Gruppentraining

  • Sim-Off:

    Flavus und Accianus, ihr beide seit hier auch noch gefragt. meldet euch hier


    Nachdem alle Probati angetreten waren musterte ich diese erst einmal. Mein erster Gedanke war *na das kann ja was werden*.
    Dann widmete ich mich ihnen:


    "Probati! State!!!!"


    Ich wartete bis alle in Formation standen, das dürfte selbst für Probati schon möglich sein ohne das man es ihnen erklären musste:


    "Herzlich willkommen in der Classis meine Herren. Ich bin Optio Tiberius Antonius Marius, euer Ausbilder was die militärische Grundausbildung anbelangt. Zuerst absolviert ihr die milit. Grundausbildung bei mir, sollte ihr diese zu meiner Zufriedenheit absolvieren, dann werdet ihr in die nautische Grundausbildung überstellt. Sollten einige von euch auch diese wider Erwarten erfolgreich absolvieren, so werdet ihr in den Rang eines Nauta befördert."


    Ich machte eine kurze Pause, besah mir noch einmal die Probatii ob sie auch alle zuhörten und brüllte dann weiter:


    "Nun zu einigen grundlegenden Regeln. Ich bin euer direkter Vorgesetzter. D.h. ihr macht das was ich euch sage und wann ich es euch sage. Widerspruch dulde ich nicht. Noch eines vorweg. Ich bin ein Freund der Kollektivstrafen. Wenn einer von euch etwas verbockt oder anstellt, dann steht ihr alle dafür ein.


    Dann zur Ausbildung an sich. Wie ich schon gesagt habe besteht diese asu einem militärischem und einem nautischen Teil. Es sind beide Teile zu absolvieren um dann zum Nauta befördert zu werden. Was den nautischen Teil betrifft, wird euch euer nautischer Ausbilder später dazu aufklären. Jetzt geht es erst einmal an den militärischen Teil. Ihr werdet täglich zwei Trainingseinheiten absolvieren. Einmal in Kleingruppen bis zu fünf Probati, einmal im Gruppentraining mit allen Probati zusammen. Ich erwarte von euch Disziplin und Einsatzbereitschaft. Wer das nicht mitbringt kann sofort wieder gehen. Ich werdet bald feststellen, dass ich ein strenger Ausbilder bin, doch wenn ihr mit all euerer Kraft dabei seit, so werdet ihr keine Probleme mit mir haben. Fragen?"


    Sim-Off:

    Das bedeutet, die Grundausbildung läuft in zwei Threads pro Probatus ab, einmal in eurem individuellem Thread, zum anderen hier in der Gruppenausbildung, wo ihr alle zusammen postet. Ich erwarte das beide Threads ernst genommen werden, ansonsten behalte ich es mir vor eine Beförderung eurerseits zum Nauta nicht zu empfehlen.

  • Und da spielte sich wieder wer auf! dachte ich mir nur, und hörte weiter zu was mein Bruder da zum Besten gab. Das einzigste was mich überglücklich machte, war, dass der Annaeer gaaaaaaaaanz hinten, in den hinteren Reihen war, und somit auch ganz aus meinem Blickfeld! Ich hoffte, dass mein Bruder wusste, dass ich momentan nicht alle Übungen mitmachen konnte?

  • Er hatte einen echt beschissenen Platz bekommen und dieser verdammte Flavus hatte mal wieder den besten. Auf die Nacht sollte er sich freuen, denn Accianus war schon dabei sich kleine Nettigkeiten für ihn auszudenken. Er sollte sich noch umsehen. Dann hörte er der Rede zu die ausgerechnet von dem Bruder von diesem Flavus gehalten wurde. Schien ein Nest hier zu sein kam es ihm in den Sinn und sah sich um ob vielleicht auch sein Bruder anwesend war, aber den konnte er nicht erkennen oder sehen. Die Ausbildung hörte sich ganz nett an ausser, dass man auch in Gruppen trainieren musste was vielleicht hieß sich näher mit dem Antonier zu beschäftigen. Ja ihm würde ja gar nichts erspart bleiben es war ja jetzt schon eine Folter die gleiche Luft zu atmen wie er auch.

  • Nachdem ich ein paar Sekunden gewartet hatte begann ich dann das Gruppentraining:


    "So, nun nachdem anscheinend alles klar ist können wir auch gleich mit dem Training beginnen. Damit ich euch nicht schon am ersten Tag völlig schaffe lauft ihr jezt erst einmal 40 Runden um den Platz. Die letzten fünf die im Ziel ankommen machen gleich einmal Bekanntschaft mit der Latrine.


    Cursim!"

  • Ich überwachte die Probati und wartete darauf, dass alle begannen zu laufen. 40 Runden waren für den Anfang recht viel, doch war es so möglich gleich zu Beginn zu sehen auf welchem konditionellen Stand sich die Rekruten befanden. In der Zwischenzeit unterhielt ich mich mit einigen anderen Optiones über die anstehende Ausbildungszeit.....

  • 40 Runden? Mit einer so hohen Anzahl hatte er nicht gerechnet, aber die würde er doch mit Leichtigkeit schaffen, das war doch ein Zuckerschlecken und deswegen stob er an dem Antonier vorbei und schenkte ihm ein finsteres Grinsen. Er rannte als wäre ein Hund hinter ihm her und musste dann schnell feststellen, dass er ausser Puste kam. Kaum hatte er drei Runden hinter sich gebracht wurde er auch schon langsamer und spürte dieses Stechen in der Seite was man gerne hatte wenn man zu schnell lief, auch seine Atmung war vollkommen aus dem Rhytmus gekommen, also wurde er noch langsamer und ging dann nach kurzem nur noch. Eine kleine Pause konnte ja nicht schaden, also lief er in schnellem Schrittempo weiter.

  • Ja sag mal war meinem Bruder die Sonne zu Kopf gestiegen oder was war los? Hatte er vergessen, dass ich eine gebrochene Nase hatte? Wie zum Geier sollte ich 40 Runden überstehen ohne zu ersticken? Naja versuchen konnte ich es ja schon! Ich lief also los, dieser Annaeer an mir vorbei und innerlich verfluchte ich ihn. Irgendwie war ich schon von beginn an letzter. Ich bekam durch die Nase überhaupt keine Luft, somit musste ich nur mit dem Mund atmen, was wiederum zu einem wahnsinns Seitenstechen führte! Ich wusste gar nicht, dass es solche Schmerzen gab, aber es gab sie! Nach der dritten Runde wurde auch dieser Annaeer langsamer und das hob meine Stimmung umso mehr! Eine Runde nach der anderen "ging" vorrüber, ich letzter, der anneer vorletzter! Innerlich hatte ich mich schon mit der Latrine abgefunden, aber ich hatte einen entscheidenden Vorteil ihm gegenüber, ich konnte nichts riechen, er schon!!!!!!!! haha das wird ein Spaß werden! dachte ich und so ertrug ich auch die nächsten Runden mit einem breiten Grinsen, in anbetracht der Tatsache ihn im Dreck wühlen zu sehen, war es allemal wert auch in die Güllegrube zu steigen!
    Runde 40! an den Postitionen hatte sich nicht wirklich was geändert, zumindest in unserer Gegend! Wer erster wurde hatte ich schon gar nimmer gesehen, soweit war es von mir entfernt, das stechen wurde mit der Zeit zu einem wahrlich guten Freund und der Annaeer, verlor auch zunehmend an Vorsprung!
    Total aus der Puste erreichte ich dann doch noch als letzter das Ziel, musste mich ersteinmal irgendwie verrenken, damit ich das Stechen los wurde und stellte mich dann neben den Annaeer. Ich sah ihn mit einem breiten Grinsen an, sagte jedoch nichts!

  • Ich betrachtete das ganze Schauspiel mit einem fiesen Grinsen. Eins musste man diesen Probati lassen, der Wille war da. Ich hätte nicht damit gerechnet das es mehr oder minder alle schaffen würden ins Ziel zu kommen. Einige wenige waren mit einigen Runden Vorsprung ins Ziel gekommen, Flavus, Accianus und noch ein paar ziemlich abgeschlagen.


    Es war also so gelaufen wie ich es mir gedacht hatte. Anstatt aufeinander zu schauen hatte jeder versucht sich selbst ins Rampenlicht zu bringen und so etwas konnte ich gar nicht leiden:


    "So meine Damen. Ihr seit gar nicht schlecht gewesen, schnauft erste einmal gut durch. Zwei Dinge die mich aber extrem stören:


    1! Diese privaten Wettkämpfe untereinander könnt ihr auf der Stelle einstellen, ansonsten werdet ihr mich noch kennenlernen.


    Ich sah vielsagend zu Flavus und Accianus ohne sie beim Namen zu nennen


    2! Ihr seit nun eine Einheit und eine Einheit hält zusammen. Ihr seit in drei Leistungsgruppen auseinandergefallen. Ein paar ganz Gute, ein paar im Mittelfeld und ein paar die Zurückgefallen sind. Die letzten fünf dürfen die Latrinen putzen."


    jeder wusste ohnehin wann er eingetroffen war, deshalb brauchte ich die Namen nicht mehr zu nennen. Nachdem ich ein paar Minuten nichts mehr gesagt hatte fuhr ich dann fort:


    "Die ersten fünf dürfen den letzten beim Latrinenputzen helfen."



    Die verdutzten Gesichter von denen gefielen mir. Erklärend sprach ich weiter:


    "Wie gesagt, ihr seit hier nicht in einem Wettkampf. Ihr seit eine Einheit und sollt euch auch so verhalten. Das heißt die Starken, in diesem Fall die Schnellen helfen den Schwachen. Bei zukünftigen Konditionstrainings erwarte ich, dass ihr das Tempo nach den Schwächeren ausrichtet. Ihr habt die Aufgabe alle auf ein einheitliches Niveau zu bringen.


    Gut, dann noch 10 Liegestützen pro Mann und dann könnt ihr für heut abtreten."

  • Also ich wusste ja schon dass ich Bekanntschaft mit den Latrinen machen musste, dass aber auch die ersten fünf diese Bekanntschaft machen würden, war nun aber was ganz was anderes, und dem entsprechend böse Blicke ernteten wir letzten von den ersten. Hach so eine gebrochene Nase, war ab und zu schon was feines, wenn man nichts roch. Doch dann noch 10 Liegestütze??? Ach du je das konnte ja nichts werden!!!!! Ich versuchte es, ich versuchte es wirklich, aber ohne Luft ging sowas sehr sehr schwer! nach 8 Liegestützen war für mich fertig!

    Optio! Es tut mir leid, aber ich krieg keine Luft mehr! Du kannst mich gerne noch 2 Tage länger in die Latrinen schicken, aber ich kann keine Liegestütze mehr machen!
    gestand ich, und ich war mir, sicher, dass dieser Annaeer da was drauf antworten würde!

  • Seine Seite stach als wären da tausend Nadeln in seinem Fleisch und er hatte einige Probleme noch ganz grade zu stehen, aber er gab sich alle Mühe noch Haltung vor dem optio anzunehmen, schließlich war er ja keine Memme wie dieser Antonier.
    Den Blick des Optios übersah er einfach mal, denn er wurde von diesem getroffen wie auch sein bester Freund. Die Latrine zu putzen hatte er keine Lust und Flavus würde dafür büßen auch wenn er nichts dazu konnte, dass er letzter geworden war. Halt nein sicher konnte er etwas dazu, denn wegen ihm taten seine Rippen weh als wäre ein Gaul drüber getrampelt. Seine Fantasie weiteten sich grade aus wie er Flavus packte und in eines der Larinenlöcher stopfe bis er unten stecken blieb und im Süff landet, oh war das eine befriedigende Vorstellung die man doch mal testen musste. Man würde der stinken und das sicher nicht mehr so schnell wegbekommen. Es war eine ekelhafte Vorstellung wenn er an diesen Gestank dachte.


    Er konnte sich aber nicht ein Schmunzeln verkneifen als die ersten 5 auch zu diesem lieblichen Dienst verurteilt wurden. Zehn Liegestützen? Wie sollte er denn noch zehne schaffen wenn er froh war grade noch stehen zu können? Pah und dieser Antonier, welch eine Memme wegen seiner Nase so ein Aufsehen zu machen.


    Bubchen du bist ne ware Memme. Dann hol Luft durch deinen Mund wenn du mit deinem Zinken nichts anfangen kannst, du Weichei!

  • Noch bevor der Optio was sagen konnte, musste dieser Annaeer seinen Senf dazugeben! Ich drehte mich zu ihm und schaute ihn böse an!
    Achneeeee echt? Du kannst es mir ja mal vormachen wie man das macht, denn dann kannst du weniger reden, denn das wäre Gesünder für dich!!!!! Denn Zähne wachsen nicht mehr nach! Und wenn du nicht für den Rest deines Lebens Suppe essen willst, würd ich an deiner Stelle den Rand halten und das weite suchen!

  • Also, das durfte doch nicht wahr sein. Die zwei konnten einem den letzten Nerv rauben. Aber das würde ich ihnen schon austreiben, nein noch besser ihre Kameraden würden ihnen das austreiben. Wenn die Probati das nun kommende hören würden dann hätten die beiden ihren Spaß:


    "Ja bei den Göttern noch mal, was glaubt ihr wo ihr hier seit? In Rom auf dem Mercatus Urbi oder was. Hab ich was davon gesagt das ihr hier streiten dürft oder hab ich mich undeutlich ausgedrückt.


    Meine Herren, Marschgepäck aufnehmen. Da Flavus und Accianus anscheinend noch Kräfte genug haben wird es bei dem Rest auch nicht anders sein!"


    Nachdem alle Probati ihr Marschgepäck aufgenommen hatten erklärte ich ihnen ihre Strafe:


    "Ihr werdet hier jetzt mit voller Ausrüstung strammstehen und zwar solange wie ich es verlange. Bedankt euch bei Flavus und Accianus!


    Probati state!!!"


    Ich war wirklich stocksauer und es würde vermutlich lange dauern bis ich die Probati dann schlussendlich doch abtreten lassen würde...

  • "Was?", dachte sich Gallicus wütend "Wegen diesen beiden Streithanseln müssen wir jetzt ewig lang mit unserem Marschgepäck stramm stehen!" Beim Gedanken an eine kleine Rache an Flavus und Accianus msste er jedoch wieder grinsen.

  • Na super jetzt konnten wir wegen dem Deppen auch noch strammstehen! Das hatte er ja klasse hinbekommen! Wie konnte man nur so blöd sein wie der und das auch noch überleben??? Verdammt war das Marschgepäck schwer, aber das sollte er mir noch büsen!!! das wird er mir noch büsen! Irgendwie werde ich ihm das schon noch zurückzahlen! Irgendwas würde ich ihm schon noch antun! Er wird die Classis auf eigenen Wunsch wieder verlassen, denn diese Einheit war zu klein für uns beide!!!!

  • Wie gerne hätte er seinen Kopf genommen und ihn zerquetsch wie eine überreife Traube. Er hasste den Kerl denn er machte ihm das Leben einfach nur unnötig schwer. Flavus hatte von ihnen die größte Klappe und diese sollte man ihm stopfen und zwar so, dass er sie nicht mehr aufbekam. Das wirst du büßen flüsterte er zu Flavus und nahm sein Marschgepäck auf und keuchte da seine Rippen alle möglichen Lieder spielten. Gott hatte der Kerl darauf geschlagen. Sie fühlten sich an als wären sie nur noch Brei und denn brauchte Flavus bald um noch etwas essen zu können das versprach er ihm heimlich. Nachdem er alles aufgenommen hatte gab er sein Bestes um stramm zu stehen aber seine Rippen machten ihm einen Strich durch die Rechnung, dass er es nicht ganz schaffte wirklich grade zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!