• Salvete,
    mein Name ist Primus Fabius Flavius


    ich bitte den göttlichen Kaiser mir das römische Bürgerrecht zu verleihen und die gens Fabia mich in ihre Reihen aufzunehmen.


    Ich wäre an einer militärischen Laufbahn interessiert wobei ich den Dienst in der Legion bevorzuge.

  • Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren, sei willkommen in Rom. Gern will ich die in die Arme unserer Familie aufnehmen. Du musst Dich noch für eine Provinz des Reiches entscheiden. Ich werde das weitere mit dem Imperator persönlich besprechen.

  • Salve Primus Fabius Flavius


    Hiermit möchte ich dich herzlich in Rom willkommen heissen..


    Für die Militärische Laufbahn würde ich dir die Legion IX Hispania vorschlagen.
    Da es bei Ihr eine Prämie von 50 Sesterzen gibt.
    Ausserdem ist das Wetter in Hispania, besser als im Rest des Römischen Reiches. :))


    Vale
    Tiberius Decimus Praetorianus

  • Beii den geheiligten Riten unserer Vorfahren wäre es besser wenn Du Dir einen ganz und gar römischen Namen zulegen würdest.

    Sim-Off:

    Sowohl Fabius als auch Flavius sind Nomen Gentile. Und niemand heißt Primus. Aber überleg es Dir, Du bist auch so willkommen.

  • Fühl dich auch von mir, der Gens Octavia und der Factio Russata herzlich Willkommen. Viel Spass hier wünsch ich dir noch im Allgemeinen und viel Erfolg bei denen von der II. im besonderen ;) .

  • Auch ich heiße Dich herzlich willkommen. :)


    Und ich muß mich Tiberius Decimus Praetorianus' Vorschlag anschließen. 50 Sesterzen ist nämlich gar nicht so wenig. ;)


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Salve Gnaeus,
    Primus ist sehrwohl ein Vorname, wenn auch selten gebraucht. Fabius wurde bewusst als Gentilnamen gewählt und Flavius als cognomen habe ich von flavus (=blond) abgeleitet.


    Trotz allen anderen Angeboten bevorzuge ich Germanien und die dort stationierte(n) Legion(en).


    Valete

  • Erstmal willkommen im IR :)


    Folgendes: Du kannst nicht als Bürger aufgenommen werden, solange dein Account nicht aktiviert wurde. Dazu müsste man dem Link folgen den man in einer Aktivierungsmail zugeschickt bekommt.
    Mir ist aber aufgefallen, daß deine Mail Adresse irgendwie vertippt aussieht ;)
    [..]sebsatia[..] Kann es sein, daß das sebastia[..] heißen sollte?

  • Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren, gerne will ich Dich aufnehmen, kann es aber zur Zeit noch nicht.

    Sim-Off:

    Ich bin laut Kaiserlichen Erlass Pater Familias. Wie nehme ich ihn jetzt auf?


    Wenn Du Wert darauf legst soll Dein Name wie gewünscht lauten, doch würde ich zumindest Flavus statt Flavius vorziehen.



    Sim-Off:

    btw: Gibt es irgendeinen historischen Römer namens Primus? Ich lasse mich da gerne belehren.

  • Ist schon faszinierend, dass man sich bei seiner eigenen Adresse 2mal vertippen kann. ... jetzt müsste es eigentlich gehen.


    Zum Primus:
    Im frühen Rom war es üblich, dass man Kinder durchnummerierte (Primus, Secundus ...) der bekanntesre ist wohl Quintus. (u.a. Quintus Fabius Maximus Cunctator) Deswegen ist es wohl nicht so abwägig Primus als Vornamen zu verwenden.


    Wenn denn der Flavius so stört bemühe ich mich mal daraus einen Flavus zu machen.

  • "Im Reich wird gemunkelt seine kaiserliche Majestät LUCIUS ULPIUS IULIANUS, DEUS ET DOMINUS sei heute abend in Rom. Er wird in seiner unermesslichen Weisheit alles nötige veranlassen."


    Sim-Off:

    Deiner Primus, Secundus etc Logik mag man formal recht geben, aber auch mich interessiert "Gibt es irgendeinen historischen Römer namens Primus?"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!