[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia

  • Er freute sich wirklich.Sie konnte das gar nicht glauben und freute sich noch viel mehr, was sie aber nicht ganz so offen zeigen wollte oder konnte. Der Tag hatte schon merkwürdig begonnen aber er schien sich wirklich in eine seh angenehme Richtung zu entwickeln. Er hatte sich in eine sehr gute Richtung entwickelt, wenn sie noch daran dachte der Riemen seines Helmes und vielleicht hatten die Götter ihre Finger im Spiel. Es war einfach alles möglich und man konnte nie alles ausschließen. "Ich freue mich auch sehr, nur bist du eigentlich hier in Mogontiacum? Ist die ALA nicht in einer anderen Stadt? Ich würde auch in die andere Stadt kommen wenn ich dann einen Platz hätte wo ich unterkommen kann, da ich ja niemanden kenne so wie in Rom wo es kein Problem für mich wäre." So hätte sie wenigstens auch die Möglichkeit etwas mehr von diesem Land zu sehen als nur diese eine Stadt hier. "Dann werde ich das schon schaffen wenn das Pferd mir wohlgesonnen ist."

  • Nein die ALA ist in Confluentes stationiert! Das ist einen halben bis ganzen Tagesritt entfernt! Aber mit dem Unterkommen ist so eine sache, denn ich weiß nicht in wie fern ich eine Bekannte im Castellum unterbringen kann! Aber ich kann mich da mal informieren wie das läuft! und wer weiß vielleicht haben die Götter ja noch was vor! sagte ich mit einem Lachen, denn man konnte nie wissen was die Zukunft brachte.

  • "Confluentes, das habe ich schon einmal gehört und es ist ja wirklich nicht weit, wenn ich an die Reise nach Rom denke. Ich bin ja noch nicht so bewandert in den ganzen Städtenamen. In der Stadt muss es doch auch so etwas wie eine Herberge geben wo ich schlafen könnte, eigentlich gibt es solche Möglichkeiten ja in jeder größeren Stadt. Mein eigentliches Problem würde nur sein, meinen Bruder davon zu überzeugen mich auch wegzulassen. Nun die Götter scheinen momentan recht viel vor zu haben." Wo sie wieder beim Thema der Götter wären und die Wege die sie einem auferlegten.

  • Ja das gibt es auch! es gibt eine wunderschöne Herberge, die auch recht rentabel ist. Hmmm ja dein Bruder, naja irgendwie werden wir das schon hinbekommen! Warum haben sie in letzter zeit recht viel mit dir vor?
    fragte ich dann doch sehr gespannt!

  • Dann wäre die Bleibe ja schon einmal gelöst und blieb nur noch ihren Bruder davon zu überzeugen sie gehen zu lassen. "Ich hoffe es mal, denn ich glaube wenn er einmal nein sagt, dann meint er es auch so." Sie trank nun auch ihren Becher leer und stellte ihn zurück auf den Tisch an dem sie gestanden hatten bis jetzt. "Ob die Götter nun wirklich etwas mit mir oder recht viel vor haben weiß ich nicht, aber wir waren vorhin auf die Götter gekommen und ich beziehe es wieder ein wenig auf diesen Punkt. Zumindest kann ich mich nicht beschweren, dass sie vielleicht heute auch wieder ihre Finger im Spiel haben."
    Sorana sah ihn von der Seite an und lächelte suchte dabei einen kleinen Moment seinen Blick und sah dann wieder rüber in die Menschenmenge die anscheinend immer mehr wurde. Für die Duccier war es sicher ein sehr gutes Geschäft.

  • Durch das Gewühl von Menschen schlängelte auch sie sich da sie wie ihre eine Herrin den Anschluß an die Gruppe verloren hatte. Man hatte sie einfach abgedrängt, irgend so ein Pulk von Männern hatte sie einfach zur Seite gedrängt und keiner hatte es bemerkt. Sie war es ja gewohnt, dass man sie nicht bemerkte, aber es war schon was anderes wenn sie einfach verschwunden war, da konnte man schnell auf falsche Gedanken kommen. Ob es Ärger gab wollte sie nicht wissen deswegen suchte sie auch verbissen weiter nach ihrem Herrn.

  • Es war schon irgendwie komisch, wie sich manche dinge entwickelten!
    Zuerst waren wir eine nette Gruppe, doch irgendwie trennten sich zunehmends die Wege und so standen bald nur mehr Verina und ich da, und ich denke das lag auch nur daran, dass ich meinen Arm um sie gelegt hatte!
    Naja irgendwann würde man sich schon wieder finden!

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    Sextus grinste und schlug dann vor: "Wie wäre es? Hast du Lust einen Wein, oder ein Bier mit mir zu trinken? Ich lad dich ein, bei der Summe die ich heute ausgegeben hab, kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an."
    Er machte eine Geste zu dem nächsten Stand, wo es Erfrischungen gab und fügte grinsend an: "Dort werden wir dann auch am ehesten Loki wieder treffen."


    So ein Angebot konnte man schlecht ablehnen, aber Glabrio war es auch sehr recht. "Ja, gerne. Ich glaube, ich trinke lieber Wein, aber wenn du eine besondere Sorte empfehlen kannst, werde ich auch Bier probieren. Seit wann bist du Duumvir?"

  • Narcissa stand schweigend neben den beiden, als sie immer weiter miteinander ins Gespräch kamen. Die Hälfte bekam sie gar nicht mit, da sie sich noch immer fragte, was wohl durch Montanus' Kopf ging. Immer wieder sah sie kurz auf, wenn sie ihren Namen hörte und lächelte leicht, aber sie sagte nichts und überließ den beiden das Gespräch.


    Nach einer Weile kamen sie auf ihren Patron zu sprechen, wo Narcissa sich dann doch einschalten wollte. "Daher also die Einladung. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, ehrlich gesagt. Dann kennst du also meinen Patron? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn selbst noch nie persönlich getroffen habe. Er ist der Patron meines Bruders... daher kam die Idee erst.", erklärte sie und lächelte nun erstmals leicht in die Runde.

  • Und somit kommen wir zum nächsten Pferd! Es handelt sich hierbei um einen 32 Monate alten Roan, der sehr energisch und verspielt ist. Seine Ausbildung ist noch in den Anfängen und er kann gut geschult werden.


    Wieder wurde das Pferd vorgeführt und man zeigte einige Punkte seiner Fähigkeiten.

  • Na deinen Bruder werden wir schon rumbekommen! weil für deine Sicherheit könnte ich schon sorgen! sagte ich mit einem doch sehr zuversichtlichen Lächeln. Und falls nicht reitest du eben mit einer Freundin aus, das kann er dir doch nicht abschlagen! Dann hörte ich weiter zu und nickte. Ja ich könnte mich auf keinen Fall beschweren, denn eine solch charmante Gesprächspartnerin, müssen einem die Götter geschickt haben!

  • "Einen Soldaten an meiner Seite zu haben sollte ja auch schon genügend Sicherheit sein, aber ich denke auch, dass wenn ich mit ihm rede, dass ich das schon hinbekommen werde." Zwar dachte sie an den Zwischenfall in seinem Officium, an seine Worte und seine Blicke, aber sie wollte sich auch nicht die Stimmung deswegen vollkommen vermiesen lassen, schließlich hatte es sich ja schon etwas gelegt.
    Dass sie nun wieder rot wurde, war eigentlich schon abzusehen, denn es war ein deutliches Kompliment, dass ihn ihre Anwesenheit sicherlich nicht störte, sondern, dass er sie sogar genoß und das hätte sie nur zurückgeben können.
    "Es kommt auch nicht oft vor, dass ich mit einem netten römischen Soldaten zusammen Wein trinke und mich unterhalte. Es ist sehr angenehm deine Gesellschaft zu genießen und ich kann nur immer wieder sagen, dass es mich sehr freut, dass wir uns über den Weg gelaufen sind," sagte sie mit ihrer weichen Stimme.
    "Gibt es hier irgendeinen ganz besonderen Platz den es sich lohnt zu sehen? Egal ob Park, Wald, Gebäude oder was es noch alles gibt?"

  • Die 5 Soldaten waren nun auf dem Eventum angekommen und schauten sich um....
    Romanus voraus machte sich auf die suche nach Loki er sah unterwegs sogar ein bekanntes Gesicht er sah Honorius an einem Weinstand mit einer Lieblichen gestallt.
    Romanus grüßte im vorbeilaufen mit einem Salut gleich ob der Decurio es sah der Militärische Rang forderte das.

  • Einen besonderen Ort? Nun lass mich mal nachdenken! sagte ich und dachte eine weile nach, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mich in Mogontiacum, so gar nicht auskannte.
    Hmmm tut mir leid, aber ich kenne mich hier in Mogontiacum nicht aus, mir würde im Moment nichts einfallen!
    Als ich einen Blick durch die Menge machte sah ich den Duplicarius mit 5 Soldaten der ALA, welche auch sofort salutierten! An Sorana gewandt sagte ich. Würdest du mich einen Moment entschuldigen? Und dann rief ich auch schon den Dupicarius zu mir, erwiederte den Gruß und fragte diesen, was sie hier eigentlich geplant hatten, da ich ja nicht wusste, was die ALA hier machte, ich sollte nur ein Auge drauf werfen!

  • Da waren sie ja schon zu zweit, sie kannte sich ja auch kaum aus sonst hätte sie sich das eine mal ja nicht einfach verlaufen wo sie sich in irgendeiner komischen Gasse wiedergefunden hatte. "Gut dann sind wir zwei ich kenne mich hier auch nicht gut aus."
    Dann sah sie auch den Soldaten, der Honorius auch zu grüßen schien und nickte Honorius dann zu als er sich für einen Moment entschuldigte. "Sicher." Sie sah ihm nach denn so weit ging er ja nicht weg, waren die Soldaten ja in der Nähe stehen geblieben und sie hatte nicht vor wegzulaufen.

  • Romanus ließ die Jungs geschwind anhalten und lief zum Decurio


    Wir 5 sollen die Ala repräsentieren auf Wunsch des Praefecten wir stellen unsere Austüstung vor und erzählen was über uns aber dafür müsste ich erst diesen Loki finden ich weiß nähmlich nicht wo er uns haben will.....
    Romanus machte kurz eine Pause und fragte dan den Decurio:
    Wisst ihr vielleicht wo sich dieser Mann aufhällt?



    Sim-Off:

    Wir sind übrigens gesamt 5 mit Romanus

  • Gut! Ich werde euch genau beobachten! Präsentiert die ALA gut, und macht keine Schande! sagte ich in militärischem Ton. Da Vorgesetzte ja bekanntlich immer was zu sagen hatten. Ich werde besonders dich im Auge behalten Duplicarius Romanus! Das ist eine sehr gute Chance dich zu beweisen!
    Auf seine Frage hin überlegte ich kurz wer dieser Loki denn überhaupt war, dann fiel es mir doch wieder ein und ich nickte!
    Du müsstest ihn entweder bei den Pferden oder in der Nähe der Auktionsbühne finden! Dann schaute ich alle 5 noch einmal an und nickte! Also dann viel Glück und Abite! Diese Worte, gefolgt von einem kurzen Salut, und ich wandt meine Aufmerksamkeit wieder Sorana zu.
    Entschuldige bitte, aber wie es scheint wird sich dann bald die ALA vorstellen!

  • Romanus nickte den Anweisungen des Decurios zu und salutierte ebenfalls als sich der Decurio zu der lieblichen jungen Dame wendete entfernte sich Romanus und machte sich mit den 4 Soldaten auf um bei den Pferden nach Loki zu suchen!

  • Verina war wirklich froh, dass er sie im Arm hielt, denn sie hatten erst Sorana und dann auch noch diese Sklavin verloren. Es wunderte sie, dass er sich keine Gedanken darüber machte, dass die Sklavin das vielleicht nutzen konnte um abzurücken. Und dein kleiner wäre auch hier auf der Auktion noch gelandet wenn ich ihn nicht schon viel früher gekauft hätte, sagte sie lächelnd und sah zu den Pferden an denen sie grade vorbeikamen. Meinst du wir finden die andern beiden wieder bei diesem Gedränge? Sie hatte nicht damit gerechnet, dass es einen solchen Andrang geben würde, aber sie freute sich für ihren Bruder, dass das hier ein solcher Erfolg war.

  • Na da bin ich doch sehr sehr froh, dass du Hugin gekauft hast, nicht dass ihn jemand anderes bekommen hätte! Ich hatte dabei extra einen germanischen Namen gegeben, um mich nocheinmal bei Verina zu bedanken! Dann nickte ich mit dem Kopf Ohja Sorana wird schon wieder auftauchen! sagte ich und meine Schwester wollte so oder so, mehr selbstständigkeit haben, bitte dann sollte sie sie auch haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!