Gruppentraining

  • Ach Mist!!!!!! Das konnte jetzt nicht wahr sein. Accianus war sicher noch am träumen und wachte jeden Moment auf. Als der Befehl erschallte stellte er sein Gepäck vor sich ab und traute seinen Ohren nicht weiter. Da hatte er nun einmal geschlampt und dann kam mitten in der Nacht eine Kontrolle wegen der Ausrüstung. Gestern war er nicht dazu gekommen allen Schmutz von den Sachen zu entfernen denn der Tag war einfach viel zu anstrengend gewesen. Ja nun hatte er den Salat und verfluchte diese Nacht schon aufs ganze. Drum kommen konnte er nicht, denn der erste Ausbilder war schon bei ihm und kontrollierte seine Sachen. Glücklich war der bestimmt nicht. Überall hing noch Staub und Schmutz und man konnte deutlich sehen, dass die Sachen seit Tagen nicht mehr auseinander gemacht worden waren. Gut er konnte sich schon einmal auf das Laufen einstellen und somit war die Nacht komplett gelaufen.

  • Das was ich bisher gesehen hatte war alles andere als zufriedenstellend. Ich hatte mir sorgfältig alle Namen notierte, wo irgendetwas fehlte. Schlussendlich kam ich noch zu Flavus. So wie ich ihn und seine Ordnung kannte würde wohl auch hier sicher etwas fehlen. Ich richtete schon mal die Wachstafel und den Griffel her um seinen Namen gleich notieren zu können..... :P

  • Leicht genervt, oder besser gesagt, noch mehr als zur hälfte noch im Land der Träume hörte ich was die Ausbilder zu sagen hatten, hach welch ein Glück, dass ich noch vor dem schlafen gehen alles perfekt gereinigt hatte. Als, wie wohl klar war, mein Bruder zu mir kam, begann ich voller vorfreude schon mal meine Sachen zu präsentieren! Es verlief auch alles sehr sehr gut und mein selbstvertrauen wuchs und wuchs! Es tat gut meinem Bruder endlich mal was aus zuwischen, doch dann...
    Ach die Götter hatten was gegen mich!!! Jetzt hatte ich trottel auch noch mein Gladius in den Unterkünften vergessen! Wie konnte man denn nur sooooo dumm sein! Und plötzlich verlies mich meine Selbstsicherheit wieder und ich lächelte meinen Bruder verlegen an, vielleicht konnte er ja über so einen klitzekleinen Fehler hinwegsehen????

  • Mein schadenfrohes Grinsen und die schnelle Notiz auf der Wachstafel zeigten Flavus, dass ich nicht darüber hinwegsah. Nachdem ich dann die Reihen fertig abgegangen war trat ich wieder auf meinen Platz zurück und begann die Namen zu verlesen, welche noch ein paar Runden laufen durften. Zudem sprach ich noch einige mahnende Worte:


    "Ich muss sagen, ich bin mehr als nur enttäuscht von dem was ich hier gerade gesehen habe. Ich erwarte, dass bei einer zukünftigen Kontrolle alles in bester Ordnung ist. Wenn nicht, dann wird es nich mehr mit ein paar Runden getan sein!"


    Dann nahm ich die Wachstafel und verlas die Namen:


    "........
    ........
    Publius Gallicus
    .......
    Annaeus Accianus
    .......
    .......
    .......
    Antonius Flavus



    Die eben genannten bleiben hier, der Rest kann in die Unterkünfte zurückkehren. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe."


    Als alle abgetreten waren die durften wandte ich mich an jene welche noch auf dem Platz standen:


    "So und ihr werdet jetzt ein paar Runden in volllem Marschgepäck laufen.


    Sarcinas sumite! Cursim!"

  • 10 Runden um den Exerzierplatz!
    Mitten in der Nacht!
    Gallicus wusste zwar, dass das Leben in der Armee hart werden würde, aber so etwas hatte er nicht erwartet. Gallicus war kurz davor aus zu flippen, doch er bekam sich wieder in den Griff. Er musste nun mal die Befehle seines Vorgesetzten befolgen, also nahm er das Marschgepäck wieder auf und begann zu marschieren. Schön gleichmäßig, um nicht zu früh schlapp zu machen. Doch das geschah nicht. Relativ bald, zumindest vor Flavus und Accianus :D erreichte er das Ziel.

  • Strafrunden, ein Wort was gegen seine Hinrwändeprallte und das nicht nur ein einziges mal sondern hunderte von Malen. Bei ihm war es doch nur Dreck warum sollte er dann rennen? Der Antonier hatte es geschafft sein Gladius zu vergessen das war ja wohl das dämlichste was einem passieren konnte. Man stelle sich Flavus nun vor einem Angreifer vor. Tut mir leid ich hab mein Gladius vergessen und kann heute nicht kämpfen......Sein Grinsen verkniff er sich krampfhaft und nahm sein Marschgepäck auf die Schultern und begann die zehn Runden zu laufen. Natürlich gab es wieder die Supermänner die anscheinend mit den Kilos auf dem Rücken fliegen konnte aber er kümmerte sich dann doch lieber um seine eigenen Sachen als um die der anderen und das Ziel erreichte er auch, zwar nicht mehr frisch falls er es denn je gewesen war, aber er konnte noch stehen.

  • Die ersten blieben bereits nach 10 Runden wieder stehen. Erst schaute ich sie grimmig an, doch zeigten sie keine Reaktion. Also musst ich wohl oder übel wieder einmal etwas lauter werden:


    "Habe ich irgendetwas von zehn Runden gesagt? Ich kann mich nicht daran erinnern, also lauft gefälligst weiter. Jeder läuft so lange wie es mir passt."


    Um meinen Worten mehr Eindruck zu verschaffen half ich etwas unsanft mit dem Optiostab nach.....

  • Zitat

    Original von Tiberius Antonius Marius
    Wenn etwas fehlt oder nicht ordnungsgemäß in Stand gehalten ist, dann habt ihr die Ehre gleich im Anschluss 10 Runden in vollem Marschgepäck um den Exe zu drehen."[/I]


    Sim-Off:

    Hier hast du etwas von 10 Runden gesagt :D


    Also so was! Jetzt halten sich die Optiones nicht mehr an ihre eigenen Regeln tsts! Gallicus wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als er den Optiostab entdeckte ließ er es dann doch lieber bleiben. Vielleicht würde der grimmige Optio doch noch zur Vernunft kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!