• Reatinus schnappte schleunigst sein Scutum und zog, gesinnt auf einen Vergeltungsschlag seinen Gladius. Er "gesellte" sich zu der Kreisformation und beobachtete, wie die Wölfe sich auf alle Legionäre gleichermaßen stürzten. Der Anführer des Wolfsrudels und ein weiterer fielen Reatinus an, denen er nur ein Scutum entgegen setzte. Mit ihrem Speichel umherschleudernd kratzten und bissen sie auf das glatte Scutum zu, an dem sie keinen Halt fanden. Als die Kraft der Wölfe nachließ, machte Reatinus einen schnellen Ausfallschritt und stach zu. Sein Gladius bohrte sich in den Hals eines Wolfes, um sich wieder zurückzuziehen. "Ein Scheißvieh weniger...", murmelte er.

"Stellung halten, es sind nicht mehr viele!"

• [Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/blackasnight.jpg][Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/mithrayblood.jpg]

Die Wölfe schienen nicht dumm zu sein nach dem einige Wölfe in die Klingen sprangen und verendeten umkreisten die anderen Wölfe die kleine
    Gruppe dabei vielen 2 Wölfe ganz besonderst auf der eine hatte Schwarzes Fell der andere ein Schwarz graues und er war ziemlich Blutverschmiert es hatte den annschein das diese beiden Wölfe dir Rudelwölfe waren den sogar der Wolf mit dem ausgerissenen Auge wich bei deren Ankunft zurück!

Sim-Off:

Ja klar das streite ich ja nicht ab aber bei uns in der Ausbildung leren wir nicht geziehlt Formationen zu Fuß auserdem ist Romanus ein sehr guter Kämpfer in allen Waffengattungen und dein Decurio ist das Denkerköpfchen Sozusagen Romanus Stark Lucanus Klug ^^
    Aber das Romanus sich das abguckt ist ja normal wie gesagt unser Schwerpunkt ist ja der Kampf zu Pferd!

Sim-Off:

Kleine Information zu den Bildern sie sind gezeichnet ich selbst zeichne auch sehr gerne nur ich habe keine Bilder veröffentlicht die beiden Bilder sind von Sylvia Peltomäki ---> [Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/me.jpg]

• Selbst der Wolf mit dem ausgerissenen Auge wich zurück, als die beiden anderen Wölfe auftauchten. Der schwarze Wolf fiel über Reatinus her und suchte sich einen Weg an seinem Scutum vorbei. Er hatte sich geirrt, denn das war der Leitwolf des Rudels. Reatinus stach zu, doch das Tier schreckte zurück und verpasste seinem Arm einen Hieb mit der Pfote, welcher einen Kratzer hinterließ. "Drecksvieh!", rief er, "Den krieg ich noch!". Danach sprang ihn noch ein Wolf an, doch Reatinus duckte sich und stach dem Tier im Flug in den Bauch. Jaulend unterlag das Tier seinen verletzungen.

• Romanus blickte zum Optio und wollte ihm zur Hilfe eilen aber als Romanus los wollte kam ein Wolf dazwischen!
    Es war der der so Blutverschmiert war! es wahr wohl die Absicht der Optio von der Gruppe zu trennen!

• Doch so diszipliniert wie römische Legionäre waren, ließen sie sich auch nicht von ihrer Gruppe trennen, ausser diese Legionäre waren tatsächlich Hitzköpfe oder suizidgefährdet. Es wurde weitergekämpft und je länger der Kampf andauerte, desto mehr schrumpfte die Zahl der Raubtiere, die hungrig genug waren, schwer bewaffnete Soldaten anzugreifen. Selbst der schwarze Leitwolf wurde nun vorsichtiger. Die Aufregung unter den Legionären ließ nach und der Wölfe kämpften jetzt nur noch aus bloßer Verzweiflung.

• Ein Wolf nach dem anderen wurde niedergestreckt und Romanus rief:

Das Wolfspack tut mir Leid sie kennen keine Kapitulation sie werden kämpfen bis jeder einzelne in seinem eigenen Blut ertrinkt!

Die Soldaten waren viel zu konzentriert um zu Lachen dennoch stärkte es irgendwie ihre Moral wenn einer in ihren Reihen in so einer Situation noch gute Laune hatte ...
    Jedoch zeichnete der Kampf die Soldaten jede hatte mindestens 1 Schnittwunde von den scharfen Krallen!

Die vom Hunger getriebenen Wölfe kämpften bis zum bitteren Ende und als nur noch der Leitwolf und 2 andere Wölfe übrig waren warf einer der Soldaten sein Pilum und streckte den Leitwolf nieder Romanus sah nicht ob es der Optio oder nur ein Legionarius war der ihn niederstreckt ....
    Romanus war es auch egal er war nur erleichtert das es vorbei war den kurz darauf gingen auch die letzten beiden Wölfe zu boden!

Nun mussten sie sich irgendwie Ausruhen und die leichten Verletzungen versorgen ohne wieder eine Überraschung zu erleben!

• | Legionarius Brutus
    ---------------------------------------------------

Während er einen Wolf immer wieder durch rasche Bewegungen mit seinem Gladius auf Distanz hielt, wunderte er sich über die Aggressivität der Wölfe hier. Er hatte immer geglaubt, dass Tiere bei drohender Niederlage flohen, aber diese hier waren offensichtlich irgendwie krank oder so...

Plötzlich klatschte ein Wolf auf sein Scutum und hätte ihn beinahe umgeworfen. Direkt vor seinem Gesicht konnte er das Schnappen des Maules erkennen, dann stach er auch schon zu. Blut spritzte auf den Arm und das Gesicht des Legionärs - verdammte Sauerei!

• "Dicht zusammenbleiben, es könnten noch mehr in der Gegend sein." rief Cupidus seinen fünf Eques zu, die sich abgesessen mit Fackeln und gezogenen Waffen durch den Wald bewegten.

Gerade hatten sie einen recht großen Wolf erschlagen, aber Cupidus wusste, dass einer nie allein war. Dann hatten sie von weitem Kampfeslärm vernommen, hatten die Pferde mit einer Wache zurückgelassen und sich auf den Weg gemacht. Zwischen den Bäumen konnte er einen schwachen Lichtschein erkennen, hoffentlich waren die Kameraden noch am Leben.
    Ein großer zottiger Wolf stand plötzlich vor der Gruppe, sträubte die Nackenhaare und fletschte die Zähne, griff aber nicht an.

"Harluf, der gehört dir", rief Cupidus ihm zu. Harluf grinste und hob seinen Wurfspeer über den Kopf und warf ihn nach dem Wolf. Er traf.
    Winselnd krümmte sich der Wolf am Boden, schnell traten die Equites hinzu und Cupidus öffnete dem Tier die Kehle, um sein Leiden zu beenden.

Schließlich betraten sie den Platz des Kampfes, als alles vorbei war. Im Licht der Fackeln konnten sie einige Legionäre erkennen, darunter ein großer Mann, Romanus.

"Bei Baldur, was haben wir denn hier für Wolfsfutter", rief er ihnen zu. Die verdutzten Gesichter reichten Cupidus und seinen Männern, um erleichtert aufzulachen. Scheinbar waren alle noch ziemlich lebendig.
    "Los Männer, Sicherung aufbauen und wachsam sein" Die Eques verteilten sich um den müden Trupp und Cupidus trat zu Romanus und seiner Gruppe.
    "Bist du völlig übergeschnapt, Romanus? Deinen Hintern hier den Wölfen zu servieren?" Es sollte wütend klingen, aber schließlich lachte er laut los, so erleichtert war er, den Kameraden zu sehen. Er klopfte ihm auf die Schulter. "Verdammt gut dich zu sehen. Wir waren in Sorge, als dein Pferd zu uns zurückkam. Ich wurde geschickt, um dich zu suchen. In Confluentes erfuhr ich, dass du mit einigen Legionären in den Wald wolltest. Wir haben ein paar Wölfe erschlagen und dachten schon, ihr wärt schon Futter. Habt ihr Verwundete? Wir haben etwas Verbandszeug"

• Romanus schaute gleich zu Cupius auf .... Mein Pferd ... aber das war nun nicht so wichtig ... ja wir sind alle verwundet zwar nur leicht aber die Drecksbiester haben scharfe Krallen ich bin nur froh das keins der Bieser es schaffte zuzubeisen!

Romanus war sichtlich erleichtert als er die Uniformen seiner eigenen Einheit sah ...
    Und während sich die Equites mit der Sicherung beschäftigten nahm Romanus Cupius zur Seite ...
    Wie kommt es das du an dieser Rettungsmission teilnimmst ? Ich hatte immer das Gefühl das du mich nicht besonderst Leiden kannst!

• Cupidus drückte einem Legionär eine kleine Tasche mit Verbandsmaterial in die Hand und ging mit Romanus etwas zur Seite.

"Ich habe mitbekommen, wie dein Pferd zurückkam und da ich sowieso für Wache und Patrouille zuständig bin, habe ich mir gedacht, ich komme selber mit. Dein Pferd steht im Stall, wir haben dir aber eines als Ersatz mitgebracht... Obwohl wir befürchteten, dich nur noch tot wiederzufinden."
    Er sah Romanus in die Augen, als würde er versuchen, dahinter zu lesen. Harluf gab Cupidus einen Weinschlauch und dieser reichte ihn an Romanus weiter.
    "Trink erst mal einen Schluck, du wirst es nötig haben. Ich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mag mein Freund. Aber du warst mein Vorgesetzter während meiner Probatio und danach hatte ich kaum Gelegenheit, dich kennen zu lernen. Aber nun bin ich erleichtert, dass ihr alle wohlauf seit. Komm mal mit."

Er ging mit ihm zu einem sehr großen Wolf, kniete nieder und zog seine Spatha. Mit zwei kräftigen Schlägen mit dem Knauf brach er einen Eckzahn des Tieres heraus und gab ihn Romanus.

"Da wo ich herkomme, tragen ihn tapfere Männer um den Hals, nimm ihn als Erinnerung an diesen Kampf. Ich habe schon drei davon, meinen ersten erlegte ich mit 15. Aber jetzt lass uns zusehen, dass wir hier rauskommen, es wird bald Tag. Wer hat das Kommando über die Legionäre?"

• Als der letzte Wolf fiel, war es endlich zu Ende. Der Kampf war vorbei und die Legionäre lockerten ihre angespannten Haltungen. "Brutus,", rief er nach Legionarius Brutus, "Du hast Glück, dass du dein Pilum dabei hast. Räum damit die toten Wölfe weg. Irgendwo an den Straßenrand, ins Gebüsch, weiss der Geier, aber räum sie weg! Ihr übrigen könnt euch ausruhen, aber entfernt euch nicht zu weit.".
    Reatinus setzte sich und kramte aus seinem eher kleinem Gepäck seine Feldflasche heraus, welche mit Wasser gefüllt war. So durstig, wie er nach der Aufregung war, trank er sehr schnell und verschluckte sich fast. Die Grillen muszierten schon seit einer Weile nicht mehr und am Horizont wurde es langsam wieder heller. Bald würde der Morgen anbrechen und noch waren sie nicht im Lager. "Scheisse, was soll ich dem Centurio bloß sagen...", dachte Reatinus nach.

Erstaunt erblickte Reatinus, dass Romanus in eine andere Richtung lief. Er schaute in die Richtung, in die auch er blickte. Dort war eine Gruppe Reiter, die eine ähnliche Uniform hatte, wie Romanus sie auch besaß. Aus der Ferne sah man viele Lichtpünktchen und später merkte man, dass die vielen Fackeln sogar den trostlos dunklen Straßenrand erhellten. Es waren warscheinlich Leute von der Ala, die schon nach ihm suchten.

• Romanus grinste ... dann werden wir uns wohl besser kennenlernen ^^ Sagte Romanus als er die Zähne entgegenahm...

Auf die Frage wer die Legionäre anführt zeigte er auf den Optio! Und lief zu ihm hin?

Gut gekämpft!

• | Legionarius Brutus
    ---------------------------------------------------

Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Als der letzte Wolf fiel, war es endlich zu Ende. Der Kampf war vorbei und die Legionäre lockerten ihre angespannten Haltungen. "Brutus,", rief er nach Legionarius Brutus, "Du hast Glück, dass du dein Pilum dabei hast. Räum damit die toten Wölfe weg. Irgendwo an den Straßenrand, ins Gebüsch, weiss der Geier, aber räum sie weg! Ihr übrigen könnt euch ausruhen, aber entfernt euch nicht zu weit.".
    Reatinus setzte sich und kramte aus seinem eher kleinem Gepäck seine Feldflasche heraus, welche mit Wasser gefüllt war. So durstig, wie er nach der Aufregung war, trank er sehr schnell und verschluckte sich fast. Die Grillen muszierten schon seit einer Weile nicht mehr und am Horizont wurde es langsam wieder heller. Bald würde der Morgen anbrechen und noch waren sie nicht im Lager. "Scheisse, was soll ich dem Centurio bloß sagen...", dachte Reatinus nach.

Brutus wischte gerade sein blutiges Gladius an seiner Tunika ab - Blutflecken beeindruckten bestimmt seine Kumpels! - und steckte die Waffe wieder zurück, nachdem der letzte Wolf tot oder geflohen war. Und noch bevor er sich daran machen konnte, mürrisch den Befehl des Optio auszuführen, hatte er auch schon ein Verbandspäckchen von einem Duplicarius der Ala in der Hand - wo waren die plötzlich hergekommen?

Er gab das Ding an Quintus weiter (er selbst hatte ja glücklicherweise nur Blut und keine Wunden abbekommen) und packte dann das erste Tier, um es ins Gebüsch zu zerren. Verdammt schwer waren die Biester!

• Zitat

Original von Decimus Atius Romanus
    Romanus grinste ... dann werden wir uns wohl besser kennenlernen ^^ Sagte Romanus als er die Zähne entgegenahm...

Auf die Frage wer die Legionäre anführt zeigte er auf den Optio! Und lief zu ihm hin?

Gut gekämpft!

Reatinus schaute zu Romanus auf, als er zu ihm lief. "Danke! Du warst aber auch nicht von schlechten Eltern!", antwortete er und bot ihm seine Feldflasche an, die noch halb voll war. Langsam wurde es ruhiger in der Gegend. Zumindest aber hatte sich der Stress ausgezahlt. Hätten sie die Wölfe nicht getötet, wären diese vielleicht über Reisende und Händler hergefallen!

• Reatinus nahm seine Flasche wieder an sich und nahm noch einmal einen Schluck und machte sie somit leer. "Nun, ich nehme an, die gehst jetzt mit deinen Leuten zurück, nicht?", entgegnete er dem Duplicarius, "Ich würde vorschlagen, jeder geht seinen eigenen Weg. Geht schneller und was soll schon noch groß passieren.". Er lächelte. Soweit er sich entsinnen konnte, hatte er in der letzten Zeit nicht allzu viel gelächelt. Wie konnte man bei so viel Stress auch?

• Cupidus ließ den Weinschlauch die Runde machen. Schließlich trat er zum Optio.
    "Ihr hattet verdammtes Glück, wenn ihr nicht so gut ausgebildet wärt, müssten wir euch wohl tot zum Lager zurückbringen. Aber ihr hättet uns einiges an Arbeit und Sorgen ersparen können, wenn ihr einen Meldereiter zu unserem Kastell geschickt hättet, mit der Nachricht, dass Romanus noch lebt. Wir haben noch einige Fackeln übrig, ihr könnt sie haben. Was soll ich in meinen Einsatzbericht schreiben, Optio?"
    Fragend sah er ihn an.

• Reatinus schüttelte erfreut Romanus´ Hand, als er von der Seite eine Stimme vernahm, die ihn nicht einmal grüßte. Er erhob sich, der Förmlichkeit wegen und begann zu reden: "Salve erstmal.", antwortete er, "Nun, ich entschuldige, dass wir keinen Meldereiter geschickt haben. Wir haben nicht gewusst, dass einer nötig gewesen wäre, jedoch habe ich auch nicht die Autoritäten, um eigenständig welche zu senden. Aber das ist ja jetzt eh vorbei. Mir reicht es, wenn du reinschreibst, dass es einen Wolfsangriff gab und die Legionäre alle überlebt haben, Duplicarius.". Als er seinen Satz beendete, lächelte er auch Cupidus an. Ein Signal sozusagen, dass er freundlich gesinnt war.

• Cupidus nahm den Helm ab und wischte sich über die Stirn. Er lächelte den jungen Optio ebenfalls an und gab ihm den Weinschlauch.

"Verzeih mir, ich vergesse meine Manieren, Optio. Aber wir haben uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und sind eigentlich erst von einer Patrouille am Limes zurück. Wir gehören normalerweise ins Bett. Dann melde deinem Vorgesetzten, dass er euch sehr gut ausgebildet hat, er kann stolz sein."

Er streckte dem jungen Mann die Hand hin, um sich von ihm zu verabschieden.
    "Vale Optio, vielleicht sehen wir uns mal wieder, dann sollten wir das begießen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!