Und weiter geht der Abstieg

  • Sextus Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus kam nach einer langen Reise nach Rom endlich an. Er war innerlich hin nud her gerissen, sollte er zu seiner Familie gehen udn ihnen alles beichten oder lieber nicht.


    Da er sich nicht entscheiden konnte, ging er zu Taverna, wo er in den letzten Tagen und Wochen schon des öfteren zu besuch war. Auch wenn er hier in Rom schon lange nicht mehr in einer Taverna war.


    Der Livier sezte sich an einem Tisch, als Ivomagus ebenfalls rein kam. Er sah Priscus und setzte sich zu ihm hin. Lange schaute Priscus den Mann gegenüber an, als dieser zu ihn was fragte.


    " Römer, es sieht so aus, als hättest du schon lange nichts mehr gegessen ? "


    Priscus nickte ihm nur zu. Der Typ bestellte für beide Cervisia und etwas zu Essen.


  • Ivomagus merkte, dass irgendetwas nicht an den Römer stimmte, aber trotzdem bestellte er ihm etwas mit. Vielleicht könnte er erfarhen, was genau mit ihm war.


    " Erzähl mal, warum bist du um diese Zeit hier in eienr Taverna ? Und Vorallen, warum siehst du zu runtergekommen aus ? "


    Für einen Römer sah dieser wirklich abscheulich aus, wie Obdachloser, der kein zu Hause hatte, aber trotzdem hatte er sehr viele Muskeln und sah sehr gut trainiert aus.


    " Tja, ich war mal in der Legio I, dort bin ich rausgeflogen, weil mein Kamerad der Vetter vom Centurio war. Oh, bei den göttern, wie ssehr ich ihn hasse..."


    Zwar lügte Priscus, aber dass wusste Ivomagus ja nicht. es stimmte schon, dass Priscus bei der Legio I war, doch er ging freiwillig, weil der Centurio es ihm nahegelegt hatte, nachdem er bei den Wettkämpfen ausgerastet war.


    Der Kelte hörte ihm gut zu und dachte sich, dass er vielleicht sich rächen möchte.


    " Vielleicht kann ich dir Helfen, wenn du mir hilfst ? "


    Priscus schaute ihn an und wusste noch nicht genau, was er damit meinte.


    " Was genau soll ich machen ? "
    " Das wirst du später sehen, erstmal brauche in eine Unterkunft in Germanien. Reise dort hin und beschütze mir meine Anschaffung, die ich vor kurzen hier gekauft habe. "


    Ivomagus meinte damit die Frau aus dem Lupanar, die er für sehr viel Geld dort gekauft hatte.

  • Sextus Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus überlegte kurz, was sollte schon groß passieren, er war ja schon ganz unten, tiefer konnte er ja nicht mehr fallen, so dachte er zumindest. Er wusste ja noch nicht, dass er einem Verbrecher helfen würde.


    " Ok, dann brauche ich aber Geld ! ",
    sagte er zu Ivomagus. Sixtus glaubte, dass Ivoamgus ein reich gewordener Peregrinius war, vorallem als dieser ihm einen großen Geldsack gab.


    " Die Frau, die du begleiten sollst, wirst du morgen bei mir abholen. Ich verlasse mich auf dich. Solltest du sie anfassen, werde ich dich töten lassen. "


    Ivomagus sprach extra etwas überheblich, damit Priscus wirklich glaubte, dass er ein reicher Händler oder sowas war.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!