Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren, man möge mich gemäß kaiserlicher Bestallung zum Pater Familias einsetzen.
Bestallung zum Pater Familias
-
-
Von der Wache geholt, erscheint der Tribunus Militum. Er schlendert gemächlich die Palasttreppen hinab, sieht verschmitzt zur rechten Wache, dann zu linken und sagt schmunzelt:
"Nun, Camillus. Und da dachtet Ihr, geh ich mal schnell zum alten Julian, lege die Sandalen auf seinen Tisch und mache die Sache klar? Oder habt Ihr den Weg zum Tabularium vergessen? Bei diesen Riten sollte man nicht zuviel Weihrauch benutzen."
-
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren, ich bin hier wohl falsch. Entschuldigt mein Eindringen und danke für den Hinweis.
-
"Na dann, ich hoffe Ihr habt trotzdem Erfolg bei Eurem Anliegen. Und ich hoffe Ihr wartet im Tabularium nicht allzu lange, Bürokraten können manchmal sehr langsam sein."
-
"Wem sagst Du das Falco, wem sagst Du das..."
-
Salve,
[SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]möchte ich für die Ernennung zum Pater Familias der Gens Fabia danken.
Gnaeus Fabius Antistes
[SIZE=7]keine Anlagen[/SIZE]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!