Er schloss die Tür hinter sich, verriegelte sie und sah nach draussen, um ausschließen zu können dass er verfolgt wurde.
Wurde er nicht, und so stillte er erst einmal seinen brennenden Nachdurfst, und hoffte so die Kopfschmerzen unter Kontrolle zu bekommen, die ihn plagten. Nach einer Weile linderte sich sein Schmerz tatsächlich, und er konnte über die vergangenen Stunden nachdenken..
Er war dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen, und konnte von Glück sagen dass die Legionäre ihn nur für einen normalen Trunkenbold gehalten haben.
Mit einem Blick auf einer Stelle im erdigen Boden des Raums machte sich Finn Gedanken über das, was er getan hatte.
Es war nicht unbedingt so dass es ihm von irgendwelchen Stimmen befohlen worden war, das nicht, aber irgendein Verlangen, was er Jahrelang nicht verspürt hatte, war durch die Versetzungen in der Classis geweckt worden. Hoffnungen wurden enttäuscht, Zukunft geschändet. Und das bedurfte einer gewissen Form von Rache... blutiger Rache. Seltsamerweise aber nicht an jenen, die ihm seinen Traum nahmen, sondern an jenen, die man für gewöhnlich für unschuldig halten würde.
Er nahm einen gewissen Geruch in der Luft wahr, und fragte sich ob er die Bauern, die hier ihr unheilvolles Ende genommen haben, auch tief genug vergraben hatte..
Er seufzte laut, nahm sich eine Schaufel, und begann damit seinen Fehler zu korrigieren..