[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/6654/antretenoq2.jpg]
Gleich nach dem Morgenappell blieben ein paar Centurien stehen. Einige warteten noch auf weitere Befehle, andere waren mit Marschgepäck unterwegs. Ich ritt auf einem Pferd von der Legio an den Soldaten vorbei bis zu den Centurien. Mir war es nicht wohl, aber ich hatte von einer größeren Stallung in der Umgebung gehört. Duccia, scheinbar. Mal sehen, vielleicht würde ich ja mal dies oder das Pferd dort kaufen, bis jetzt musste ich mit einem Gaul der Legio begnügen. Ich kannte das Tier nur nicht, deswegen war es ein wenig schwer es zu berechnen, aber ich würde es überleben - und das Pferd auch.
Ich hatte meine Rüstung angelegt und auf meinem Helm tanzte im Rhythmus der Pferdehufen ein roter Helmbusch, der schon von weitem zumindest bei jüngeren Soldaten für Eindruck sorgte. Ich genoss den Wind, der mir ins Gesicht schlug, als ich so entlang ritt. Die Sonne hatte sich nach ein langen Zeit auch mal wieder blicken lassen und schien nun warm, aber nicht heiß, auf den Campus herrunter.
Ich schwang mich von meinem Pferd, so dass ich auf Augenhöhe der Centurien war. Mein Helm nahm ich ab und steckte ihn unterden Arm. Meine relativ kurzen Haare waren ein wenig vom Schweiß gezeichntet und glänzten in der Sonne. Die eine oder andere Schweißperle rollte mir über meine bartige Backe. Hintermir entwich die Staubwolke, welche ich mit meinen Soldatenschuhen aufgewirbelt hatte. So stand ich da - gerade und wartete auf die ersten Befehle der Centurionen.
Kurze SimOff-Anmerkung: Prinzipiell ist diese Mission fast Alltag für die Legionäre. Sie soll nur ein wenig SimPotential bieten. Es müssen zwar keine Romane geschrieben werden, aber ich denke jeder ist über ein klein wenig Begeisterung und Spaß am Schreiben und am Lesen erfreut. Jeder Beitrag ist gern gesehen - auch von NPC's.