Besuch für Antonius Marius

  • Wahrscheinlich konnte er sich jetzt schon auf mindestens 20 Liegestützen festlegen da er eine Frau über den Exerzierplatz beförderte aber was hatte er sonst machen sollen? Schließlich hatte er keine Ahnung wo sich der Optio aufhielt. Hier war der wahrscheinlichste Platz wo er sein konnte und er fand ihn auch. Bei ihm angekommen nahm er Haltung an und salutierte. Optio ich habe hier Besuch für dich. Diese junge Frau hat am Tor nach dir verlangt.Er deutete auf Aviana und wartete auf das große Donnerwetter. Eine Frage stellte sich ihm aber immer noch: Was hatte sein Optio mit diesem Rotschopf zu tun. Niedlich war sie ja wirklich.

  • Zum ersten mal in ihrem Leben war sie jetzt in einem solchen Stützpunkt und es war nicht mit der Besichtigung des Carcers zu vergleichen. Sie folgte ihm ganz brav und tanzte auch nicht aus der Reihe, schaute sich aber gleichzeitig trotzdem genau um. Neugierig betrachtete sie die trainierenden Soldaten und blieb stehen als es die Wache auch tat und konnte dann schon den Gesuchten sehen, schwieg aber lieber noch da er sie ja grade erst angekündigt hatte.

  • Ich war beinahe wie vom Blitz getroffen. Da ließen die Wachen doch tatsächlich eine Frau in den Stützpunkt und dann ausgerechnet diese Frau. Wenn das der Praefectus mitbekäme, dann gäbe es bestimmt Ärger. Für die Soldaten war es natürlich eine willkommene Abwechslung endlich mal wieder eine Frau zu sehen. An Accianus gewandt:


    "Bist du vollkommen bescheuert eine Frau in den Stützpunkt zu lassen und dann auch noch auf den Exerzierplatz? Aber wir sprechen uns noch. Du kannst wegtreten."


    Dann drehte ich mich zu Aviana:


    "Verzeih, aber Frauen sind hier nicht gerade häufige Besucher. Bitte folge mir. Hier ist nich ein Platz zu reden."


    So ging ich mit Aviana nicht gerade zu langsam zu den Unterkünften der Optiones....

  • Da würde mal wieder einer wegen ihr Ärger bekommen, sie schien das ja anzuziehen. Aber das war nicht ihr Problem er hatte es anscheinend verdient mal ne Abreibung zu bekommen nachdem er so doof zu ihr gewesen war am Tor. Marius hingegen lächelte sie an und blickte sich dann noch einmal um. Mittlerweile war sie sich der Blicke der anderen Männer gewiss und es war nicht grade toll so angegeiert zu werden deswegen war es ganz gut hier zu gehen.
    Tut mir leis wenn ich unpassend komme und wenn ich gewusst hätte, dass hier Frauen nicht erwünscht sind wäre ich gar nicht gekommen, entschuldigte sie sich bei Marius und folgte ihm mit recht schnellen Schritten in die Unterkünfte.

  • Autsch das hatte gesessen aber was sollte es schon. Es war ja klar, dass er Ärger bekam. Egal was er gemacht hätte, der Ärger war ihm so gut wie sicher gewesen. Das Weib in Gedanken verfluchend machte salutierte er vor Marius und machte sich auf den Weg zurück zum Tor sonst würde man ihm noch Arbeitsverweigerung unterstellen und darauf konnte er verzichten. Er kam ausserdem zu der Erkenntnis, dass Frauen wirklich nur Unglück brachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!