Paulina und ihr Vetter...

• Erfreut und noch immer gerührt nahm Paulina die Hand ihres Vetters und blickte ihm in die Augen.
    "Vielen Dank, Detritus, ein schöneres Geschenk hättest du mir nicht machen können."

Auf seinen Vorschlag hin lächelte sie erfreut. "Ja, das ist eine großartige Idee. Ich könnte es mir garnicht besser vorstellen. Wann ist es denn soweit?" fragte sie neugierig.

• "Bald Paulina bald." meinte er und freute sich über ihre Reaktion, nichts sah er lieber als eine glückliche junge Frau. "In der Zwischenzeit hast du bestimmt, genau so wie ich, jede Menge zu tun oder nicht? Wollt ihr nicht bald heiraten? :)

• "Oh, das kannst du laut sagen. Wir haben uns entschieden am 27 Juli zu heiraten. Bis dahin muss noch alles vorbereitet werden. Obwohl wir, wie wir verwundert festgestellt haben nicht allzu viele Leute einzuladen haben. Sag, weißt du ob wir von der gens octavia der Schicklichkeit wegen noch Leute einladen sollten, auch wenn ich ihnen noch nicht begegnet bin?"

Sie nahm ihren Becher und trank einen Schluck.

• "Man könnte da noch Octavius Sura und Varus einladen, beide dienen in der Legio II Germanica Fidelis Constans, außerdem dürfen wir nicht Octavia Severa vergessen, die Ärmste lernt sonst nie einen Mann kennen."

Detritus überlegte...

"Ah ja und meinen Patronus dürfen wir auch nicht vergessen. Und um das Essen und Trinken kümmere ich mich." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!