Vor der Aula Regia

• Ich fragte mich durch den Palast und bat einen Sklaven dem Kaiser mitzuteilen, daß ich eine Bitte an ihn heranzutragen gedachte. Der Sklave verschwand im Saal und ich wartete vor diesem.

Sim-Off:

Corvus wies mich darauf hin, daß dies sein Thread ist. Da kann man doch sicher einen neuen aufmachen? Der Dank ist auch schon im voraus. :)

• Die Wachen vor der Aula Regia schauten sich etwas verdutzt an als sie einen ihnen völlig unbekannten Menschen hier ohne Begleitung herumstromern sahen. Einer der beiden Miles trat auf den Mann zu und fuhr ihn nicht gerade freundlich an:

"He, was hast du hier zu suchen?"

Sim-Off:

Edit: Da soetwas nicht in eine laufende Audienz gehört geht es hier weiter.

Sim-Off:

/edit: Sehr richtig, dass gehört nicht dorthin. :dafuer:
    Darum habe ich mir erlaubt beide Teile zusammenzufügen.

• Die beiden schienen neu hier zu sein, oder vielleicht erkannten sie mich einfach nur nicht. Ich stand auf, zupfte mir die Tunika zurecht reckte den Kopf und sprach mit fester Stimme:

Publius Aelius Hadrianus wartet hier auf seinen alten Vormund, den Kaiser, um ihm eine Bitte vorzutragen.

• Auf den Gesichtern der Wachsoldaten zeigte sich ob dieser Behauptung keine Regung; Sie hatten schon zu viele Verrückte kennengelernt die sich für wer weiß was hielten. Zu oft jedoch entpuppten sich diese Behauptungen als reine Hirngespinste.

"Aha. Kannst du deine hochtrabende Behauptung beweisen?"

• Der Soldat schaute den Mann ungläubig an.

"Ah ja, natürlich. Hm, siehst du hie rirgendwo die Augusta?"

Er blickte sich demonstrativ nach allen Seiten um.

"Zu dumm, sie wird wohl gerade mit deiner Großtante ein Gespräch führen..."

Der Soldat gab seinem Kameraden ein Zeichen, worauf dieser hinter das angebliche Mündel des Kaisers.

"Ich sage dir was: Du läufst hier ohne Begleitung herum, ein uns bekanntes Gesicht bist du auch nicht. Du kommst jetzt erst einmal mit in Gewahrsam."

Der andere Soldat ergriff den Eindringling, und dann begaben sie sich zum Officium des Magister Officiorum als formellen Komandeur der Palastgarde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!