[OFFICIUM] Praefectus Alae - Prudentius Balbus

  • Ein Eques betrat die Principia und überreichte dem Scriba einen schriftlichen Befehl.
    "Ein Bote hat dies aus Mogontiacum gebracht. Es soll unverzüglich dem Praefecten vorgelegt werden."


    BEFEHL des Legatus Vinicius Lucianus



    Aufgrund des Feldzugs gegen die Parther wurde in der gesamten Provinz erhöhte Alarmbereitschaft angeordnet! Die ALA II soll die Kontrollritte entlang des Limes und in der Umgebung von Confluentes verdoppeln, und durch ihre Präsenz möglichen Übergriffen vorbeugen!


    In Vertretung des Legatus Lucianus
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b238/Fantasypics99/Honorius14332.gif]

    [/quote]

  • Und diese Antwort kam in der Form, dass der Praefect den Korridor entlang kam, denn er war gerade noch im Praetorium gewesen, wo er alles daran setzte es seiner Verlobten so gut wie möglich Recht zu machen.


    "Ah, Duplicarius, sehr gut. Komm bitte mit rein." sagte er, als er Romanus sah und ging an diesem vorbei durch die Tür in das Officium.
    Dort ging er hinter seinen Tisch und nahm Platz. "Bitte nimm Platz." sagte er und deutete auf eine Stuhl vor dem Tisch. "Ich habe einen Auftrag für dich."

  • Romanus grinste ^^


    [B>]Na ich behaupte ich bin einer der Respektolsesten und am besten Kämpfenden Soldaten in dieser Einheit und Angst ist so gut wie ein Fremdwort für mich!
    Ich denke ich bin genau der Richtige!<[/B]


    >Aber was verschafft mir die Ehre?<


    Romanus tat so als ob das ein Kinderspiel wurde und blieb ernst obwohl er sich im inneren Gedanken machte!

  • Balbus hörte die Antwort und musste ein Wenig schmunzeln. Mit dem was der Duplicarius da sagte hatte er durchaus Recht.


    "Ich brauche einen Mann, der bereit ist sich nicht immer unbedingt an alle Regeln zu halten, wenn die Situation es verlangt. Und du machst auf mich den Eindruck ein solcher zu sein." sagte er.


    "Dein Auftrag wird es sein, dich jenseits des Limes umzusehen und dort jemanden zu finden. Du wirst auf dich selbst gestellt sein und du wirst dort drüben auf keine Hilfe hoffen können. Das heisst, wenn du von feindlichen Germanen aufgegriffen wirst, musst du damit allein klar kommen."

  • Romanus schmunzelte!


    >Das heißt im Feindesland umherspionieren?<


    > Soll ich auch versuchen mich einem Germanenclan anzuschließen?<


    > Und kann ich im Magazin einen Bogen und einige Wurfmesser bestellen lassen? Das müsste natürlich auf euren Befehl hin geschehen ansonsten würde sich keiner die Mühe machen sowas aufzutreiben! <


    Romanus grinste leicht den die Sache war durchaus ernst!
    Und Romanus dachte nicht einmal daran den Autfrag Nicht anzunehemen!

  • "Ja, genau das heisst es. Und dabei nach Möglichkeit versuchen nicht unbedingt einen Angriff zu provozieren." bestätigte er.


    "Wie du es machst, bleibt dir überlassen. Wenn deine Mission es notwendig macht dich den Germanen anzuschliessen, dann tu dies. Aber vergiss darüber nicht, dass du ein Soldat Rom bist und der Urbs gegenüber verpflichtet bist." Die letzten Worten waren hauptsächlich eine Ermahnung, sich nicht zu Fahnenflucht oder ähnlichem hinreissen zu lassen.


    "Lass dir besorgen, was du brauchst. Wenn sich jemand weigert dir zu geben was du brauchst, schick ihn zu mir."

  • Romanus nickte als er die "Ermahnung" aufnahm!


    Es würde ihm niemals einfallen das Schwert gegen das Volke Rom´s zu erheben ... vielleicht gegen den Senat aber nicht gegen das Volk!
    Da er nicht an Götter glaubte und auch sonst alles geklärt war blieb nur noch eine Frage offen :


    > Wie treten wir in Verbindung um die Absichten oder Aktivitäten des Feindes zu melden?<

  • Romanus nickte nochmal
    >Dann werde ich noch einige Sachen besorgen lassen! und am PRIDIE KAL OCT DCCCLVII A.U.C. (30.9.2007/104 n.Chr.) Aufbrechen!
    Ich werde nur nicht auf meinem eigenen Pferd reiten sondern eher auf einem das nicht so militärisch gedrillt worden ist ... einer der Neueren wenn ihr gestattet!<

  • Wenige Augenblicke später stand nun Lando in der Tür und hob die Hand zum Gruße.


    "Salve, Praefectus. Mein Name ist Lando Irmvolk, ich bin Gesellschafter der Handelsvereinigung Freya Mercurioque und Besitzer der Hros Duccia. Wir hatten bisher ein gutes Verhältnis zur Ala, und ich möchte mit diesem Besuch dem 'neuen' Praefectus der Reiterei meine Aufwartung machen, nachdem sich der ganze Trubel um die Amtseinsetzung wieder gelegt hat.", freundlich lächelnd stand er nun vor dem Schreibtisch und zitierte die Worte die er sich vorher sorgfältig zurecht gelegt hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!