Ich möchte als
der Civis
Gaius Apicius Publius
in der Gens Terentia
in der Provinz Germania /Mogontiacum
die höhere Militärlaufbahn einschlagen.
Ich bitte um Aufnahme in diese Gens.
Dixi
Ich möchte als
der Civis
Gaius Apicius Publius
in der Gens Terentia
in der Provinz Germania /Mogontiacum
die höhere Militärlaufbahn einschlagen.
Ich bitte um Aufnahme in diese Gens.
Dixi
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Stand: Civis
Gens:Terentia
Name: Dein Name setzte sich aus einem Praenomina, dem Gensnamen und dem Cognomina zusammen. Dein Praenomen geht in Ordnung, dann käme der Gensnamen in deinem Fall Terentius. Dein Cognomen ist leider nicht in der Liste der verfügbaren Cognomina. Schaue dich bitte hier noch einmal um und suche dir etwas schönes passendes aus.
Ich bitte dann den Simoff-Verwalter der Gens Terentia Quintus Terentius Alienus zu Wort. Er möge entscheiden ob die Gens dich aufnehmen möchte.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Sobald du deinen Namen entsprechend geändert hast, würde ich gerne von dir wissen, welche Verwandschaftsbeziehungen du dir vorstellst (innerhalb der Gens) und was genau du dir für deinen Charakter vorstellst.
Salvete,
ich wähle nunmehr das Praenomen Gaius sowie das Cognomen Praeconius.
Die Verwandschaftsbeziehungen überlasse ich Euch.
Ich habe diese Gens gewählt, weil sie direkt mit dem Militär in Zusammenhang steht. Roms Macht und Stärke ruht auf den Legionen.
Ich sehe hier die größten Möglichkeiten etwas zu bewirken.
Sei es nun in Kampagnen oder beim Aufbau der Infrastruktur.
Mein Charakter soll dies wiederspiegeln.
Ich bitte um Aufnahme in die Gens.
Ich wähle nach dem freundlichem Hinweis
Praenomen Gaius
Cognomen Praeconius
Ich habe bereits Kontakt mit Quintus Terentius Alienus.
Salvete
Praeconius ist leider kein zulässiges Cognomen. Am besten siehst du dich einmal in der Namensliste um. (Oder meintest du "Praeconinus" )
...
Ich habe es halt schwer....
Praenomen Gaius
Cognomen Primus...
Ich hoffe das geht so in Ordnung
Salvete
Salvete,
nach einem erneutem Faux pas und Zurechtweisung durch Marcus Tiberius;
Ich wähle nunmehr das Praenomen Gaius sowie das Cognomen Primus.
Die Verwandschaftsbeziehungen überlasse ich Euch.
Ich habe diese Gens gewählt, weil sie direkt mit dem Militär in Zusammenhang steht. Roms Macht und Stärke ruht auf den Legionen.
Ich sehe hier die größten Möglichkeiten etwas zu bewirken.
Sei es nun in Kampagnen oder beim Aufbau der Infrastruktur.
Mein Charakter soll dies wiederspiegeln.
Ich bitte um Aufnahme in die Gens.
Gut, wenn du nichts dagegen hast wirst du Bruder der leider viel zu früh von uns gegangenen Pictor, Seculus und Galba. Also Sohn von Marcus Terentius Volusianus und Terentia Iulia.
Herzlich willkommen!
Danke,
wie spreche ich Dich an?
...und wie geht es nun mit mir weiter?
...ich habe 1000 Fragen
Hallo Marcus Tiberius Magnus,
ich habe eine Zusage bekommen:
--------------------------------------------
Gut, wenn du nichts dagegen hast wirst du Bruder der leider viel zu früh von uns gegangenen Pictor, Seculus und Galba. Also Sohn von Marcus Terentius Volusianus und Terentia Iulia.
Herzlich willkommen!
---------------------------------------------
...auch auf die Gefahr hin Dich zu verärgern,...wie geht es weiter?
Salvete
Salvete,
ich bin jetzt offiziell!!
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich weiß´ich kann alles nachlesen, aber ein paar Tips wären schon nicht schlecht.
Danke
Als erstes solltest du dich in der Provinz, in der du anfangen möchtest anmelden. (Hier)
Spielregeln lesen und dann kannst du im Prinzip anfangen zu posten Vielleicht jemanden von deiner Familie besuchen, oder einfach irgendwo auf dem Marktplatz ein neues Thema eröffnen, wo andere Spieler mitschreiben können, etc. pp.
Der Möglichkeiten gibt es gar viele
...so, gemeldet habe ich mich,...in der Provinz Germania
Dann werde ich die Sache mal in Form bringen
vale
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!