• Wieder schlenderte Arius durch die Stadt, beobachtete die Leute und sprach diejenigen an, von denen er annahm, dass sie keinen Beruf hätten. An einigen Strassenteilen sah er Soldaten, die mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt waren. Schon bei seiner Ankunft hatte er gemerkt, dass es hier kälter war als er es gewohnt war.
    Da sah er wieder jemanden, der aussah, als hätte er nichts zu tun. Ein kräftiger Bursche, der miesmutig um sich blickte.
    "Ave." Er nickte und sah Arius genervt an. "Hast Du Lust auf 50 Sesterzen Prämie und wärmeres Wetter?"
    Er schien hellhörig zu werden. "Alles was Du dafür tun müsstest ist, Dich bei der Legio IX Hispana zu melden. Dafür bekommst Du eine Ausbildung, Gehalt, der sich sehen lassen kann, und Aufstiegschancen." Arius grinste. "Das hört sich doch nicht so schlecht an, oder?" Der Junge nickte und nach noch ein wenig Gerede schein er dem nicht abgeneigt.
    "Vale, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder."
    Mit diesen Worten schritt er weiter und hielt nach dem nächsten "Opfer" ausschau.


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Octavius der gerade auf den Weg zum Hafen war sah einen fremden Centurio der wohl aus der Provinz Hispania zu sein schien wenn man nach seiner gebräunten Hautfarbe ging der versuchte einige Bürger anzuwerben.


    Er ging auf den Fremden zu und meinte barsch:


    He Du Centurio, was wibst Du hier in Germania Männer an, gibt es denn in Hispania nicht genug die den Weg zur dortigen Legion finden?
    Ich glaube nicht das der Proconsul und Legat darüber erfreut ist wenn er erfährt was Du hier treibst!
    Ich an Deiner Stelle würde zusehen das ich wieder den Weg nach Hispania einschlage und zwar so schnell als nur möglich! X(

  • "Verzeiht, ich will euch keine eurer stolzen Männer abluchsen. Allerdings habe ich gehört, dass ihr hier hart im Nehmen seid, was ja auch eure Auszeichnungen erklärt. Ich dachte, nur, dass es hier vielleicht auch welche gibt, die noch nicht in der Legio sind und denen es hier zu rauh ist."


    "Keine Sorge, ich bin bald wieder weg, das Wetter ist doch nicht meins. Aber kann ich euch auf einen Wein in die Taverne einladen?"

  • Nachdem der Centurio genauso schnell wieder verschwunden war, wie er angerauscht war, machte sich auch Arius auf den Weg, um wieder in wärmere Gefilde zu kommen.


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Moooment! :D


    Ich glaube nicht das das Wetter für Jemanden hier zu Lande zu rau ist der hier aufwuchs. ;)
    Natürlich lasse ich mich gerne von Dir einladen Centurio, so kannst Du mir erzählen wie es mit den Frauen in Hispania bestellt ist und was die Legionäre dort den ganzen Tag so treiben. :)
    Ich kenne hier eine nette Taverne, sie gehört meinem Onkle lass uns doch dort hin gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!