• Naja also.. ähm *hüstel*


    Ich hab mir heut ein Headset gekauft und etwas mehr Geld ausgegeben, als ichs normalerweise dafür tu. Aber alles was unter 10 oder auch 15 € lag, hat nie wirklich gehalten.


    So, dass hier ist jetzt ein Sennheisser und deshalb denke ich, liegt mein Problem auch nicht an der Hardware sondern an den Einstellungen. Meine Kopfhörer rauschen nicht, aber irgendwie besteht schon immer das Problem, dass andere mich rauschen hörne und jetzt verstehe ich, was gemeint ist, wo ich es mal selber austeste.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich auskennt? Woran das liegen kann? Ich glaube wirklich nicht, dass es am Gerät liegt.

  • Okay, mal eine Noob Frage... ^^


    Ist das unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme?


    Denn da habe ich leider keine erweiterten Einstellungen.


    (Gut jetzt hab ich mich wahrscheinlich abgeschossen :D )



    Edit:


    Noch ne kleine Ergänzung. Ich glaube auch meine Kopfhörer rauschen -.- Aber richtig penetrant.

  • Mh also wenns am richtigen Ort grad von mir verstellt wurde, dann liegts nicht daran @Raetinus ^^ Lag natürlich nahe. Aber da tut sich nichts. Manchmal ist auch eine Art Quietschen zu hören, aber das lassen wir erstmal außen vor, das kann auch meinen nächtlichen Übermüdungshalluzinationen entspringen^^

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Ist das unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme?


    Nein. /edit: ganz vergessen, dort kommt man ja auch zu den Lautstärkeeinstellungen...


    -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke
    dort: Optionen -> Einstellungen -> Soundkarte im Dropdown Menü auswählen, an welcher das Headset angeschlossen ist, "Aufnahme" wählen, sich versichern, daß bei "Mikrofon" ein Haken gesetzt ist und "Ok" klicken
    Dann hat man unter dem Regler fürs Mikrofon einen Button "Erweitert"


    Zitat

    Noch ne kleine Ergänzung. Ich glaube auch meine Kopfhörer rauschen -.- Aber richtig penetrant.


    Kann auch mehrere Ursachen haben, z.B: bei der Wiedergabe Lautstärke sollte der "Wave" Regler nicht höher als ca. 70% gestellt werden.

  • Gut, alles gefunden und alles da.
    Nur leider nicht der Mikrofon-Verstärker. Oder ist das dieses "1 Mic Boost"? Ich mein so namenhaft passt das ja ganz gut. Ich probiers gleich mal aus ^^


    Erstmal schonmal danke =)



    Edit: Nein, es hat sich nur minimal verbessert. Wave ist sogar unter 70%. *sfz* Kann es vielleicht an den beiden Buxen liegen? *hoffnungsvoll guck*

  • Ich weiß nun zwar von mehr oder weniger teuren Sennheiser Kopfhörern die per se rauschen (Sennheiser hat doch nur einen tollen Namen, AKG ist das einzig Wahre..), aber mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein.
    Der nächste Schritt wäre halt mit Hilfe der Produktbezeichnungen deines Headsets und deiner Soundkarte nach bekannten Problemen zu suchen. Auch nicht schlecht wäre es, dein Headset an einem anderen PC zu testen.

  • Mh also ich hab festgestellt dass beim Telefonieren selber schon wieder ein wenig besser geht. Quasi ist für die Wahrnehmung nach 10 Minuten eigentlich kein Rauschen mehr da. :)


    Aber ich werde es trotzdem bei Gelegenheit mal an einem anderen PC austesten, denn ich habe eh die Befürchtung, dass es etwas an meinem kleinen Liebling liegt ^^


    Trotzdem vielen Dank! =)


    Edit: Oh nein, sorry. Schon wieder die ID's vertauscht -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!