ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Sint doch ljiebe leut die Österreicher.
Sehr Richtig
ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Sint doch ljiebe leut die Österreicher.
Sehr Richtig
ZitatOriginal von Tiberius Helvetius Marcellus
Hallooo? 80 Besucher??? Übertreibts mal nicht! Soll das ein Belastungstest für das IR werden?
Ja nervt wirklich leicht bei der Anzeige des wo wer online ist^^
Danke so ist viel besser
Und vergib ihnen ihre Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schulkindern...
Also eines muß man sagen, diese Zahl
Rekord: 197 Benutzer am 27.06.2007 14:19.
klingt natürlich schon beeindruckend.
Rekord: 440 Benutzer am 25.06.2007 09:41.
In einem anderen Forum. Yahoobot mit der IP 74.6....
Einfache Lösung des Admins (ich hab sie erst nach drei Mal erklären kapiert): Die IP-Gruppe per .htaccess sperren. Dann kommen sie gar nicht mehr auf die Seite (in dem Fall wurden sie wohl nur für das Forum gesperrt).
Ich nehme an, Leute mit mehr Technikverstand als ich, wissen da auch was mit anzufangen. Vielleicht wäre das auch hier eine Überlegung wert?
Momentan sehe ich nichts Negatives am Bot. Dadurch, daß er nur das Archiv durchforstet und nicht das eigentliche Forum, verursacht er keine außergewöhnliche Auslastung des Servers.
/edit: Das wichtigste vergessen: Morgen sehen wir dann am Traffic, ob er diesbezüglich wütet, aber das bezweifle ich.
In besagtem Forum hat er gewütet und den Traffic an einem Tag versechsfacht. hochgerechnet dazu, dass er seit einigen Tagen vermehrt kam und irgendeine txt zu 90% ignorierte, wäre das etwas viel des Guten auf Dauer.
Es gibt wohl noch einen Yahoobot mit einer anderen IP vorne, der auch noch ungestört kommt und der diese Datei nicht ignoriert.
Ähnliche Probleme hatten wir mit dem googlebot, seither gibts eine robots.txt und ein Archiv. Das hat den Traffic sehr stark nach unten korrigiert
Genau die war es.
Gerade noch mal nachgefragt: In besagtem Forum gibt es die und das Archiv schon eine lange Weile. Klappte auch immer bis auf bei dem Bot mit eben jener IP-Gruppe. Deswegen die Sperrung.
ihr weicht vom thema ab, ich weise euch als österreicher darauf hin
ZitatOriginal von Flavia Minervina
ihr weicht vom thema ab, ich weise euch als österreicher darauf hin
Du kennst das " Wenn die chinder spielen sint se süß, läst man sie spielen bleiben se süß."
Ich bin auch Österreicher udn ich könnte mir vorstellen, dass so viele Österreicher sich hier anmelden, weil es sowas in Österreich nicht gibt. Außerdem ist es doch egal, von mir aus könnten auch Schweizer oder Lichtensteiner im IR sein.
zusammenhang??
ZitatOriginal von Flavia Minervina
zusammenhang??
Achwas Zusammenhänge werden viel zu wichtig genommen Ich glaube einfach er hat den Rest des Tjreads nicht gelesen und nur auf die Eingangsfrage oder so geantwortet. Könnte ich mir vorstellen.
Genau, ich habe das eigenltiche Thema angesprochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!