Legionär einmal drüber geht und dann haben wir unseren Gewinner!", sagte sie und verriet ihm damit ihre Denkweise.


    "Um die Ehre!", sagte sie schließlich ernst und gleichzeitig grinsend, drehte sich zu ihm und hielt ihm die Hand hin.

  • Da das Bier wahrscheinlich aus meiner Taverne kommt, lass mal stecken. Da kann ich so viel kriegen, wie ich will.


    Er schüttelte amüsiert den Kopf.


    Also meine Herrschaften, das aktuelle Gebot liegt bei 450! Bietet noch wer mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!