Name: Tiberius Claudius Severus
Gens: Claudia
Stand: Civis
-
-
Um zu einer Entscheidung bezüglich deines Aufnahmegesuchs zu kommen, benötige ich einiges mehr als deine Eckdaten. Ich bin also ganz Ohr.
-
Gut, dann beantworte ich mal die "Standardfragen" für die Patrizier:
Mein zeitlichen Engagement ist eigentlich sehr flexibel, ich bin nicht 24 Stunden am Tag da, doch meiner Meinung nach oft genug. Mein Charakter ist eher konservativ eingestellt und sieht Neuerungen eher misstrauisch gegenüber. Natürlich heißt das nicht, dass er sich Verbesserungen verschließt.
Wegen der Karriere würde ich schon den Familien Ritus folgen und zum Militär gehen. Das heißt aber wiederum nicht, dass der gute Tiberius sich völlig desinteressiert gegenüber der Politik zeigt, ihn interessiert es schon was entschieden bzw. nicht entschieden wird, doch er fühlt sich nicht damit beauftragt, großartig daran etwas zu ändern. Unter dem Patrizierdasein stelle ich mir zwar Vorteile aber auch viele Nachteile wie die Unbeliebtheit beim einfachen Volk vor (Natürlich nicht überall so.) . Meine historischen Kenntnisse würde ich als "ausreichend" für das Spiel empfinden. Und natürlich werde ich versuchen, diese auf die Dauer zu verbessern und/oder zu pflegen.Gruß
PS: Wenn irgendetwas fehlt, einfach fragen.
-
Die traditionelle Ausrichtung eines neuen Gensmitgliedes ist für mich derart unerlässlich, dass ich mir spare, dies überhaupt noch zu erwähnen. Eine angemessene Karriere muss aber ebenso berücksichtigt werden, was bedeutet, dass der Einstieg in das Militär einzig direkt in den Stab erfolgen muss. Der Weg über die Mannschaftsdienstgrade ist nicht mehr möglich bzw. wird von mir nicht mehr toleriert.
Die Gens Claudia ist inzwischen sehr homogen. Das betrifft die Ansichten der Spieler vor allem in der Simulation, geht aber auch darüber hinaus. SimOff haben wir ein gutes bis ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis, SimOn verfolgen wir eine konkrete Heirats- und Bündnispolitik mit den Gentes Aurelia und Flavia. Ich bin daran interessiert, dass dieser Zustand bis auf weiteres erhalten bleibt.
Wie sehen deine Pläne in Bezug des geplanten Militäreinstiegs sowie mögliche Heiratsabsichten für deine ID aus?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nicht direkt als Stabsoffizier anfangen, da diese nur vom Kaiser ernannt werden. Also ist die, meiner Meinung nach, beste Möglichkeit in das Militär zu kommen, ein Weg über die Politik. Da ich mich jetzt nicht so gut auskenne frage ich mal, ob es möglich ist als Tribunus laticlavius in das Militär zu kommen? Also Tribunus laticlavius -> Ordo Senatorius -> Legionsoffizier.
Zu den Heiratsabsichten kann ich wenig sagen, wenn ich noch nicht einmal akzeptiert wurde. Ich kann nur lautstark Kundgeben, dass ich natürlich mich dem familiären Druck in allen Hinsichten Beugen werden würde.
Wegen SimOff musst du dir keine Sorgen machen, ich bin ein netter Mensch.
Gruß
-
Vorab: Die Sache geht klar, du bist dabei.
Zum Militär: Senatorischer Tribunposten und Ordo/Stand hängen zusammen. Müssen wir mal sehen, wie wir das machen.
Auf die Zusage bezüglich der Einhaltung der Heiratseinschränkung nagele ich dich jetzt aber fest. Plebejer kommen für die Claudier nämlich auch nicht infrage. -
Danke erstmal.
Gut, ich werde mich natürlich an die Heiratsbeschränkung halten. (Wenn du mich schon festnagelst. )
Gruß
-
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr zu tun, außer es zusammen zu fassen :
Gens : Claudia
Stand: Civis
Name: Tiberius Claudius Severus
Zustimmung des SimOff-Verwalter der Claudia liegt auch vor.
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
-
Es wäre freundlich, mich auch für das Privatforum freizuschalten bzw. zu registrieren.
Danke im Voraus.
-
Wurde erledigt.
-
Dann erfolgt hier als letzter Schritt noch die Kundgabe der Verwandtschaftsbeziehung.
Der gute Tiberius ist mein Sohn, geboren wurde er von meiner bereits verstorbenen (NPC-)Frau, Nautia Silvana.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!