Gespräch zweier Honoratoren aus der Provinz

  • Kopfschüttelnd sah sich Tacitus die Szenerie, an der Seite des Princeps Prior, an. Besonders abstoßend fand er Industrius' Verhalten, ein Miles im Dienst der trank...Tacitus würde ihn bestimmt im Carcer wiedersehen. Auch hoffte er, dass Bibulus dem Treiben endlich ein Ende bereiten würde, auch wenn die Angetrunkenen sicherlich ungerne gehen würden. Der Terentier betrachtete die drei weiterhin.

  • [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/3679/pivotalemperors5oc2.jpgStultioloquentus


    Um es in Punkto Benehmen meinem Freund gleich zu tun, pöbel ich gleich mal mit:


    "Genau! Ihr habt ja zuviel Zeit, sonst wäret ihr nicht den ganzen Nachmittag schon hier! Ich hab leider keine Zeit weil ich mein A**** in Bewegung halten muss damit die Knete stimmt! Geht doch mal was arbeiten, nicht immer nur euren Eltern auf der Tasche liegen und in Griechenland... oder gar vielleicht: Athen! zu studieren! Dann kann ich auch kluge Sprüche klopfen, wenn ich in Athen studieren würde aber ich muss halt hart arbeiten! Ihr könnt ja mal euch nützlich machen und... mein Haus und mein Boot putzen oder so. Dann kriegt ihr auch Geld von mir! Aber nicht immer nur klug daherreden, nur weil man studiert hat und faulenzen den ganzen Tag und anderer Leute Arbeit äh Geld wegnehmen!"


    Ob zur Situation passend oder nicht: Das wollte ich schon immer mal loswerden. :]

  • Bibulus verlor die Geduld, mit einer Handbewegung gab er seinen Männern den Befehl die zwei Beamten aus Hispania rauszuwerfen und den Miles Industrius von den Klauen dieser zwei Verrückten zu befreien, natürlich gelang dies auch den Männern und zufrieden verließen die Männer der Cohortes Urbanae die Taberna Apicia.


    "Männer unsere Arbeit ist hier getan, wir rücken ab."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!