Imperiosus und seine Sklavin Marcella

  • Imperiosus ließ sich Marcella schicken. Sie war seine Leibeigene und hatte bisher immer gute Dienste geleistet. Selbst bei seinem Vetter, hatte sie gut gearbeteit. Doch jetzt wo der Krieg kurz bevor steht und sie bald abreisen würden, wollte er sie nicht mitnehmen.


    " Salve Marcella, du hast bisher immer gute Dienste geleistet, doch wir werden bald abmarschieren und in den Krieg ziehen, dort werde ich dich leider nicht gebrauchen können. Reisen nach Ostia, dort erwartet dich ein alter Freund von mir. Er besitzt dort ein Geschäft. Du wirst bei ihm arbetien, solange bis ich wieder zurück bin. "


    Marcella nickte ihm zu udn schien etwas betrübt zu sein, doch wie immer gehorchte sie ihren Heeren.


    " Ja mein Heer, ich werden gehorchen. "

  • Marcella


    Marcella ging zum Habitatio des Primus Pilus zurück. Sie wusste, dass in letzter Zeit helle aufregung im Lager herrschte und das sie alle in den Krieg ziehen werden. Nur hoffte sie auch, dass ihr Herr wieder heil zurück kommen würde.


    Siepackte ihre Sachen, sicherlich würde Centurio Artorius schon bescheid wissen, dass sie das Lager verlasen würde, somit sah sie sich nicht gezwungen, sich bei ihm ab zu melden.


    Langsamen schrittes ging sie zum Tor und sah, wie die Wache ihr hinterher sah. Als sie endlich durch das Tor gegangen war, machte sie sich auf den schnellsten Weg nach Ostia. Den Freund, den Imperiosus meinte, kannte sie gut, doch unbedingt lange bei diesen Römer bleiben wollte sie nicht.


    Das Lager entfernte sich immer mehr, Schritt für Schritt wurde auch die Angst größer, ihren Herren nie wieder zu sehen... oder sollte sie sagen ihren geliebten, den sie über alle die Jahre liebte. Sie wusste, dass er niemlas etwas mit ihre anfangen würde.... doch sie konnte nichts dafür, das sie sich damals in ihn verliebt hatte.



    Sim-Off:

    ENDE



    SKLAVE - TIBERIUS ARTORIUS IMPERIOSUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!