[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Bei ihren Worten lachte ich nur kurz Ja so kann man es auch sagen, aber ich hab auch einiges an Erfahrung, bin ich ja nun schon seit geraumer Zeit bei der ALA! Der Auktionär hatte schon angefangen zu zählen da erhöhte der andere noch einmal um 50, na ihm schien das Pferd ja sehr gut zu gefallen! und doch winkte ich noch einmal und sagte dann laut zu Ancius 620
    Ja solangsam aber sicher wird es teuer!



    "Wie lange denn genau? Und sollte ich dich mit meinen Fragen nerven sage es lieber nicht, dass ich dir auf den Geist gehe mit meinem Geschwätz," sagte sie verlegen da sie ja eigentlich nicht so eine war die die anderen ausquetschte.
    "Nun teuer scheint mir kein Ausdruck ich frage mich nur ob er es wert ist." Dann sah sie kurz zu Loki und Sextus rüber, denn diese hatte sie ja gesehen. Sie war sich nicht sicher ob das alles Absicht war oder nicht.



  • Ebenfalls grinsend erwiderte Montanus den Händedruck. Er hätte nie gedacht, dass Narcissa sich so sehr hineinsteigern würde, dass sie auch noch diesen Soldaten anfeuerte, aber das brachte Montanus grade nur dazu noch breiter zu grinsen.
    Da ging es dann auch immer weiter hin und her und der Preis war schon bei 620! Montanus schüttelte den Kopf und konnte sich nicht entscheiden zu welchem der beiden Bieter er nun schauen sollte.

  • Narcissa war nun noch mehr gespannt. Jetzt ging es ja nicht mehr nur um das Pferd an sich, sondern um ihre Wette. Und sie wollte unbedingt gewinnen. Und wenn sie rübergehen musste um diesem Loki mal die Meinung zu geigen, dass man die eigenen Tiere nicht selbst ersteigern und das Geschäft kaputt machen sollte.


    Sowas konnte sie gar nicht leiden, wenn jemand anderes ernsthaftes Interesse anmeldete. Unmöglich! Verbissen sah sie zwischen den beiden Parteien hin und her.



  • "Stell dich nicht so an, du hast am Anfang den Preis hochgetrieben!", verlangte Sextus und es entsprach ja nur der Wahrheit.
    Wie aufgefordert ließ er das mit dem Geld erst mal stecken und erwiderte auf die Frage: "Nur das übliche, von wegen sie suchen nur Ärger, leben in ihren Hütten im Dreck, unzivilisiert... Du kennst das doch!"
    Sextus verzog grimmig den Mund.

  • Ich dachte nach wie lange ich nun schon bei der ALA war, hmmm nun bei der ALA bin ich seid sie hier in Germanien stationiert bin und davor war ich noch bei der Cohors, also schon einige Jahre! Und nein nein keine Angst, du gehst mir mit deinen FRagen nicht auf die Nerven! Ganz im gegenteil ich habe selten eine Frau getroffen die sich für solche Sachen interessiert hat! Dann wurde der Preis schon wieder erhöht und ich schaute mir zum ersten mal an gegen wen ich da bot, und sah den Störenfried von vorher dabei, da war der Wert des Tieres nun nebensächlich und ich machte einen Größeren Sprung nach oben!


    750!

  • Loki hatte langsam das Gefühl unter Ancius' Blick im Boden zu versinken, und knickte schließlich ein.


    "Ja, das habe ich auch nur zu oft gehört. Aber ich kann dieses Biest nicht ersteigern, schlecht für's Geschäft. Aber ich leihe dir die Kohle, zinslos, auf unbestimmte Zeit. Also tue mir nen Gefallen und überbiete mich, JETZT."

  • Sextus sah Loki kurz nachdenklich an, dann hörte er, wie dieser Legionär, oder was auch immer er war, den Preis erhöhte, und langsam ging das Vieh echt ins Geld. Aber er konnte nicht anders, zeigte mit einem Nicken an, dass er mit Lokis Vorschlag einverstanden war, und brüllte: "760!"

  • Nun zog sie aber die Luft ein und hielt sie an. 750 war nun ein Sprung und langsam begann sie zu glauben, dass das hier einfach nur ein Kampf zwischen den beiden war um sich was zu beweisen. Sie hoffte, dass es nicht der Fall war, denn es war doch kindisch und am liebsten hätte sie dem Einhalt geboten. Ja zwei Kindsköppe waren das schon, auf eine ganz bestimmte Weise.
    "Nun ich mag halt Pferde und ausserdem, warum sollte ich mich nicht für das Leben des anderen beziehungsweise meines Gesprächpartners interessieren?"
    Wieder warf sie eine fragenden Blick in Richtung Sextus, der soviel heißen sollte, wie was soll denn das, aber darauf würde die Antwort sicher ausbleiben, da war sie sich fast sicher.
    "Vielleicht kann man sich in einer ruhigeren Minute auch etwas besser unterhalten. Hier scheint es ja nun in die heiße Phase zu gehen."

  • Loki verschwand mit einem genuschelten "Und wehe du lässt dich von dem Römer umbringen bevor du mir die Kohle zurück gezahlt hast..." zur Bühne und stellte sich neben Ancius, welcher angestrengt die Menge musterte...


    "Es geht seit etwa 400 Sesterzen nichtmehr um das Pferd, sondern um ein Mädchen.", flüsterte er diesem zu, damit dieser endlich wusste worum es hier eigentlich ging.

  • Nun ich kann dir nur sagen, dass sich recht wenige Frauen für die Armee interessieren! Und ja das ist jetzt eine sehr heiße Phase, und ich bin mal gespannt wie weit er mitgehen wird! sagte ich und erhöhte das Gebot auf 770

  • Sextus logisches Denken hatte sich verabschiedet, und er erwiderte automatisch die "780"
    Später würde er sich vermutlich fragen, was ihn geritten hatte hier so weit zu gehen, aber wenigstens ging es nicht um irgendeinen Klepper, sondern um ein wirklich prächtiges Tier. Da würde es sich Sextus wohl etwas leichter verzeihen, als wenn es jetzt um zum Beispiel Padme gegangen wäre.

  • So langsam hatte er das Gefühl im falschen Traum zu sein. 760 Sesterzen. Gut, das Tier war locker 500 wert, bestes Zuchtmaterial, intelligent, schön, stolz und alle Vorzüge. Sein persönlicher stolz, auch wenn sein Bruder wirklich noch ein bisschen mehr auf den Kasten hatte und nicht ganz so stolz war. Aber 760??
    Als Loki dann hochkletterte hatte er schon längst vergessen mit den Preisen zwischen zu werfen und starrte fast schon interessiert auf das Schauspiel. Als Loki dann hochgeklettert kam und im das zuraunte, starrte er ihn entgeistert an. Das grenzte ja fast schon an eine Sklavenauktion. Er wollte gerade fragen, um wen, als sein Blick die junge Frau streifte, die da neben dem Decurio der Ala stand und dann den Decurio, der genauso fleissig bot wie Sextus und mit einem Mal wurde ihm einiges klar. Er verdrehte die Augen und meinte nur: Oh Ihr Asen und Wanen... und da heisst es, dass Frauen kein Grund seien einen Krieg zu beginnen... Na das konnte ja noch heiter werden.

  • Sie vermied es noch einmal zu sagen, dass sie ja aus einer Familie kam wo sie ja alle irgendwie millitärisch angehaucht waren. Mit der Zeit gewöhnte man sich dran und fand es auch interessant, denn nicht alles was die Männer oder auch Frauen taten war uninteressant. "Wahrscheinlich bis einer pleite sein wird," gab sie leise von sich.

  • "Das gibt ein neues Troja, fürchte ich...", murmelte Loki vor sich hin, bis ihm eine Idee kam. Er ging an den Rand der Bühne, und deutete mit dem Finger auf die Blondine neben dem Offizier der Ala, und deutete dann unmissverständlich auf eine Ecke ausserhalb der Menschenmasse. Wieder sprang er in die Menge und machte sich auf zu der Ecke, in der Hoffnung dass Sorana verstand dass sie gemeint war...

  • Zitat

    Original von Quintilia Narcissa
    Narcissa war nun noch mehr gespannt. Jetzt ging es ja nicht mehr nur um das Pferd an sich, sondern um ihre Wette. Und sie wollte unbedingt gewinnen. Und wenn sie rübergehen musste um diesem Loki mal die Meinung zu geigen, dass man die eigenen Tiere nicht selbst ersteigern und das Geschäft kaputt machen sollte.


    Sowas konnte sie gar nicht leiden, wenn jemand anderes ernsthaftes Interesse anmeldete. Unmöglich! Verbissen sah sie zwischen den beiden Parteien hin und her.


    "Oh nein!", stöhnte Montanus, als dieser Loki wieder auf die Bühne kletterte und jemand anderem das bieten überlies. Das durfte doch nicht wahr sein! Na klasse! Was sollte das auf einmal?
    "Na toll!", grummelte Montanus und verschränkte die Arme. "Entweder du gewinnst, oder keiner von uns..."

  • Nun ging der Preis aber wirklich zu hoch, denn 780 für ein Pferd, welches dann auch noch zu alt für die Ausbildung der ALA war, nönö das war nicht gut! und so winkte ich ab, dass ich nicht mehr erhöhen würde. Sollte er doch glücklich werden mit einem soo teuren Pferd! An Sorana gewand meinte ich dann noch.
    Hmmm da ich mir ja jetzt ne menge an sz erspart habe können wir, wenn du lust hast auch hier noch einen Wein trinken, ich muss nachher nur noch meiner Arbeit nachgehen!
    Dann trat ich an ihre Seite und legte meinen Arm um sie und ging mit ihr wieder in die Menge, aber nicht ohne meinen Kopf zu Sextus zu drehen und ihm mit einem siegessicheren Grinsen und einem Zwinkern im Auge anzusehen, natürlich so, dass es sorana nicht mitbekam!

  • "Dass du nicht gewinnen wirst, hätte dir ja von Anfang an klar sein müssen!", meinte Narcissa mit einem breiten Grinsen. Sie war hoch erfreut darüber, dass Montanus' Kandidat endlich ausgeschieden war und eingesehen hatte, dass das, was er tat schlecht fürs Geschäft war. Aber der Kerl, auf den keiner von ihnen gewettet hatte, der ließ immernoch nicht locker.


    Was sollte sie nun tun? Einfach zu einem wildfremden Mann gehen und ihn davon zu überzeugen, mit dem Steigern aufzuhören, das konnte sie nicht. So viel wert war ihr diese Wette nun auch nicht. Andererseits spielte sie die Szene in Gedanken schon einmal durch.


    In dem Moment winkte der Mann jedoch ab und Narcissa sah ihm enttäuscht und etwas ärgerlich nach. Na, das hatte sich ja dann auch erledigt.

  • Sorana blinzelte etwas, denn sie dachte sich versehen zu haben und, dass er nicht sie gemeint hatte, aber es musste so sein, denn um sie standen zwar Leute aber mittlerweile hatten diese doch ein wenig Platz gemacht als hätten sie etwas zu befürchten. Doch dieser Aufforderung konnte sie einfach nicht nachkommen denn es geschahen wirklich noch Wunder und er wollte aufhören zu bieten. Ihre Verwunderung wurde immer größer als sie seinen Arm um ihre Schultern spürte und noch ehe sie Loki etwas wie ein Zeichen geben konnte ließ sie sich von Honorius wegführen ohne den Blick dabei zu bemerken den er an Sextus abgab. "Es ist vielleicht auch ganz gut, dass du nicht weiter geboten hast. Es hätte wohl nichts gebracht. " Und sie war wirklich froh, dass es nun vorbei war. "Gerne trinke ich mit dir hier noch einen Wein und wenn ich darf sehe ich auch gerne den Vorträgen von euch zu."

  • Er sah dass der Römer aufgab, und Sorana mitnahm.


    "Den Göttern sei dank...", raunte er noch als er durch die Menge zurück zur Bühne ging, wieder hinaufkletterte und Ancius auf die Schulter klopfte. "Ich dachte erst dass Sextus mich ärgern wollte, aber anscheinend hat der Junge sich heute mit mehr als mir angelegt."


    Er klopfte Grivus an den Hals, welcher dies mit wohligem Schnauben beantwortete, und es ausnahmsweise mal unterließ Loki zu traktieren.

  • Ja und es werden sicher noch jüngere und vor allem billigere Pferde angeboten! Nun du darfst natürlich zusehen, nur werde ich nicht allzuviel machen, ich muss nur schauen dass alles gut geht, die eigentliche Arbeit macht mein Duplicarius, er soll das machen wie er es sich denkt!
    Ich ging mit ihr zu einem Stand an welchem Wein angeboten wurde und bestellte uns mal schnell 2 becher davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!