Tacitus schreckte leicht auf und sah zu dem Alten "Nun wenn Ihr wollt...kann ich Euch trotzdem noch gerne zur Subura bringen und dort herumführen, nur war ich nicht sehr oft dort und kann deswegen nicht allzu viel dazu sagen, tut mir leid..." Wieder nickte er und sah sich kurz um ehe sich sein Blick wieder auf Theodorus richtete "Um zu heiraten müsste ich die Cohortes Urbanae verlassen oder Tribun werden..ersteres wäre nach all diesen Anstrengungen schade und zweiteres würde etwas dauern...ich muss es mir gründlich überlegen, Trauzeuge...hmm mal sehen ob Ihr dann noch lebt." Tacitus lachte los "Wollt Ihr nun zur Subura?"
Bettelgang
-
-
"Nichts schlechtes über die Scheintoten, mein Junge!", rief ich lachend.
"Natürlich möchte ich in die Subura. Und wenn ich dann noch lebe, werde ich Dein Trauzeuge."
-
Laut musste Tacitus lachen aber er kriegte sich schnell wieder ein, ein breites Grinsen blieb aber "Nun gut...dann folgt mir alter Mann." Tacitus ging zielstrebig los "Aber was meint Ihr mit Euren Schülern? Ich sehe hier keine." Wieder musste er etwas lachen und sah ab und zu zu dem alten Mann.
-
"Nun, ich habe vielleicht DERZEIT keine Schüler. Das heißt aber nicht, dass ich in Zukunft keine haben werde...", sagte ich zwinkernd und ließ mich weiter durch die Straßen führen.
-
"Schüler...was lehrt Ihr?"
Tacitus bog dann in eine engere Gasse und ging zielstrebig weiter.
Sim-Off: Tut mir leid...hatte in letzter Zeit etwas Stress^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!