• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens :
      Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens. Die Werbungen zu den Gentes und viele weitere wichtige Hinweise findest du auf der Werbeseite oder auch im Tabularium. Die Zustimmung des jeweiligen SimOff-Verwalters werden wir erfragen, sobald du dich für deine Wunsch-Gens entschieden hast.
      Anschließend ist es notwendig, dass der SimOff-Verwalter deine Verwandtschaftsbeziehung zu den übrigen Gensmitgliedern festlegt und diese Entscheidung hier bekannt gibt.


      Die Gens "Scandilia" ist keine bislang im IR gespielte Gens. Daher musst du dir entweder eine neue Gens aussuchen, oder aber wählst den Weg des Peregrinus, welcher sich das Bürgerrecht erarbeitet und dann eine neue Gens begründet.


      [*] Dein Name: Lucius und Nepos sind zulässige Prae- bzw. Cognomen. =)


      [*] Dein Wohnort: Carthago Nova


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Ich geh mal davon aus, das die Gens Atia gemeint ist, bei der dein Name Lucius Atius Nepos wäre. =)


    Dann bitten wir mal deren SimOff-Verwalter Decimus Atius Romanus zu wort.

  • So,.. du wurdest mittlerweile freigeschaltet, beachte die Änderung des Namens beim Anmelden. =)


    Dein Stand ist natürlich Plebejer, Romanus wird die Verwandschaftsbeziehungen gemeint haben, sprich wessen Enkel/Sohn/Bruder du bist.


    Besprecht das am besten per PN und teilt dann eure Entscheidung hier mit. =)

  • Ich würde sagen er ist einer meiner Cousins


    Also der Sohn von Decimus Atius Octavianus oder von Ancius Atius Antistianus


    Ich weiß nur nicht wie ich einen der beiden fragen soll ob das in Ordnung ist den Decimus und Ancius sind beide im Elysium !


    Falls man sie nicht fragen muss, wenn nicht soll sich Nepos einen der beiden als Vater aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!