Lupus und Plotina

  • Seiner Cousine ging also doch ein Licht auf.


    Genau den meinte ich, denn ich glaube kaum das deine Verkleidung lange Genug standhalten würde, um überhaupt bei den Torwachen vorbei zu kommen. Ausderdem wird in der Castra jeder Gast von einem Miles begleitet.


    er schnitt zwei stück von Huhn ab und steckte scih eines mit einem Stück Brot in den Mund, da ander war für Plotina gedacht.

  • Dankend nahm Plotina ein Stück von dem Huhn, das Lupus für sie abgeschnitten hatte, dazu noch etwas Brot. Bevor sie sich beides aber in den Mund steckte, drängte es sie, wieder etwas zu sagen:


    "Nun ja, das war ja auch nur so eine Idee von mir, ganz ernst habe ich das natürlich nicht gemeint. Aber es ist doch schade: Die milites, egal ob bei den CU oder den Legionen, tun so viel für unser Imperium, ja setzen sogar ihr Leben aufs Spiel. Und dafür erfahren sie eigentlich zu wenig Beachtung."


    Nachdenklich führte Plotina das Stück Huhn mit Brot nun an ihren Mund, hielt aber noch einmal kurz inne:


    "Oder findest du nicht auch, dass ihr zuwenig Beachtung bekommt?"

  • Nun, das hängt ganz davon ab, aus meiner Zeit wo ich noch Patrullien ging, weis ich noch das es stark davon ab hin in welchen Viertel Romas wir unterwegs waren. In den reicheren Vierteln schenkte man uns kaum beachtung, wärend in den Heruntergekommenen Vierteln sich die Leute eher vor uns versteckten.


    er trank eine schluck Bier


    Oder meintes du jetzt etwas anderes?

  • Plotina musste lachen, als sie hörte, dass sich die Leute in den heruntergekommenen Vierteln vor den CUlern versteckt und ihnen auf diese Weise Beachtung geschenkt hatten.


    "Du, ich kann mir aber auch vorstellen, dass du so richtig grimmig und respekteinflößend aussehen kannst, wenn du willst."


    Sie hielt einen Moment inne, um sich ihren Cousin in einer solchen Pose vorzustellen.


    "Mit der Beachtung meinte ich auch, dass man die milites für ihren gefährlichen Dienst nicht genügend würdigt."


    Plotina sah Lupus an und war gespannt, was er nun sagen würde.

  • So seltsam und geschraubt sich Plotina ab und zu ausdrückte, so handfest dachte sie oft in praktischen Dingen. Daher fiel ihre Antwort unmissverständlich aus:


    "Na, zum Beispiel durch eine gute Bezahlung. Wie ich höre, verdient ihr nicht besonders."


    Interessiert musterte Plotina ihren Cousin.


    "Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Rock ist auch schon ein bisschen verschlissen. Vielleicht kann ich meinen Anteil an einer besseren Würdigung unserer Soldaten ja leisten, indem ich mich an der Anschaffung eines neuen Rocks beteilige." ;)



    Sim-Off:

    Wi-Sim

  • Danke eine Rock kann Mann immer gebrauchen, und den hier hebe ich mir für besondere Anlässe auf.


    Dabei fiel ihm ein das etwas Leder geerbt hatte mit dem er nix anheben konnte, da er keine Bertrieb hatte.


    Da fällt mir ein das sich Leder geerbt habe, und ich weis nicht was ich damit Anfangen, ich wollte es verkaufen und das hat mir eine Strafe einbrachte, kannst du damit etwas anfangen?


    Sim-Off:

    Wi-Sim

  • Leder?? Plotina sah Lupus einen Moment lang entsetzt an - und hätte nicht viel entsetzter aussehen können, wenn ihr der miles das Fell wie Leder gegerbt hätte. :D


    "O, du hast eine Strafe erhalten, das tut mir Leid. Aber dieses Leder - vielen Dank für dein liebes Geschenk, aber da ich ja auch keinen Betrieb besitze ...."


    In diesem Moment ging Plotina ein Gedanke durch den Kopf.


    "Hast du eigentlich einen Betrieb? Ich habe schon manchmal überlegt, einen zu eröffnen, aber bis jetzt habe ich mich dazu nicht durchringen können. Wie sieht es denn bei dir aus?"

  • Nun ich denke nicht das mir das als Soldat so einfach gestattet ist, ich müsste mich erst mal bei meine Vorgesetzten informieren


    eine zweite Strafe oder gar den ausschluss aus der CU wollte er nicht reskieren ...


    Nun ich wüsste aber nicht was dich daran hinder eine Betrieb zu eröffnen

  • "Mich hindert die mangelnde Erfahrung, die ich mit sowas habe. Und schließlich möchte ich nicht bankrott gehen",


    erwiderte Plotina auf den Hinweis ihres Cousins. Viel mehr als die Eröffnung eines Betriebes beschäftigte sie aber, dass sie den Worten des Lupus schon wieder hatte entnehmen können, wie wenig sie über das Leben der Soldaten wusste.


    "Aber ich wusste gar nicht, dass ihr das nicht dürft, hm ... Sag', stimmt es eigentlich auch, dass ihr nicht heiraten könnt? Irgendwo habe ich so etwas gehört?"

  • Ja, da hast du nicht mal so falsches gehört, so einfach heiraten ist es für einen Soldaten nicht.


    weiter gedanke hatte er sich selbst noch nicht gemacht, da er sich immer wieder sagt wenn er mal auf die richtige traf ist es noch früh genaug.


    Nun was eine Betrieb aus zu machen an geht, darüber habe ich auch keine Erfahrungen, aber ich finde ein Versuch ist es wert, mann muss halt wie Überal kein anfangen.

  • "Es ist wirklich lieb von dir, dass du mir Mut machst!"


    Plotina war wirklich froh, Lupus hier in Rom an ihrer Seite zu haben und um Rat fragen zu können, gerade auch in dieser Sache, die sie seit einiger Zeit sehr beschäftigte.


    "Vielleicht frage ich wegen des Betriebs auch mal Curio ..." ;)



    Sim-Off:

    Auf jeden Fall den Link anklicken - und vielleicht auch posten!

  • "Tja, wenn ich das wüsste, lieber Lupus, dann wäre ich schon ein ganzes Stück weiter."


    Plotina sah versonnen vor sich hin, raffte sich dann aber auf und nahm noch einen Schluck Bier.


    "Es gibt schon so viele Betriebe, und ich habe den Eindruck, dass es sehr schwer ist, damit was zu verdienen."

  • Bier und Wein wird immer jemand kaufen


    sagt er und nahm eine Schluck Bier, sie zwei waren ja zwei davon, da merkte er das sein Becher leer war und schaute zu Plotina


    Ist deiner auch leer?

  • Plotina musste schmunzeln bei dem Optimismus, den Lupus an den Tag legte, was den Wein- und Bierkonsum Roms anging. Diesen wollte sie jetzt aber selbst nicht mehr weiter anheizen, deshalb sagte sie zu ihrem Vetter:


    "Ja, mein Krug ist auch leer. Und ehrlich gesagt, wollte ich jetzt auch nichts mehr trinken. Sollen wir vielleicht gehen?"

  • Es war spät geworden und auch er hatte nicht dagegen wird in die Casa zu kommen, dan bald mal wieder würde er in der Castra wieder wohnen.


    Und dann lass uns so langsam aufbrachen


    Lupus winkte nach dem Wirt und zahlte und wartete dan bis Plotina auf Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!