Fast alles zu beobachten ist für Anfänger nicht einfach !
Warum ist die Zusatzsignatur "Princeps Senatus" bei Hungarius verschwunden ?
Oder ist ein anderer -Leiter des Senates- gewählt worden ?
Wer trägt jetzt die Bezeichnung Princeps Senatus ?
Danke.......................
Princeps S......
-
-
Princeps Senatus ist der amtierende Consul, in diesem Falle jetzt Commodus!
Wenn kein Consul gewählt wurde, übernimmt der in Rom anwesende Consular(ehem. Consul) mit den meisten absolvierten Consulaten (das ist momentan immer Hungi)
-
Zitat
§ 57 Princeps Senatus
(2) Princeps Senatus ist der amtierende Consul. Wurden zwei Consuln gewählt, so übernimmt derjenige von beiden dieses Amt, der früher Senator wurde. Wurde kein Consul gewählt, so übernimmt die Aufgaben der in Rom anwesende Consular mit den meisten absolvierten Consulaten. Falls mehrere Senatoren in Frage kommen, so ist derjenige Princeps Senatus, dessen Erhebung in den Senatorenstand am längsten zurückliegt. Auf die gleiche Art bestimmt sich bei Abwesenheit des Princeps Senatus seine Vertretung.Daher darf ich mich jettz mal als Senatsführer aufspielen
edit: da war wer schneller....
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Princeps Senatus ist der amtierende Consul, in diesem Falle jetzt Commodus!Wenn kein Consul gewählt wurde, übernimmt der in Rom anwesende Consular(ehem. Consul) mit den meisten absolvierten Consulaten (das ist momentan immer Hungi)
Das witzigste dabei ist eigentlich, wie sehr sie doch alle diesen Job lieben. Besonders bei letzterem mußte ich desöfteren Grinsen, wenn er sich darüber beschwerte, wie sehr er doch dieses Amt hasst
-
...............Danke schön.
Dann müßte jetzt Commodus die Zusatzbezeichnung bei - ALLGEMEIN - bekommen ?Kann es sein dass hier im Spiel manchmal längere Pausen entstehen.......?
mta -
Zitat
Original von Marcus Tiberius Antoninus
...............Danke schön.
Dann müßte jetzt Commodus die Zusatzbezeichnung bei - ALLGEMEIN - bekommen ?Kann es sein dass hier im Spiel manchmal längere Pausen entstehen.......?mta
Da es ein Forum ist und kein (in Echtzeit laufender) Chat und alle eben auch noch was daneben zu tun haben, lässt sich das gar nicht vermeiden:)
-
Nein, die Zusatzbezeichnung bekommt nur der, der eben den Posten hat, ohne gerade amtierender Consul zu sein.
In Commodus Fall ist ohnehin klar. Consul= Princeps Senatus!
Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz.... wie meinst du das?
Pausen zwischen den setzen der Posts entstehen natürlich daher, weil viele verschiedene Menschen das RPG betreiben und nicht immer online sind. So kann es schon mal sein, dass du Stunden oder Tage auf eine Antwort von einem Mitspieler wartest!
-
......ja ja Danke für die Antworten !
Bin zur Zeit privat nicht ausgelastet !!!!!!!!!!!!!!!! -
Jaja, die Tiberier wieder...
-
Hallo Onkel Iuvenalis !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!