Vorbereitungen zum Eventum

  • Die Vorbereitungen liefen bereits. Loki hatte sich bei Sextus um mehr Standplatz bemüht. Heute ging er mit eben jenem den Marktplatz ab.
    Da vorne muss ein Gatter aufgebaut werden für die Jährlinge. Ich will 5 oder 6 zur Auktion anbieten. Dort links dann die Dreijährigen. Alle, die bereits entsprechend ausgebildet sind. Dazwischen dann soll der Präsentationsplatz sein. Hast Du eigentlich auch ein paar Gaukler schon arrangiert? Wenn nicht, sollten wir uns das noch überlegen.

  • "Marga meint, ich solle auftreten...", murmelte Loki mit knirschenden Zähnen. Er hätte sie dafür am liebsten in ihrer eigenen Suppe ertränkt, aber das hätte arge Probleme in der Casa ausgelöst. Also hat er es dabei belassen sie giftig anzusehen und ihr einen sehr kreativen Fluch an den Kopf zu werfen...


    Zu Ancius meinte er dann: "Öhm... ja, ich denke ich werde da was organisieren. Damit es nicht eine reine Pferdeauktion wird, habe ich vor diverse Händler aus Mogontiacum in die Sache einzuspannen."


    Dann fiel ihm noch etwas ein: "Meinst du, Decimus Magnas hat Lust mit seiner Ala hier Präsenz zu zeigen? Immerhin könnte er so Nachwuchs für seine Kavallerie anwerben..."


    Sie blieben an der Rückseite der Baustelle stehen, die einmal die neue Taberna werden sollte.


    "Deine kleine Ersatz-Taberna ist zu weit weg vom Markt, für meinen Geschmack, wir müssen uns da was anderes überlegen, damit die Leute nicht verhungern..."

  • Er konnte sich gerade noch ein Lachen verkneifen. Nun ja, meinte er. Wenn sie so fest davon überzeugt ist, solltest Du es vielleicht doch tun. Bei der Frage nach Mahnus nickte er nur bestätigend. Davon war er ziemlich überzeugt. Frag auch mal bei der Legio nach, die haben auch Kavallerietruppen, wenn auch nur kleine Aufklärungs- und Boteneinheiten. Aufmerksam sah er sich dann um und schüttelte den Kopf.
    Ich werde Linta, Theobald und Rufus hier mit zwei Ständen aufbauen. Mhm, sag mal, wüsstest Du noch wen, der bei dem Essensstand helfen könnte? Linta und Rufus würden die Getränke organisiert bekommen, aber er wollte Theobald nicht alleine mit dem Essen lassen. Arvinia ist immer noch krank, seid sie das Kind verloren hat.

  • Loki überlegte nicht lange...


    "Ich glaube Eila kann das machen. Sie dürfte bald meine Wohnung so dermaßen umgekrempelt haben, dass ich sie selbst nicht wiedererkenne..."


    Er seufzte hörbar...


    "Ausserdem brennt sie darauf die Stadt und ihre Einwohner kennenzulernen.. ich glaube das wäre das richtige für sie."



    In einem inneren Notizbuch vermerkte Loki noch die nötigen Besuche bei der Legion und bei der Ala, und beschaute sich dann den Markt, wo bald der Trubel herrschen würde...

  • Loki zog die Lippen schmal... irgendwie hatte er gehofft dass Farold diese Frage vergessen würde, oder sowas... er suchte seine Rettung im Klamauk, und schaute seinen Freund und Arbeitgeber empört an...


    "Ich bitte dich! Sie ist meine Schwester! Sowas... sowas... sowas tun doch nur Gallier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!