Eine kleine Sklavin

  • *Schiesst mit ihrer Zwille einen Kirschkern in den Nacken der Stadtwache und lässt die Zwille ganz schnell in der Tasche verschwinden*


    *Spaziert mit dem Kampfhund ihres Dominus Flavius Serenus durch das Stadttor*



    Name: Dido
    Stand: Leibsklavin von Lucius Flavius Serenus
    Eigentümer: Marcus Flavius Aristides
    Besitzer: Lucius Flavius Serenus
    Wohnort: zur Zeit die Landvilla Flavia, Alexandria und Umland, Ägypten

  • *duck, umdreh, kopfkratz, nach unten schau*


    Ah, da...



    Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Stand: Servus
    Eigentümer: Marcus Flavius Aristides, den wir hiermit um Bestätigung bitten :)
    Besitzer: Lucius Flavius Serenus
    Name: Dido
    Wohnort: Rom


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Juhu! Schön, dass du es endlich geschafft hast. Dann kann ich ja wieder aktiv werden und wir können die Herrschaft in Alexandria an uns reißen. Allerdings gibt es einige Änderungen als von der Stadtwache und Dir festgehalten.


    Also Wohnort kann erst mal Roma bleiben. Daß wir uns nach Alexandria in die ehemalige Villa der flavischen Kaiser abgesetzt haben weiß noch keiner. Melde dich dann ggf. nach Ägypten noch um.


    Sklavenhändler ist nicht nötig, denn Papa hat dich mir ja schon zu den letzten Saturnalien geschenkt. Wir bezahlen doch nicht für eine Sklavin, die mit viel Liebe auf den eigenen Ländereien in Baiae von Oma aufgezogen wurde.


    Eigentümer werde ich selber, wenn Papa nichts dagegen hat, wobei ich nicht weiß, ob die Signatur auf mich schon laufen kann, da ich ja noch Adulecens bin. Da ich ja noch unter der Patria Potestas meines Vaters stehe, gehörst du eh ihm. Ansonsten läuft die Signatur halt auf Papa.

  • [SIZE=7]Das hat man davon, wenn man kopiert ohne alles zu lesen *sfz*[/SIZE]


    Eigentümer ist dein Herr Papa, erst mit deiner Emanzipierung könnte die Sklavin dann dir gehören*


    [SIZE=7]*Zitat Juraguru[/SIZE]

  • So, so, die Dido. Nun, wenn meine Mutter es schon zu den saturnalia so gewolllt hat*, dann muß ich wohl auch mein Einverständnis geben.


    [SIZE=5]Edit: [/SIZE]Emanzipierung? Jaja, bei allen guten Göttern, ich glaub, da weiß mein Sohnemann schon, was ihm blüht.


    [SIZE=7]*Der ich doch niemals widersprechen würde.[/SIZE]

  • Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!