Gesetzlos - Das Treffen

  • Ivomagus ging mit Marcellus in die Taverna, in der sie immer waren, wenn sie einen guten Tag feiern wollten. Diesmal hatten sie wirklich sehr viel Glück gehabt, denn sie hatten in den letzten Tagen sehr viel Beute machen können. Nicht nur das sie auf den Markt sehr viele Römer von ihren Geld erleichtert hatten, nein sie waren auch erfolgreich in drei Wohnungen eingebrochen. Nur die Casa Artoria würde wohl unerreichtbar für sie sein. Dort musste unheimlich viel Geld zu holen sein und andere Wertgegenstände, denn schließlich war es ja eine Villa.


    Caranus ging wie jedesmal sofort zu Wirt und bestellte sich gleich drei Cervisias, wobei er den ersten meistens auf Ex leer machte. Danach ging er mit den anderen beiden Bechern zum Tisch, wo Ivomagus schon saß.


    " War das nicht eine gute Woche.... ",
    schrie er laut.
    " Pssst, nicht so laut Caranus. Sicher, es war wirklich eine sehr gute Woche. "


    Es lief für die beiden in letzter Zeit einfach zu gut und das machte Ivomagus ein wenig sorgen... Irgendwann würden sie sicherlich erwischt werden, dachte er sich. Doch heute wollte er solch bösen Gedanken nicht haben und nahm seinen Becher und trank, heute sollte gefeiert werden.

  • Nach einer langen Reise von Consentia nach Rom, machten Mydon und seine Freunde eine kleine Pause in der Taverna. Bevor sie sich eine Unterkunft für heute Nacht suchen wollten. Wahrscheinlich hatten sie die Kopfgeldjäger bereits abgehängt, die hinter ihnen her waren, doch selbst wenn nicht, Rom war eine große Stadt, indem man schwer jemanden finden konnte.


    Als sie nach einem Tisch suchten, um sich hin zu setzen, sah plötzlich Hamilcar einen alten bekannten.
    " Caranus... bist du es wirklich ? "
    Etwas erstaunt schaute er zu Caranus rüber. Als dieser ihn auch wieder erkannte.
    " Hamilcar... schön dich mal wieder zu sehen, was treibt dich nach Rom ? "
    Die Freude war auf beiden Seiten groß. Nachdem sie die anderen untereinander vorgestellt hatten. Sprachen sie über die letzten Tagen und was sie alles erlebt hatten. Anscheinend waren Hamilcar und seine Freunde genauso gut im Geschäft wie Caranus und Ivomagus.


    Ivomagus schaute sich Mydon eine ganze weile an, während Caranus mal wieder alles im Suff erzählen musste, sogar die Casa, in der sie gerne mal einsteigen wollten, erzählte er ihnen. Ivomagus traute ihnen aber noch nicht so... woher sollte er denn wissen, ob sie nicht sofort danach sie töten würden. Zumindest sah einer von ihnen nicht gerade vertrauenswürdig aus. Doch was solls, schließlich wussten sie noch nicht, wo genau die Casa sein würde...


    Nach mehreren Cervisia's wurde auch die Zunge von Caranus immer lockerer und langsam wurde er auch lauter, sodass Ivomagus ihn zurück halten musste, schließlich wollte er nicht unbedingt heute abend noch in den Kerker.
    " Am bestens schweigst du jetzt Caranus ",
    sagte Ivomagus in einem ernsten Ton. Caranus schaute ihn nur kurz an, als er sofort mit dem reden aufhörte.

  • Ivomagus beobachtete Mydon ganz genau udn entschloss sich, ihm genau von den Plan zu erzählen, sicherlich würde er bestimmt mitmachen, denn dieser Einbruch versprach serh viel Reichtum.


    " Also, da ist diese Villa, bei der Caranus und ich schon oft vorbei gegangen sind. Sie scheint leer zu sein, bis auf ein paar Sklaven. Dort können wir es nicht schaffen, zu zweit einzubrechen, aber mit euch dreien könnte es klappen. Dort wohnen reich geworden Römer die es zu etwas gebracht haben. Ich bin schon in vielen Wohungen eingebrochen und gehörte auch mal zu einer großeren Gruppe, die in Villen von Senatoren eingestiegen sind. Ich denke wir werden dort einfach am meisten holen können. Mittlerweile habe ich herraus gefunden, welche Familie dort wohnt... die Artoria Gens hat dort ihren Stammsitz. Alle die ich mal ein und raus kommen sehen habe, trugen weiße Togas, wenn ihr wisst was ich meine. Seit ihr dabei ??? "


    Mydon schaute Ivomagus ganz tief in die Augen, dann kurz zu seinen Kameraden und zum schluss wieder zu Ivomagus.


    " Ok, wir sind dabei, wir treffen uns dann morgen abend dort. "


    Mydon und die anderen beiden Standen auf und verliessen die Taverna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!