[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia

• Als er sie daran erinnerte geriet sie erst recht ins Grübeln, denn es waren schon merkwürdige Zufälle. Erst rannte er sie um, dann klemmte sein Helm und sie befreite ihn von diesem, dann wurde sie zwei mal Geschubst und einmal davon fast in seine Arme, dann die Musiker und alles zusammen. Doch er hatte Recht es war besser darüber nicht nachzudenken.
    "Wahrscheinlich ja, vielleicht haben die Götter ihre Finger im Spiel."Sorana räusperte sich, als er den Themenwechsel ansprach, aber es fiel grade schwer etwas anderes zu finden. Sein Grinsen lud sie nur dazu ein ihm noch mehr in die Augen zu sehen und das konnte sie auch nicht von ihren Gedanken ablenken.
    Oft sah man das Glänzen des Goldes nicht weil es viel zu hell war, vielleicht war es auch bei diesen beiden so!
    "Und welches Thema schlägst du vor?"
    Es war schon ziemlich schwer von einem solchen Thema wieder weg zu kommen, vor allem wenn es sich in dem eigenen Kopf festgefressen hatte, aber sie wollte auch nicht zu nachdenklich vor ihm wirken, das machte sicher einen schlechten Eindruck und das wollte sie auch nicht. "Was machst du wenn du mal frei hast, wenn du einfach mal Zeit für dich alleine hast?"

• Die Reaktion ihres Cousins gefiel ihr gar nicht. Sie schien ihn verletzt zu haben und das hatte sie ja nicht gewollt. Sie hatte gedacht, er würde genauso denken, aber irgendwie hatte sie damit wohl nicht ganz richtig gelegen. Aber wenn er nicht genauso dachte wie sie... wie bei allen Göttern dachte er denn dann?

Unsicher stand sie da und sah an ihm hoch, als er auch noch verneinte, lieber mit einer richtigen Freundin hier zu sein. Noch ehe sie antworten konnte, hörte sie die groben Bemerkungen zweier Germanen, die da des Wegs gingen. Instinktiv schlang sie die Arme um den eigenen Körper und sah den beiden mit einem verletzten Blick hinterher. So hatte sie sich das alles nicht vorgestellt.

Dann gesellte ein Mann sich zu ihnen, den sie bisher nur vom Hören her als Loki kannte. Irgendwie sagte der Name ihr etwas, aber sie wusste nicht mehr genau was und sie wusste auch nicht, wer er war. Sie ging jedenfalls nicht auf seine Worte ein, sondern überließ dies ihrem Cousin, während sie selbst noch immer unsicher und verletzt zu Boden sah.

• Nun sollte ich einmal frei haben, gehe ich entweder in die Thermen und mache mal einen wirklich schönen freien Tag mit verschiedenen Bädern und Massagen und allem was nur dazugehört, oder ich kümmere mich um meine Pferde, was im Übrigen auch sehr sehr entspannend sein kann ich mache einen langen Ausritt, oder halte mich mit verschiedenen Übungen fitt, im Umgang mit den Waffen, da man als Decurio ja nicht täglich seine Übungen hat wie die Equites!
    Antwortete ich doch so richtig gingen mir ihre worte nicht so wirklich aus dem Kopf.

• Sim-Off:

Sprechen so viele Römer germanisch? ;)

Er stutzte... hatte der Kerl ihn gerade Loki genannt? Woher?

"Ehm.. Loki... naja... so nennen mich meine Freunde und meine Familie, ja. Mein eigentlicher Name ist Lando, Lando Irmvolk. Seid willkommen auf der diesjährigen Pferdemesse der Hros Duccia! Seid ihr aus Confluentes? Oder der Colonia?"

...der für sein eigenes Pferd geboten hatte. Loki hatte zwischendurch vergessen dass sein seltsames Bietverhalten nicht nur Ancius nicht entgangen war.

"Naja, im Endeffekt ist es nicht einmal mein Pferd. Ich ziehe sie groß und bilde sie aus, ja. Und nachher verkaufe ich sie mit Ancius, dem seltsamen Vogel dort auf der Bühne, aber sie sind nicht die meinen. Zumindest nicht alle... ausserdem habe ich nicht für mich geboten, sondern für einen Freund."

• Sim-Off:

öhm, eigentlich nicht. aber man hat aus der tonlage herausgehört, was sie sagen wollten ;) beleidigungen bemerkt man immer, auch wenn man nicht genau weiß, wie man beleidigt worden ist *gg*

"Nein, weder noch, Lando." Da Loki für einen engeren Kreis reserviert zu sein schien, benutzte Montanus mal lieber diesen Namen. "Wir kommen aus Rom, war eine ganz schöne Reise hierher. Mein Name ist übrigens Marcus Quintilius Montanus, und das hier ist meine Großcousine Quintiliua Narcissa." Montanus machte eine knappe Geste zu der jungen Frau. "War dieser Freund zufällig der Duumvir?", fragte er dann neugierig nach.

• Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    Nun sollte ich einmal frei haben, gehe ich entweder in die Thermen und mache mal einen wirklich schönen freien Tag mit verschiedenen Bädern und Massagen und allem was nur dazugehört, oder ich kümmere mich um meine Pferde, was im Übrigen auch sehr sehr entspannend sein kann ich mache einen langen Ausritt, oder halte mich mit verschiedenen Übungen fitt, im Umgang mit den Waffen, da man als Decurio ja nicht täglich seine Übungen hat wie die Equites!
    Antwortete ich doch so richtig gingen mir ihre worte nicht so wirklich aus dem Kopf.

War er nachdenklich? Sie war sich unsicher, aber sie wollte ihn nicht noch einmal so dirket darauf ansprechen. Sie war es ja selber und wusste, dass sie es noch lange bleiben würde. Es gingen ihr Fragen durch den Kopf die sie sich nicht stellen wollte und es waren Fragen die schon dazu geführt hatten, dass sie den Männern lieber aus den Weg gegangen war, weil sie wollte sich nicht fragen ob dieser Mann vielleicht der Richtige für sie wäre oder nicht.
    "Ein Tag in den Thermen klingt entspannend und ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzt mal in einer dieser Thermen gewesen war. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch einmal die Thermen hier testen." Es war schon eine verlockende Vorstellung, das musste sie zugeben.
    "Dir scheinen Pferde auf jeden Fall am Herzen zu liegen, aber auch das ist wohl ein Muss wenn man bei der ALA ist. Es muss schön sein im Sommer durch die Wälder zu reiten und zu sehen wie die Sonne langsam am Horizont verschwindet. Ich stelle es mir sehr schön vor und wenn ich mal reiten kann werde ich genau das versuchen." Promt geriet sie ins Schwärmen, denn es waren einfach schöne Gedanken in die sich aber immer wieder noch eine zweite Person mischte was sie verwirrte.

• Irgendetwas klingelte in Lokis Kopf, als er ihre Namen hörte...

"Quintilius Montanus, sagst du? Kommt mir bekannt vor... ihr habt nicht rein zufällig Verwandte hier in der Gegend? Und ja, dieser Freund war der Duumvir, obwohl die ganze Aktion reichlich durcheinander geriet... aber mich freut's, das Tier hat einen sehr guten Preis eingebracht!"

• "Ha, dann hab ich doch gewonnen!", platzte Montanus heraus und lachte kurz auf. "Zumindest indirekt. Du musst wissen, ich habe auf dich gesetzt, Lando.", vertraute er ihm mit einem Zwinkern an.
    Aber sein Name kam ihm bekannt vor?
    "Ja, wir haben Verwandte hier. Vor allem von Seiten meiner Mutter, sie starb jedoch knapp nach meiner Geburt... Wenn dir mein Name bekannt vorkommt, kanntest du sie ja vielleicht, sie war eine Duccierin, Sara hieß sie."

• "Eine Duccierin, sagst du? Dann habe ich ihren Namen vielleicht zuhause auf der Ahnentafel gesehen... die Duccier legen ziemlich viel wert auf die Familie. Aber nun, sagt mir, was treibt euch vom fernen Rom nach Mogontiacum?"

• Ohja das solltest du unbedingt mal machen! Die Thermen hier sind wirklich sehr sehr angenehm! Nicht dass ich einen vergleich in Rom oder so hätte, aber ich finde sie sehr bequem. Dann musste ich lachen. Oh in der Tat Pferde liegen mir sehr am Herzen, zum einen wegen der ALA zum anderen weil ich von diesen Tieren einfach sehr fasziniert bin! Ja im Sommer auszureiten ist immer sehr angenehm, wenn es warm ist und man dann durch einen Wald reitet und man die kühlere Waldluft geniesen kann! Ist schon ein sehr angenehmes Gefühl!

• "Du bist ein Duccier?", fragte Montanus verwirrt, als Loki von zuhause sprach. Doch dessen Frage sollte auch beantwortet werden.
    "Wir haben einen Brief bekommen, der uns hierher eingeladen hat, also zur Pferdemesse. Und da haben wir uns gedacht, das wäre ein schöner Anlass, um hier in den Norden zu reisen und ihren Bruder zu besuchen. Auch wollte ich gerne die Familie meiner Mutter kennen lernen, vor allem, wo dieser Valentin Duccius nun auch noch der Patron von Narcissa hier ist."
    Sollte Loki tatsächlich einer der Duccier sein? Hatte er so schräge Verwandtschaft? Das wäre ja noch nicht ein mal das schlechteste, dachte sich Montanus grinsend und sah Loki fragend an.

• "Ehm.. jain... nicht in dem Sinne. Aber man kann die Duccier ruhig als meine Familie betrachten.", er blickte Narcissa schmunzelnd an: "Sarolf ist also dein Patron, soso... Nun, was die Einladung angeht, die ihr bekommen habt, so habe ich sie wahrscheinlich selbst abgeschickt. Wir sahen es als eine gute Idee an, die Freunde Valentins nach Mogontiacum zu laden, für diesen Anlass, schließlich finden bald auch noch große Spiele statt."

• Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    Ohja das solltest du unbedingt mal machen! Die Thermen hier sind wirklich sehr sehr angenehm! Nicht dass ich einen vergleich in Rom oder so hätte, aber ich finde sie sehr bequem. Dann musste ich lachen. Oh in der Tat Pferde liegen mir sehr am Herzen, zum einen wegen der ALA zum anderen weil ich von diesen Tieren einfach sehr fasziniert bin! Ja im Sommer auszureiten ist immer sehr angenehm, wenn es warm ist und man dann durch einen Wald reitet und man die kühlere Waldluft geniesen kann! Ist schon ein sehr angenehmes Gefühl!

Es hörte sich traumhaft an wie er davon schwärmte und leider wusste sie, dass sie dieses Gefühl nicht spüren würde, denn Marcus würde sie so einfach nicht ausreiten lassen, wenn sie es mal erlernt hatte. Wahrscheinlich würde das auch noch eine ganze Weile dauern, das kam dann auch noch dazu. "Der Thermenbesuch ist schon fest eingeplant," lachte sie "Leider wird alles andere warten müssen, da ich ersten nicht reiten kann, es zweitens noch sehr lange dauern wird bis ich es kann und drittens wird mich mein Bruder alleine auf keinen Fall weglassen und er hat selber nicht die Zeit mit mir ausreiten zu gehen, da er sich ja nun um Hochzeit, Casa und dem ganzen kümmern muss."
    Der Becher wanderte wieder zu ihren Lippen und sie trank einen weiteren Schluck, sah ihn dann aber über den Rand des Bechers hinweg an. Seine dunklen Augen hamonierten einfach mit seinen dunklen Haaren und auf der Stelle versuchte sie diese Gedanken wegzubekommen.
    "Nun man kann eben nicht alles haben. Ich finde es aber sehr schön zu sehen, dass Männer sich so um Tiere kümmern, also ich meine, dass sie Gefühl für ihre Tiere zeigen. Entschuldige ich glaube ich drücke mich heute nicht grade passend aus."

• Naja sooo lange dauert es nicht das Reiten zu erlernen! glaube mir, das geht schneller als man denkt! Und ich denke doch, dass dein Bruder mal zeit für dich haben wird mit dir einen kleinen Ausritt zu machen! Auch ich nahm wieder einen Schluck von meinem Wein und nickte.
    Nun man entwickelt eine gewisse Art Freundschaft zu seinem Reittier! Ich sehe es nicht als Arbeitstier, sondern als treuen Gefährten an, und glaube mir Baal und ich haben schon so einiges erlebt und durchgestanden! Da tut es einem schon fast selbst weh, sollte mit dem Tier was sein!

• "Das würde ich bei mir nicht sagen. Ich falle sicher erst einmal die ganze Zeit runter," lachte sie und stellte sich auf einem Pferd vor. Natürlich würde es nicht ganz so schlimm kommen, da war sie sich sicher, schließlich konnte sie schon ihr Gleichgewicht halten und sich auch festhalten. "Es ist als wäre es ein Familienmitglied, habe ich recht? Wie sieht Baal aus? Und Marcus wird sicher irgendwann Zeit haben doch möchte ich ihn nicht vollkommen in Anspruch nehmen, er hat doch auch noch ein Leben."
    Dieses mal nahm sie keinen Schluck sondern spielte wieder an dem Rand des Bechers und fuhr ihn mit ihrem Zeigefinger nach, ihre Gedanken wieder an anderer Stelle stehend.

• Hehe nana ganz so schlimm wird es dann auch nicht werden! wenn du ein ruhiges Pferd nimmst, dann passt das schon! Auf ihre Feststellung dass die Tiere wie ein Familienmitglied waren konnte ich nur nicken! Ohja das sind sie! Er ist ein sehr stattlicher Schwarzer Wallach! Mit sehr schimmerndem Fell und sehr schöner Mähne! Er ist ein sehr stolzes und erhabenes Tier! Und das war er wirklich

• "Kommt drauf an was für ein Pferd ich bekommen werde ich habe ja kein eigenes." Als er so ins Schwärmen geriet beobachtete sie ihn genau und auch seine Augen die die Liebe zu diesem Tier beschrieb. "Er muss ein schönes Pferd sein nach deiner Beschreibung eines was man sich bestimmt gerne anschaut. Ich würde ihn gerne mal sehen, vielleicht irgendwann, denn ich möchte auf keinen Fall aufdringlich wirken." Es war ihr schon unangenehm es gesagt zu haben, denn irgendwie kam es ihr doch aufdringlich vor, aber sie wollte die Hoffnung nicht aufgeben ihn vielleicht nach dem heutigen Tag noch einmal wiederzusehen. Warum ihr etwas daran lag wusste sie nicht,v ielleicht weil der Tag heute so besonders angefangen hatte.

• Nun ich würde dir ja empfehlen am anfang ein eher älteres, ruhigeres Pferd zu nehmen! Eines das schon trainiert ist! Dann schüttelte ich den Kopf, oh nein nein, du bist keineswegs aufdringlich, und ich zeige dir gerne einmal Baal und wenn es die Zeit und die Muse zulassen, können wir ja einen Ausritt machen! Ich bringe dir auch notfalls das wichtigste bei! sagte ich mit einem Zwinkern!

• Zwar steckte sie auf der einen Seite in einer Zwickmühle, aber auf der anderen Seite hatte sich Sextus zuvor nicht grade gut verhalten, auch nicht auf der Versteigerung und das wollte sie ihm auch noch sagen. Sie hatte nun zwei Männer die ihr das Reiten beibringen wollten und sie wollte es gerne von beiden annehmen, falls Sextus überhaupt noch bereit war ihr die Pferde zu zeigen. Es freute sie ausserdem zu hören, dass sie anscheinend doch nicht aufdringlich wirkte, denn diese Angst hatte sie einfach da sie so viele Fragen stellte. "Ich kann nur sagen, dass ich mich wirklich freuen würde sowohl Baal zu sehen, als auch einmal auszureiten und vielleicht kann ich bis dahin auch die wichtigsten Griffe bei einem Pferd die ich beherrschen muss damit es auch vorwärts läuft."

• Ja vielleicht kannst du das wichtigste, dann können wir gleich einen großen Ausritt machen! Ich freue mich jedenfalls jetzt schon! und mit diesen Worten machte ich meinen letzten schluck wein und stellte den Becher ab. Aber wie gesagt so schwierig ist das alles nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!