Hörspiel /RPG in hörspiel form

• Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Hösrpielen scheinen am kommen zu sein.
    Selber habe ich die zeit der hörspielen nicht mit erlebt aber könnte mir denken das soetwas lustiger wäre dan ein chat box für hier. ;)

?( Wie soll denn ein RPG als Hörspiel funktionieren? Das einzige was geht ist Pen&Paper mit Teamspeak oder anderen Programmen fürs sprechen, aber auch da wohl nur mit 6 Leuten oder so und bestimmt nicht 30 wie hier^^

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

?( Wie soll denn ein RPG als Hörspiel funktionieren? Das einzige was geht ist Pen&Paper mit Teamspeak oder anderen Programmen fürs sprechen, aber auch da wohl nur mit 6 Leuten oder so und bestimmt nicht 30 wie hier^^

Gute frage ich bin ein kompletter leihe was Hörspielen betrift und bin so dankbahr für jedes stuk info :)

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm nein ich denke mal du hast des irgendwie falsch verstanden. Hörspiele sind ja wie Romane/Theaterstücke nur halt vertont. Also man interagiert ja nicht.

MMja..da hast du naturlich recht um so was zu machen müste leut zusammen komen und es dan machen.
    Das wäre möglich was für welche die zu ein IR treff gehen vielleicht?

• Also ein richtiges Hörspiel aufzuziehen:

Da braucht man die Technik, ein Script/Drehbuch und ein wenig Erfahrung. Ansonsten wird das wohl leider mehr ein Trauerspiel als ein Vergnügliches. ;) So was sollte man mehr den Profis überlassen oder den Hobbyprofis in dieser Hinsicht und sich bei dem austoben, was man doch recht gut bis jetzt machen kann- das Forum. =)

Auch wenn ich Hörspiele klasse finde und sie schon seit meinen Kindestagen an höre. Aber halt aus einem echten Tonstudio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!