Spaziergang und Sonstiges

• Er schmunzelte. "Das werden sie sicher. Aber es heisst, wenn es an dem Tage der Hochzeit nieselt und bei der Verkündung des Ja-Wortes dann die Sonne scheint, dann bringt es Glück fürs Leben. Vielleicht gilt das ja auch für die Sponsalia," zwinkerte er.

• Ja dann hoffe ich das doch mal! sagte ich mit einem kleinen Lächeln Dann schaute ich durch die Gegend, und dann wieder zu Valentin. Und sonst wie geht es dir? Wir hatten ja schon lange keine Gelegenheit uns zu unterhalten!

• Wie ging es ihm? Seit Marcia weg war versuchte er darüber nicht mehr nachzudenken, deshalb sagte er nur: "Ganz gut. Manchmal etwas langweilig, aber sonst ganz gut. Und selber? Was macht die Arbeit? Wie geht es HEdda?"

• Langweilig? Wie kann einem so gefragten Mann wie du es bist Langweilig werden? fragte ich mit einem lächeln! Oh danke danke es geht sehr gut! Nun da ich endlich in den Ordo aufgenommen wurde! Ach bevor ich es vergesse, ich soll dir und deiner Familie die besten Grüße von Matinius Fuscus ausrichten! Nun, zur Zeit ist es den Göttern sei dank, ein bisschen ruhiger! Nur das übliche, ein paar streitereien auf dem Markt, diebstähle und Einbrüche, aber nichts weltbewegendes! Und dann fragte er nach Hedda, was sollte ich nun sagen, dass ich Numerianus ermordet hatte und sie versklavt wurde? Obwohl er sogesehen, schon fast ein Familienmitglied war, blieb ich dem Abkommen zwischen mir und dem Legaten loyal und schüttelte ab.
    Nun der geht es ihr den Umständen entsprechend gut! Sie lebt, jedoch wird sie wohl nicht mehr rauskommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!