Ich möchte in Germanien einen neuen Anfang machen.
Meinen Wohnsitz will ich in Augusta Treverorum nehmen und hoffe mich hier beim Anfbau der Provinz nützlich machen zu können.
Neuer Anfang
-
-
Sei mir gegrüßt Quintus Caecilius Aventurinus!
In Germania ist Jeder willkommen der willig ist zu helfen die Provinz weiter auszubauen.
-
Auch ich möchte dich willkommen heißen.
Willkommen bei uns *grins*
Marcus Germanicus Patientiam
-
"Hey ihr junger Mann!
Seid ihr es Quintus Caecilius Aventurinus? Ja, dann kommt mit mir mit, ich habe eine Aufgabe für euch, hier in Germanien wird zur Zeit viel gebaut. Na kommt schon, ich möchte euch was zeigen..." :))
Ich wartete auf den Jungen, der zögerte...
-
Ja ich bin es werter Quaestor.
Vielleciht kann ich meine auf der Reise in Arausio, Nemausus und Arelate gemachten Skizzen hier mit einbringen.
Ich danke euch für diese Chance. -
"Wäre gut möglich..." sie waren ein Stück gegangen, vorbei an alten noch germanisch anmutenden Häusern, die wohl eher Lehmhütten genannt werden sollten. Dann über den Markt, der im römischen Baustil glänzte und trotzdem aus allen Nähten platzte, auch hier war Handlungsbedarf, doch dazu später...
Eine Steiltreppe führte sie zum Tempel des Mars hinauf, dessen Gelände erweitert werden sollte und in dessen Nähe ein Amphitheater entstehen sollte. Medicus keuschte etwas, der junge Bube schien den Aufstieg besser weg zu stecken.
"Hier sind wir also, das Areal soll in den nächsten Wochen zu einer riesigen Baustelle werden und in einigen Jahren fertig sein. Das Theater wird uns am Meisten Arbeit machen. Zumal all die Tausenden von Steinen hier hoch gekarrt werden müssen. Doch hoffe ich dafür einige hundert Sklaven zu erhalten.
Na was sagst du, hilfst du mir diese beiden Bauwerke zu errichten? Ein großes Ansehen sei dir gewiss und hat noch jeden in Rom eher geholfen als geschadet."
Er schaute über die Weiden, die schon bald aufgerissen würden und fügte noch hinzu...
"Wenn du dich entschieden hast, komme doch in die Casa Germanicus, dort habe ich endlich ein Büro und stelle mir deine Skizzen vor, aber auch Ideen sind gerne gesehen..."
-
Sim-Off: Ave Bruder, warst Du nicht gerade am verreisen?
-
Sim-Off: Ja, oder besser nein... hab es zurück gezogen/gelöscht. War ein wenig VDE gestern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!