Verinas Geschenk

  • Am Vormittag waren sie beide aufgebrochen und zur Casa Duccia gegangen denn heute wollte sie ihm endlich ein Geschenk machen was sie schon vor so langer Zeit vorgehabt hatte. Und sie wollte es ihm vor der Hochzeit schenken denn es war sicher nicht grade förderlich wenn sie in die Halle mit einem Pferd kam.
    Ich hoffe du wirst dich freuen. Verina lächelte ihn an und hoffte und sie freute sich auch schon auf das danach, denn sie wollten ja wieder einmal etwas sapzieren gehen und das erinnerte sie dann an ihre Kennenlerngeschichte. Es war alles einfach wie in einem Traum gewesen, sie waren so verschieden und doch wussten sie, dass sie zusammengehörten. Da vorne in die Ställe müssen wir gehen, sagte sie und führte ihren Zukünftigen genau dort hin.

  • Sicher werde ich mich freuen meine Liebste! sagte ich gut gelaunt, denn es freute mich sehr endlich mal wieder etwas Zeit mit meiner Herzallerliebsten zu verbringen! als sie mich dann in Richtung Ställe führte, dachte ich schon, wie wohl jeder Mann, dass sie ein kleines Schäferstündchen im Heu geplant hatte, und deshalb ging ich mit einem Überbreiten Grinsen hinter meiner Zukünftigen nach, voller Erwartungen!

  • Wenn Verina den gleichen Gedanken gehabt hätte wie er, hätte sie sich sicher gerne darauf eingelassen, aber zur Zeit dachte sie nur an das Pferd was sie ihm schenken wollte und zog ihn mit sich in das Innere der Ställe und sah ihn dann lächelnd und voller Erwartung an. Es ist dort hinten am Ende der ganzen Boxen, komm mit meinte sie und zog ihn weiter mit sich.

  • Und wie es der Zufall so wollte, war am Ende der Boxen ein riesiger Heuhaufen. Diese Tatsache lies mein Grinsen noch breiter werden als es ohnehin schon war. Wie kam sie nur auf die Idee zwischen den ganzen Pferden? Naja mir sollte es ja egal sein, ich wäre immer bereit! Ich lies mich nur zu gerne mitschleifen Gespannt darauf was sie noch vor hatte.

  • Doch bevor sie wirklich das Ende und somit auch den Heuhaufen erreichen konnten blieb Verina zusammen mit ihm stehen und drehte sich mit großen Augen zu ihm um. So und nun schließe deine Augen, bitte. Sie behielt seine Hand in der ihrigen und wartete nur darauf, dass er ihrer Bitte nachkommen würde und die Augen schloß, damit sie die Tür hinter sich öffnen konnte und ihm das Pferd zeigen konnte was ja nun seines war. Wieder wusste sie nichts von seinen Gedanken die aber sehr verlockend waren.

  • Der Haufen kam immer näher und näher und plötzlich blieb er stehen, oder besser gesagt sie und ich blieben stehen! Als sie sagte dass ich die augen schließen sollte dachte ich mir schon, dass sie vielleicht in dieser Box etwas nettes vorbereitet hatte, denn so mitten auf dem Weg im Stall, da konnte doch immer wer dazwischen kommen, na gut, mir wäre das ja egal, aber dennoch. Irgendwie dachte ich ja überhaupt nicht an ein Pferd! Also schloss ich die augen und lies mich überraschen

  • Natürlich freute sie sich, dass er ihrer Bitte brav nachkam und öffnete dann mit einer Hand die Tür hinter der man ein leises Scharren hören konnte. Dann als sie geöffnet war zog sie Marcus etwas dichter an sich und hauchte ihm dann ins Ohr Und nun darfst du deine Augen wieder öffnen mein Schatz. Gespannt was er nun gleich sagen würde sah sie ihm ins Gesicht.
    Neugierig blickten die Pferdeaugen die beiden Menschen an die da vor der Box standen und begann dann gleich wieder das Heu zu futtern welches auf dem Boden lag.

  • Da geschlossene Augen bekanntlich die anderen Sinne schärften, konnte ich schon vorher ein scharren hören, und das durchquerte irgendwie meine Vorstellungen, von dem was ich mir bis jetzt ausgemalt hatte. Als sie mir dann sagte dass ich die Augen wieder öffnen konnte schaute ich in die Augen eines wunderschönen schwarzen Hengstes, welcher mir sofort den Atem raubte. Es war wirklich ein wundervolles Pferd, glänzendes Fell, schöne mähne, einfach ein Traum eines Pferdes. Da ich gar keine Worte hatte, drückte ich Verina, dicht an mich und küsste sie.
    Danke mein Schatz! Ich danke dir wirklich! Wie bist du den auf die idee gekommen? Das war sicher teuer!

  • Als sie seinen Gesichtsausdruck sah konnte sie erkennen, dass es ein voller Erfolg gewesen war. Sie hatte eindeutig den richtigen Hengst ausgesucht und er schien sich wirklich über alles zu freuen und das ließ sie nur noch mehr strahlen. Nun war alles eigentlich perfekt jetzt mussten sie nur noch auf die Hochzeit warten. Es freut mich, dass es dir gefällt mein Liebster und was den Preis betrifft wozu ist mein Bruder Pferdezüchter? hmm? Es war einfach eine spontane Idee, du kennst mich doch sowas mache ich gerne und dich überraschen wollte ich schon immer mal. Den Kuss erwiderte sie natürlich mit voller Hingabe und schmiegte sich dich an ihn. Wie sehr hatte sie diese Momente doch vermisst und so lehnte sie sich an die Wand hinter ich und genoße es einfach weiter.

  • Ja da könntest du recht haben, dass es von vorteil ist, wenn dein Bruder ein Pferdezüchter ist! Antwortete ich nur kurz und küsste sie wieder weiter. Es war schon sehr sehr lange her, dass wir mal etwas zeit nur für uns hatten! Und diese momente verstärkten nur noch mehr meine Liebe zu ihr, wenn das überhaupt noch möglich war.

  • Sage ich doch sagte sie lächelnd und umarmte ihn. Es war ein so wunderschönes Gefühl, dass man Zeit und Raum vergessen konnte und sich einfach nur dem Jetzt widmen konnte. Ich liebe dich über alles mein Schatz flüsterte sie ihm zu in einer Pause des Kusses. Möchtest du jetzt den Hengst nicht mal ansehen und ihn streicheln? Er gehört nur dir und ich denke es ist besser solange wir in der Insula wohnen, wenn er dann hier bleibt bis wir was eigenes haben was größer ist.

  • Und ich liebe dich mein sonnenschein! Dann schaute ich sie an, So du willst umziehen?? Ich lies von ihr ab und ging zu meinem neuen Hengst, umrundete ihn einmal, begutachtete ihn, streichelte ihn am Hals und schaute dann wieder zu Verina.hat er schon einen namen? Und ist er schon zugeritten?

  • Verina schmunzelte vor sich hin. Naja irgendwann wird die Insula zu klein werden oder nicht? Wir können ja nicht für immer auf solch engen Raum leben. Dann schüttelte sie ihren Kopf und trat wieder neben ihn und sein neues Pferd. Nein du darfst ihm einen Namen geben aber zugeritten ist er, halt noch ab und an etwas scheu aber das wird sich bestimmt schnell legen. Verina war überglücklich, dass ihm ihr Geschenk gefielt und das konnte man auch an ihrem strahlenden Gesicht sehen.

  • So wird die Insula irgendwann zu klein sein? Och mir gefällts wenn ich mit dir so eng lebe! sagte ich mit einem Zwinkern im Auge, und einem verschmitzten Lächeln im Gesicht. Was hälst du davon, wenn wir gleich mal einen Ausritt machen, dann kann ich sehen, welche Eigenschaften das Tier hat, vielleicht ergibt sich dann daraus ein Name!

  • Verina musste kichern und versuchte lieber mal ihre Gedanken zu verbergen die sie hatte wenn er das sagte. Zu gerne mache ih mit dir zusammen einen Ausritt. Einen Namen wirst du ganz sicher finden ansonsten nennen wir ihn einfach Marcus, sagte sie lachend und küsste ihn wieder. Es freute sie alles immer noch sehr und sie konnte es nicht erwarten endlich wirklich zusammen mit ihm zu sein. Wollen wir dann? Ich wäre bereit ist nur die Frage wir beide auf das Pferd oder soll ich meines holen Wobei es ja klar war was sie gerne wollte.

  • Marcus? Wie kommst du denn darauf, dMarcus? Wie kommst du denn darauf, dass ich den Namen eines Pferdes habe? fragte ich sie gespielt ernst! Naja du darfst entscheiden, willst du mit mir auf meinem neuen oder lieber auf deinem?
    Ich freute mich schon auf diesen Ausritt, hatte ich so endlich mal wieder zeit nur mit Verina zusammen!

  • Vielleicht galoppierst du ja auch ganz heimlich durch die Gegend wenn ich das nicht mitbekomme, also so ganz ohne Pferd meine ich jetzt. Frech grinste sie ihn an und streckte ihm zu guter letzt noch ihre Zunge raus. Wenn ich entscheiden soll, dann werde ich doch zusammen mit dir auf ihm reiten. Diese Gelegenheit ihm so nahe zu sein wollte sie sich nicht entgehen lassen. Ich hinten oder vorne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!