So, ich hoffe ich mache alles richtig
Name: Aelia Cherea
Gens : Aelia .{würde ich mir wünschen}.
Stand: Civis
So, ich hoffe ich mache alles richtig
Name: Aelia Cherea
Gens : Aelia .{würde ich mir wünschen}.
Stand: Civis
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen und an einer Stelle nach zu haken:
Stand/Gens/Besitzer: Civis, Gens Aelia
Name: Aelia Cherea : Cherea steht nicht auf der Liste, kann es sein, das du Chaerea meinst ?
Wenn jetzt noch der Sim-Off-Verwalter der Gens Aelia zustimmt, steht deiner Aufnahme nichts weiter im Weg.
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Oh, ja dann war das ein Versehen (auch wenn Cherea nicht schlecht ist )
Dann bitte: Aelia Chaerea
Salve!
Ich muss Dein Aufnahmegesuch leider ablehnen. Die Gens Aelia nimmt nur in besonderen Ausnahmefällen neue Mitglieder auf.
Bei einer anderen Gens hast Du bestimmt mehr Glück.
Dann würde ich es gerne mit der Gens Valeria versuchen
Also dann: Valeria Chaerea
Ich hab grade gesehen, die ist in Rom ziemlich ausgestorben..
Mitglied der Caecilier zu werden, würde mich auch sehr freuen, je nach dem
Dann bitten wir mal den Simoff-Verwalter der Gens Caeciilia zu wort.
Salve und herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Ehe ich meine Zustimmung erteile, würde ich gerne von dir erfahren, wie du dir deinen Charakter vorgestellt hast, damit ich mir einen Eindruck von dem vielleicht neuen Familienmitglied machen kann. Also kannst du mir zum Beispiel erzählen, was sie für Ziele im Leben hat, was sie die letzten Jahre so getan hat und so weiter und so fort.
Hallo, erst mal entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war im Urlaub, wollte mich aber noch nicht bei den Abmeldungen melden, da ich ja noch nicht angenommen bin, hoffe, das ist okay.
Zu Chaerea: Ich würde mich in einigen Vorstellungen auf jeden Fall an die der Gens anpassen. Grob gedacht, hatte ich, dass sie eine junge Frau von 17, 18 Jahren ist und entweder bisher bei Verwandten im Ausland war um dort auf eine Schule zu gehen oder Privatunterricht zu bekommen (zusammen mit Cousinen oder ähnliches) und damit alles zu lernen, was eine junge Dame wissen sollte und nun wieder zurück in ihre Heimat, Italia kommt oder umgekehrt ihre Familie im Ausland sitzt und sie nun in die Weltstadt Rom zu ihrem Onkel (ihrer Familie hier) geschickt wird um hier ihr Leben zu beginnen..
Zukunft ist schon etwas schwieriger, es könnte eine Heirat so oder so von ihrer Familie vorgesehen sein oder sie sucht sich erstmal eine Anstellungen. Ich bin da wie gesagt ziemlich offen und wenn die Richtung stimmt, könnte alles weitere per PN geklärt werden.
Vielleicht käme Euch Caeciliern ja auch irgendein Charakter ganz gelegen, in äußeren Einflüssen pass ich mich gern an, das gehört ja irgendwie auch zum Rollenspiel ;), nur ihr Charakter sollte eben in etwa so bleiben:
selbstbewusst, etwas verwöhnt, verträumt und naiv, da sie vorher ja nur in einer Provinz saß, gute Menschenkenntnis, sanft und nachdenklich, ein wenig frech und kokett, doch im ganzen sehr liebenswert
Ich denke das kommt hin.... also, Magnus, meine Zustimmung soll hiermit erteilt sein.
Verwandschaftsverhältnisse klären wir per PN und werden dann nachgereicht.
Danke Euch beiden
Die Familienverhältnisse sind soweit geklärt. Ich bin dann das Nesthäckchen von Quintus Caecilius Rufus' Kinderschar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!