Sag mal, ich les das ganze ja nur mit. Aber langsam Frage ich mich, ob das dein Kampf ist, Valentin, oder der von Ancius. Oder war das glatt dasselbe.
Ancius, Valentin... kann man glatt durcheinander kommen.
Sorry, aber ich bin nun mal Zynikerin...
Sag mal, ich les das ganze ja nur mit. Aber langsam Frage ich mich, ob das dein Kampf ist, Valentin, oder der von Ancius. Oder war das glatt dasselbe.
Ancius, Valentin... kann man glatt durcheinander kommen.
Sorry, aber ich bin nun mal Zynikerin...
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Aber was nützt eine Regel, die man nach dem heutigen Stand der Technik sowieso nicht mehr kontrollieren kann? Ich mein, im Zeitalter von UMTS, DSL, Kabelbetreibern und den Werkzeugen wie Proxies und dergleichen nimmt sich das doch aus wie der Kampf gegen eine Nebelwand.
Der Einwand ist merkwürdig. Seit es das Internet gibt, gibt es Mittel und Wege seine IP zu verschleiern. Dennoch haben wir es immer wieder geschafft, nicht gemeldete Tochter-IDs aufzuspüren.
Merke: Spieler sind Menschen. Menschen machen Fehler.
ZitatAuch wenn meine Meinung nicht ganz soeviel zählt wie andere, so meine ich immer noch, daß jemand der 20 IDS spielen mag, diese auch spielen soll. Mir zumindest reicht die eine. Schon vom Zeitaufwand her.
Hierzu gab es schon mehrfach Diskussionen. Anfangs wurde die Anzahl der IDs eher willkürlich entschieden (afair), dann bekam die Beschränkung aus technischen Gründen einen richtigen Sinn, und mittlerweile hat sich die erlaubte Zahl als mehr oder minder praktikabel herausgestellt (allein schon der Übersicht für die SL wegen), die meisten Spieler kommen damit auch klar.
Aber das Internet wandelt sich auch und gerade die unterschiedlichsten Mögichkeiten online zu gehen wachsen zusammen. Oder willst du jeder IP hinterherlaufen, wenn a,bc, zu Hause, d,e,f, vom Handy und g,h,i vom Schul- oder Arbeitsrechner gespielt werde. Also 9 IDS, so behaupte ich mal jetzt ganz kühn, könnte ich ohne Probleme und technischem Mehraufwand spielen, ohne daß du einen technischen Hinweis entdeckst.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Andere MNs bestehen darauf, daß nur eine ID in ihrem Forum geführt wird und darüber hinaus keine anderen IDs in anderen MNs! (ok, das ist eine alte Info, kA ob die das immer noch so handhaben...)
Nur der Vollständigkeit halber, zu dem Thema an sich werde ich nichts sagen da es sowieso nur zu einem Grabenkampf führt den ich mir mittlerweile ersparen kann.
@Hadrianus: Sag mal, hat hier irgendwer irgendwann behauptet, daß für einen ID Vergleich lediglich die IPs herangezogen werden?
Du setzt viel zu viel voraus.
/edit:
@Alienus: Ui, eigentlich dachte ich an Moncao (sofern ich mich richtig erinnere, das ist ja auch so eine Sache...) Aber danke für den Hinweis
Ich weiß, Schreibstil usw. Aber genau das ist das Hauptproblem. IPs sind hieb- und stichfest. Der Rest ziemlich subjektiv, zumal hier nur ein Text steht, der sich teilweise sehr ähnlich lesen kann. Nimm mal die Beispiele Sulla und Messalina.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
/edit:
@Alienus: Ui, eigentlich dachte ich an Moncao (sofern ich mich richtig erinnere, das ist ja auch so eine Sache...) Aber danke für den Hinweis
Moncao weiß ich nicht, da war ich schon lange nicht mehr...
IPs sind hieb- und stichfest.
Du hast grad vorhin zu beweisen versucht, daß sie es eben nicht sind.
Entscheide dich.
Oder ach, lass es. Ist doch immer das gleiche mit dir.
IPs sind hieb- und stichfest.
Und was sagen sie aus? Das zwei Leute über den selben Router oder Proxy surfen? Wenn einem das für ein Urteil reicht...
Es ist im Grunde viel trivialer, man erfüllt nämlich einen Straftatbestand der zum Auschluß reicht dann, wenn die Spielleitung sagt das man einen Straftatbestand erfüllt der zum Auschluß reicht. Das hat weder mit Vernunft noch mit Gerechtigkeit sondern allein mit Macht zu tun.
Micky scheint ihn übrigens weit weniger zu erfüllen als Valerie, sonst wäre sie längst gesperrt und die ID schwämmen im Styx und bekämen bei jedem Atemzug von Charon das Paddel über den Schädel.
In dem Zusammenhang, der zu diesem Thread geführt hat, wurde ja auch niemand gesperrt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spurius Sergius Sulla
Und was sagen sie aus? Das zwei Leute über den selben Router oder Proxy surfen? Wenn einem das für ein Urteil reicht...
Es ist im Grunde viel trivialer, man erfüllt nämlich einen Straftatbestand der zum Auschluß reicht dann, wenn die Spielleitung sagt das man einen Straftatbestand erfüllt der zum Auschluß reicht. Das hat weder mit Vernunft noch mit Gerechtigkeit sondern allein mit Macht zu tun.
Micky scheint ihn übrigens weit weniger zu erfüllen als Valerie, sonst wäre sie längst gesperrt und die ID schwämmen im Styx und bekämen bei jedem Atemzug von Charon das Paddel über den Schädel.
Gans genau S.G.S
Bei uns sint schon 109 dran was heist das mit jeder neue unser beitrag p/m runter geht.
Reichent von neu Seeland bis nach Norwegen
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
In dem Zusammenhang, der zu diesem Thread geführt hat, wurde ja auch niemand gesperrt.
Was wundert und gleichzeitig froh macht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!